Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheist offenbar wegen Gottlosigkeit in Psychiatrie eingewiesen

Ändert nichts daran dass sie die Bibel zitieren und das Kreuz für ihre Rituale benützen. Same shit.

In Nigeria soll ein Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, zwangsmedikamentiert und isoliert worden sein. Laut einer Humanistenvereinigung ist der Mann aber nicht krank, sondern lediglich Atheist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kano - Kano ist die viertgrößte Stadt Nigerias. Hier leben knapp 2,4 Millionen Menschen, die meisten von ihnen sind sunnitische Muslime. Seit dem Jahr 2000 gilt in dem gleichnamigen Bundesstaat die Scharia. Bei einer Anschlagsserie der islamistischen Sekte Boko Haram kamen im Januar 2012 mehr als 190 Menschen zu Tode. Wenig später starben 15 Christen durch Sprengsätze und Schüsse im Gottesdienst.

Christen sind eine Minderheit in Kano - ganz zu schweigen von Konfessionslosen. Ein Bericht der International Humanist and Ethical Union (IHEU) sorgt jetzt für Aufregung: Demnach soll ein 29-jähriger Bewohner der Stadt zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden sein - weil er Atheist ist. Die Organisation schreibt in einer Petition, Mubarak Bala werde im Aminu Kano Teaching Hospital festgehalten. Zwar sei es dem studierten Chemieingenieur gelungen, mit mehreren ins Krankenhaus geschmuggelten Handys zu kommunizieren und auf seine Situation aufmerksam zu machen. Einem Anwalt sei der Zugang zu ihm jedoch verwehrt worden.
Der IHEU-Sprecher Bob Churchill sagte der BBC, die Gruppe mache sich große Sorgen über den sich verschlechternden Gesundheitszustand Balas und forderte seine sofortige Entlassung.

Bala hatte in Gegenwart von Verwandten erklärt, er glaube nicht an Gott. Diese hätten daraufhin einen Arzt beauftragt, herauszufinden, ob Bala geisteskrank sei. Ein zweiter Mediziner stellte kurz darauf fest, Balas Atheismus sei nichts weiter als die Nebenwirkung einer Persönlichkeitsstörung.
"Ich versuche so erfinderisch wie möglich zu sein, eingesperrt in einer psychiatrischen Klinik mit Psychos und halbgebildetem Personal, seit acht Tagen", schreibt Bala am 21. Juni via Twitter. Sein Bruder habe ihm eine Spritze gegeben, er sei 30 Stunden später im Krankenhaus wachgeworden, wo er weiter Medikamente bekomme. Ein Psychiater habe ihm gesagt: "Mein Lieber, jeder braucht einen Gott, sogar in Japan, also nimm ein paar Medikamente, damit du normal bist wie jeder andere auch." Der Bruder kommentierte den Tweet nicht direkt. Am Mittwochmorgen empfahl er: "Lest über Manie und bipolare Störungen."

Quelle: Nigeria: Atheist wegen Gottlosigkeit in psychiatrische Klinik eingewiesen - SPIEGEL ONLINE
Na und? Andere Länder, andere Sitten.

- - - Aktualisiert - - -

Komisch, dass so etwas unislamisch sein soll, diese Leute sich aber andauernd auf den Koran berufen.
Ja, wirklich komisch. Vielleicht können sie gar nicht lesen. Geschweige denn den Koran in Hocharabisch.

Paradox oder?
Da glaubst du an ein nie gesehenes Wesen das allmächtig ist, unsterblich, allwissend usw. betest es jeden Tag an, manche 5 mal am Tag, andere schneiden wegen des Zauberwesens ihren Söhnen ein Stück vom Penis ab, wieder andere verstümmeln die Genitalien ihrer Töchter und vieles mehr....als Oofergabe sozusagen für den mächtigen Unsichtbaren.

All das ist OK und macht dich zum guten und gläubigen Menschen.
Glaub nicht an den großen Unsichtbaren und zack endest du in der Klapse...

Paradox oder?

Paradox oder?
Da glaubst du an ein nie gesehenes Wesen das allmächtig ist, unsterblich, allwissend usw. betest es jeden Tag an, manche 5 mal am Tag, andere schneiden wegen des Zauberwesens ihren Söhnen ein Stück vom Penis ab, wieder andere verstümmeln die Genitalien ihrer Töchter und vieles mehr....als Opfergabe sozusagen für den mächtigen Unsichtbaren.

Das ist Afrika, was erwartest du? Dort werden beispielweise Albinos gejagt und gegessen weil man glaubt es verleihe einem übermenschliche Kräfte.
Die Menschen dort ticken so anders als wir hier und die Verstümmelung der Mädchen ist schrecklich aber auch das tun fast nur die Leute in Afrika.
In Afrika geht so viel krankes Zeug ab, wie wahrscheinlich kaum wo auf unserem Planeten.

All das ist OK und macht dich zum guten und gläubigen Menschen.
Glaub nicht an den großen Unsichtbaren und zack endest du in der Klapse...

Paradox

Hör mal auf zu versuchen alles auf "den Islam" zu schieben. Ich kann es nicht oft genug sagen. Wenn ein Mensch (egal ob es aus religiösen Motiven ist) einen riesen Scheiss baut, dann ist er der, der den Fehler machte. Nicht der Islam. Würde sich jeder Moslem strickt an den Koran halten, dann wäre vieles anders aber viele machen irgendeinen Bullshit und versuchen sich mit dem Islam zu rechtfertigen. Wenn der Moslem einen Fehler macht, dann ist er schlecht und nicht der Islam und langsam nervt mich das, dass du's irgendwie nicht sein lassen kannst den Islam irgendwie als schlecht, fast schon bösartig darzustellen.

Wie schon gesagt. Würde sich jeder auch wirklich dran halten, dann wäre so vieles besser, aber das tun viele nicht und deswegen haben die meisten Menschen ein völlig falsches Bild vom Islam. Die Sünden von Muslimen gehen nicht auf das Konto des Islams weil dieser ihnen die Sünden eigentlich verbietet. Wäre dies so, dann wäre das Konto des Christentums schon längst am überlaufen! ;)

Das ist Afrika, was erwartest du? Dort werden beispielweise Albinos gejagt und gegessen weil man glaubt es verleihe einem übermenschliche Kräfte.
Die Menschen dort ticken so anders als wir hier und die Verstümmelung der Mädchen ist schrecklich aber auch das tun fast nur die Leute in Afrika.
In Afrika geht so viel krankes Zeug ab, wie wahrscheinlich kaum wo auf unserem Planeten.

Hör mal auf zu versuchen alles auf "den Islam" zu schieben. Ich kann es nicht oft genug sagen. Wenn ein Mensch (egal ob es aus religiösen Motiven ist) einen riesen Scheiss baut, dann ist er der, der den Fehler machte. Nicht der Islam. Würde sich jeder Moslem strickt an den Koran halten, dann wäre vieles anders aber viele machen irgendeinen Bullshit und versuchen sich mit dem Islam zu rechtfertigen. Wenn der Moslem einen Fehler macht, dann ist er schlecht und nicht der Islam und langsam nervt mich das, dass du's irgendwie nicht sein lassen kannst den Islam irgendwie als schlecht, fast schon bösartig darzustellen.

Wie schon gesagt. Würde sich jeder auch wirklich dran halten, dann wäre so vieles besser, aber das tun viele nicht und deswegen haben die meisten Menschen ein völlig falsches Bild vom Islam. Die Sünden von Muslimen gehen nicht auf das Konto des Islams weil dieser ihnen die Sünden eigentlich verbietet. Wäre dies so, dann wäre das Konto des Christentums schon längst am überlaufen! ;)

Leg mal deinen Verfolgungswahn ab. Sehe jetzt nicht woraus du explizit was schlechtes über den Islam rausliest?

Leg mal deinen Verfolgungswahn ab. Sehe jetzt nicht woraus du explizit was schlechtes über den Islam rausliest?

Naja du sagst es nicht direkt aber irgendwie tauchst du überall auf wo irgendetwas schlechtes in Verbindung mit Islam geschrieben steht.
Und dein Text sagt nicht direkt:"Der Islam ist schlecht" aber man kann sich denken was du darüber denkst.
Beim Lesen könnte man einfach meinen, dass du dir denkst: "oh mein Gott, was diese Moslems alles tun nur wegen dem Gott, den sie nie gesehen haben etc."
Ich will dir ja nichts unterstellen aber so hört sich das jedenfalls an.

Naja du sagst es nicht direkt aber irgendwie tauchst du überall auf wo irgendetwas schlechtes in Verbindung mit Islam geschrieben steht.
Und dein Text sagt nicht direkt:"Der Islam ist schlecht" aber man kann sich denken was du darüber denkst.
Beim Lesen könnte man einfach meinen, dass du dir denkst: "oh mein Gott, was diese Moslems alles tun nur wegen dem Gott, den sie nie gesehen haben etc."
Ich will dir ja nichts unterstellen aber so hört sich das jedenfalls an.

Du willst mir nichts unterstellen?:lol:
Atheist wegen Gottlosigkei in Psychiatrie, dazu habe ich meinen Kommentar geschrieben, bewusst so das bräuche diverser Religionen erwähnt wurden, damit eben nicht wieder iwelche.....Leute, rumheulen.
Wenn man allerdings an offensichtlichem Verfolgungswahn im Bezug auf seine Religion leidet, dann ist es anscheinend egal was man schreibt den solche Personen sehen nur was sie sehen wollen.
Sorry, ist dann aber dein Problem.

Zurück
Oben