Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

mal überlegen, was Atheisten alles nicht haben:

-Ein Konzept/eine Gestalt, die sie anbeten
-Schriften, an die sie als Gemeinschaft geschlossen glauben
-Rituale, die diesen Schriften entspringen
-ein Seelenheil, das zu erreichen versucht wird

Wenn ich an etwas glaube, etwas BEJAHE, dann kann ich mich viel effektiver zusammenschließen, sogar global. Wenn ich etwas VERNEINE, dann ist das kein Glaube. Da ist einfach nur nichts. Ich versuche nicht, etwas zu erreichen, mich nach etwas zu richten, etc. Daher gibt es nur so wenige atheistische Gemeinschaften: Die Motivation ist viel geringer, weil man eben NICHT glaubt, weil man negiert. Diese paar wenigen Gemeinschaften da versammeln sich ja nicht und sagen "Okay, heute beten wir das nichts an und hoffen, dass es uns erhört".

Wieder der gleiche Denkfehler mit dem obligatorischen an Nichts glauben.

was heißt an nichts glauben? gibt es sowas?

@liberitas,
Du hast echt ein schaden... wenn ich gegen Forumregeln mit meiner Meinung verstoße, dann möge mich der Admin sperren! ob das dann Gerechte Entscheidung und auch irgendwelche Lösung für weniger Streiterei im Forum bringt, das bezweifele ich...wenn Admin anderer Meinung ist, dann möge er mich doch sperren und euch paar Streitsüchtigen einen gefallen tun! ich bezweifele aber das es dann weniger Streitsüchtige gibt, ich zweifele aber nicht daran das wenn man euch paar sperrt, das man dann Sachlicher Diskussionen eingehen kann...!

mal überlegen, was Atheisten alles nicht haben:

-Ein Konzept/eine Gestalt, die sie anbeten
-Schriften, an die sie als Gemeinschaft geschlossen glauben
-Rituale, die diesen Schriften entspringen
-ein Seelenheil, das zu erreichen versucht wird

Wenn ich an etwas glaube, etwas BEJAHE, dann kann ich mich viel effektiver zusammenschließen, sogar global. Wenn ich etwas VERNEINE, dann ist das kein Glaube. Da ist einfach nur nichts. Ich versuche nicht, etwas zu erreichen, mich nach etwas zu richten, etc. Daher gibt es nur so wenige atheistische Gemeinschaften: Die Motivation ist viel geringer, weil man eben NICHT glaubt, weil man negiert. Diese paar wenigen Gemeinschaften da versammeln sich ja nicht und sagen "Okay, heute beten wir das nichts an und hoffen, dass es uns erhört".

Ich glaube nicht das Elvis noch Lebt.

Gehöre ich jetzt einer Gemeinschaft an ?

In Wirklichkeit gibt es niemanden der GLAUBT. Weil das was Gläubige vorgeben zu glauben ist lediglich das was man ihnen beigebracht hat zu glauben. Selber glauben sie ja nichts sondern geben nur das weiter was ihnen vorgelogen wurde.

Quatsch. Deine Theorie haut nicht hin, denn es gibt auch Menschen, die nie was mit irgendeiner Schrift am Hut hatten und trotzdem an eine höhere Macht / Gott glauben.

Quatsch. Deine Theorie haut nicht hin, denn es gibt auch Menschen, die nie was mit irgendeiner Schrift am Hut hatten und trotzdem an eine höhere Macht / Gott glauben.

Selbst denen hat irgendwan mal irgendwer von einer höheren Macht erzählt, von alleine sind sie da nicht darauf gekommen.

Zurück
Oben