M
Mudi
Guest
Selbst denen hat irgendwan mal irgendwer von einer höheren Macht erzählt, von alleine sind sie da nicht darauf gekommen.
Weißte was, bleib bei dem, was du glaubst und nicht glaubst.
Selbst denen hat irgendwan mal irgendwer von einer höheren Macht erzählt, von alleine sind sie da nicht darauf gekommen.
Wieder der gleiche Denkfehler mit dem obligatorischen an Nichts glauben.
Wie heißen eigendlich diese Gebäude in denen die Atheisten nicht zu Gott beten ?
Ich weiß !
Ich wollte nur noch mal sicher gehn das ich nicht durch nichts tun und nicht Glaube in eine Gemeinschaft geraten bin![]()
ändert nichts an der tatsache dass gewisse atheisten sich als glaubensgemeinschaft ansehen und in österreich neben den andren glaubensgemeinschaften als offizielle glaubensgemeinschaft anerkannt werden wollen. Wieso also ist es so abwegig atheisten als eine art gemeinschaft anzusehen, ein paar davon sehen sich ja anscheinend selber als eine, sie sehen sich sogar als GLAUBENSgemeinschaft.
Atheismus als theologisches Modell - Religionen in Österreich - daStandard.at
mal überlegen, was Atheisten alles nicht haben:
-Ein Konzept/eine Gestalt, die sie anbeten
-Schriften, an die sie als Gemeinschaft geschlossen glauben
-Rituale, die diesen Schriften entspringen
-ein Seelenheil, das zu erreichen versucht wird
Wenn ich an etwas glaube, etwas BEJAHE, dann kann ich mich viel effektiver zusammenschließen, sogar global. Wenn ich etwas VERNEINE, dann ist das kein Glaube. Da ist einfach nur nichts. Ich versuche nicht, etwas zu erreichen, mich nach etwas zu richten, etc. Daher gibt es nur so wenige atheistische Gemeinschaften: Die Motivation ist viel geringer, weil man eben NICHT glaubt, weil man negiert. Diese paar wenigen Gemeinschaften da versammeln sich ja nicht und sagen "Okay, heute beten wir das nichts an und hoffen, dass es uns erhört".
Buddhisten beten auch keine gottheit an, sind sie jetzt keine glaubensgemeinschaft?
Das ist deren Bier wenn diese eine Gemeinschaft bilden und ein theologisches Modell für sich erschaffen.
Gute Frage, Antikirche oder Akirche, oder so, lach
Buddhisten beten auch keine gottheit an, sind sie jetzt keine glaubensgemeinschaft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen