Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

das spielt gar keine rolle um gleich oder ähnlich zu ticken....

Kannst du mir den unterschied erklären ohne ein begriff wie "religion" dabei zu verwenden der weder von abraham noch von jesus oder muhammad stammt?

sure 39:7 gott ist nicht auf uns angewiesen....und keine lasttragende (seele) soll die last einer anderen tragen. ? zum vergleich siehe auch: Sure 35:18
und keine lasttragende (seele) soll die last einer anderen tragen; und wenn eine schwerbeladene um ihrer last willen ruft, soll nichts davon getragen werden, und handelte es sich auch um einen verwandten. Du kannst die allein warnen, die ihren herrn im geheimen fürchten und das gebet verrichten. Und wer sich reinigt, der reinigt sich nur zu seinem eigenen vorteil; und zu allah ist die heimkehr.

also du machst die religion(im sinne des offenbarungen) zu etwas was sie nicht ist...damit du deine lehre über diese erhebst? Wo ist da bitte der unterschied zw. Wahabiten und dir, die ebenso eigene lehre über andere erheben (wie zb. über christentum, judentum usw. )...?

Frieden

Du bist und bleibst ein Fanatiker, wie kann man in einer Diskussion irgendwelche geistesgestörten Suren posten? Kannst du mir deine Meinung erklären und dabei eigene Worte verwenden, statt irgendwelche Zitate von irgendeinem bärtigem Penner?

Kannst du mir den unterschied erklären ohne ein begriff wie "religion" dabei zu verwenden der weder von abraham noch von jesus oder muhammad stammt?

Unterschied wozu? Agnostik und Religion?

Für den Agnostiker spielt es keine Rolle, ob Gott existiert, oder nicht existiert, beides ist möglich. Die Religion (bzw. der Atheismus) sagt dir, woran du glauben sollst, denn - so wie du in deiner Sure zitierst:
Und wer sich reinigt, der reinigt sich nur zu seinem eigenen vorteil; und zu allah ist die heimkehr.
stellt deine Glaubensbasis (Koran?) es als eine indirekte Drohung an jeden dar, der sich nicht reinigt. Von daher ist nicht daran glauben zwar meine Sache (da mir ja eh niemand laut deiner Sure helfen kann zu glauben "keine lasttragende (seele) soll die last einer anderen tragen") gearscht bin ich jedoch trotzdem, wenn ich es nicht tue.

Ich bezweifle, dass du den Unterschied verstehen (willst), denn auf diesem Unterschied basiert ja dein Glauben, wenn du den Unterschied verstehen würdest, würde dein Fundament wegbrechen - was vermutlich zu einer schweren persönlichen Krise führen würde.

wie lautet das erste gebot darin? und woher willst Du wissen wann Abraham gelebt hat? beziehst Du also deine Lehre von wem? bzw. in diesem Fall "glaubst" Du ja auch nur ...?

Frieden

Mäuschen, wie alt ist der Götterkult der Ägypter??? Richtig 4. Jahrtausends v. Chr.

Ägyptisches Totenbuch, Spruch 125
Ich habe kein Unrecht gegen Menschen begangen.
Ich habe keinen Gott gelästert.
Ich habe nicht getötet.
Ich habe niemandem ein Leid zugefügt.
Ich habe keine Unzucht getrieben.
Ich habe nicht gestohlen.
Ich war nicht habgierig
Ich habe nicht die Unwahrheit gesagt
Ich bin nicht aggressiv gewesen
Ich habe mich nicht aufgeblasen, .................

Bis auf die letzten beiden stimmt alles.........

Ach die altisraelitische/judäische Religion mit ihrer monotheistische Lehre entstand erst so ca. ab dem 6. Jh. v. Chr.

Du bist und bleibst ein Fanatiker
was ist den daran jetzt fanatisch? :lol:

wie kann man in einer Diskussion irgendwelche geistesgestörten Suren posten?
also Argumentlos und deswegen muss man gleich beleidigen? passt ja zu Thema bzw. bist ja glich somit angesprochener...

Kannst du mir deine Meinung erklären und dabei eigene Worte verwenden, statt irgendwelche Zitate von irgendeinem bärtigem Penner?
:roll: bist ja schlimmer als Fanatiker... es ist meine Meinung! und ich finde die Lehre Logisch und passend... passt dir das nicht?

es ist die Grundlage der Religion die Du verdrehst, daher poste ich die Vers, nicht extra für dich, sondern um zu zeigen das Du etwas behauptest was nicht so stimmt...

stellt deine Glaubensbasis (Koran?) es als eine indirekte Drohung an jeden dar
nein., sondern man ist sich selbst eine Drohung...Gott ist eben auf keinen angewiesen! das was man an gutes tut, ist für sich selbst, das böse gegen sich selbst...

Frieden

Mäuschen, wie alt ist der Götterkult der Ägypter??? Richtig 4. Jahrtausends v. Chr.

Ich habe nicht getötet.
Ich war nicht habgierig

Ach die altisraelitische/judäische Religion mit ihrer monotheistische Lehre entstand erst so ca. ab dem 6. Jh. v. Chr.

Interessant naja wieder eine Beweis .

- - - Aktualisiert - - -

Die altisraelitische/judäische Religion hat sehr viel aus der Ägyptischen und Aramäischen Kultur geklaut und das Christentum aus dem Griechischen .

Ich habe nicht getötet.
Ich war nicht habgierig

eines fehlt, die Hauptbotschaft? die frage nochmal: woher willst Du wissen, wann Abraham lebte? Islam erklärt sich als Abrahams Religion die sich eben von irre lehre (also Hinzugefügte/Zugeschriebene Dinge) unterschiedet, darin steht:
Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Gottergebener(Arabisch: Muslim), und keiner von denen, die (Gott) Gefährten beigesellen.
(3:67)

Tja, Frieden kommst halt nicht mehr aus deinem Fanatikeramt raus.
Was ich wiederum ziemlich lustig finde, das dies noch mehr so sehen.

ja bestimmt, sagte ich doch, ganz besonders für diejenigen die den Islam ja so gerne lieb haben...da meinen sogar manche, das man deswegen auch gleich Terrorist ist :lol: Medien&Co. haben es ja möglich gemacht, dank euren Gesandten Pro-Bush&Co.

http://www.youtube.com/watch?v=RYsf4BIX2WU

Frieden

was ist den daran jetzt fanatisch? :lol:
Die Tatsache, dass du jemandem, dem deine Suren egal sind versuchst mit Suren zu überzeugen. Das wäre das selbe als wenn ich dir ein Schweinekotlett servieren würde, um dich davon zu überzeugen, dass Religionen (in deinem Fall der Islam) sinnbefreit sind.

also Argumentlos und deswegen muss man gleich beleidigen? passt ja zu Thema bzw. bist ja glich somit angesprochener...
Es waren bärtige Penner, die diese Bücher geschrieben haben. Was daran ist eine Beleidigung? Hätte ich rasierte Penner schreiben sollen?

:roll: bist ja schlimmer als Fanatiker... es ist meine Meinung! und ich finde die Lehre Logisch und passend... passt dir das nicht?
Dann formuliere deine Meinung in deine Worte um, statt deinen "ich bin gläubiger Moslem - Einwandbehandlungsbogen" anzuwenden. Vor-formulierte Antworten welche ich noch selber interpretieren soll tragen weder zur Diskussion bei, noch lassen sie dich glaubwürdiger dastehen.

es ist die Grundlage der Religion die Du verdrehst, daher poste ich die Vers, nicht extra für dich, sondern um zu zeigen das Du etwas behauptest was nicht so stimmt...
Was ist denn die Grundlage deiner Religion deiner Meinung nach?

nein., sondern man ist sich selbst eine Drohung...Gott ist eben auf keinen angewiesen! das was man an gutes tut, ist für sich selbst, das böse gegen sich selbst...
Also droht mir deine Religion ja doch, denn sie sagt mir "Wir brauchen dich nicht, aber wenn du unseren Gesetzen nicht folgst (sowohl im Handeln als auch im Glauben), bist du verdammt."

Interessant naja wieder eine Beweis .

- - - Aktualisiert - - -

Die altisraelitische/judäische Religion hat sehr viel aus der Ägyptischen und Aramäischen Kultur geklaut und das Christentum aus dem Griechischen .

Jesus, ist nichts anderes als die Sonne. Aber jetzt das Schöne: Horus wurde am 25.12 geboren von der Jungfrau Isis, seine Geburt wurde von einem Stern im Osten begleitet, dem wiederum folgten drei Könige, um den Retter zu finden und zu beschenken. Mit 12 war er Lehrer. Mit 30 bekam er eine Art Taufe von Anubis und hatte so sein geistliches Amt inne. Horus hatte auch 12 Jünger, die ihm auf seinen reisen begleiteten und er vollbrachte Wunder, wie zum Bleistift Kranke zuheilen oder auf dem Wasser zulaufen. Horus hatte auch viele Namen, wie die Wahrheit, das Licht, Gottesgesalbter Sohn, der gute Hirte, das Lam Gottes und einen ganzen Sack mehr an Namen. Nach dem er von Typhoon verraten wurde Horus gekreuzigt, für drei tage begraben und dann wieder auferstanden.

Na was sagst du dazu???

- - - Aktualisiert - - -

eines fehlt, die Hauptbotschaft? die frage nochmal: woher willst Du wissen, wann Abraham lebte? Islam erklärt sich als Abrahams Religion die sich eben von irre lehre (also Hinzugefügte/Zugeschriebene Dinge) unterschiedet, darin steht:
Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Gottergebener(Arabisch: Muslim), und keiner von denen, die (Gott) Gefährten beigesellen.
(3:67)

ja bestimmt, sagte ich doch, ganz besonders für diejenigen die den Islam ja so gerne lieb haben...da meinen sogar manche, das man deswegen auch gleich Terrorist ist :lol: Medien&Co. haben es ja möglich gemacht, dank euren Gesandten Pro-Bush&Co.

Frieden

Wissenschaftler vermutenso ca. 2. Jahrtausends v. Chr.

Bringe nicht den einen Thread zum andern, um wieder anzufangen mit dem stacheln. Und lesen ist wohl doch ne Kunst, sonst hättest du den Vergleich schon dort verstanden. GEHÖRT HIER JETZT ABER NICHT HIN!!!!

Habe noch gegooglet und Wiki sagt dazu das:

Außerhalb der biblischen Erzählungen und davon abhängigen Traditionen gibt es keine Nachweise für die Existenz Abrahams. Die in den Abrahamserzählungen erwähnten historischen Verhältnisse erlauben auch keine eindeutigen Rückschlüsse auf den zeitgeschichtlichen Hintergrund der biblischen Erzählungen.[SUP][2][/SUP] Die Zeit, in welcher die Abraham-Erzählungen des Tanach stattfinden, wird im Allgemeinen mit dem Beginn des 2. Jahrtausends v. Chr. angesetzt. Die Archäologen Finkelstein und Silberman verweisen auf einige Anachronismen im Text, die darauf schließen lassen, dass die Erzählungen in einer viel späteren Zeit entstanden sind

Jesus, ist nichts anderes als die Sonne. Aber jetzt das Schöne: Horus wurde am 25.12 geboren von der Jungfrau Isis, seine Geburt wurde von einem Stern im Osten begleitet, dem wiederum folgten drei Könige, um den Retter zu finden und zu beschenken. Mit 12 war er Lehrer. Mit 30 bekam er eine Art Taufe von Anubis und hatte so sein geistliches Amt inne. Horus hatte auch 12 Jünger, die ihm auf seinen reisen begleiteten und er vollbrachte Wunder, wie zum Bleistift Kranke zuheilen oder auf dem Wasser zulaufen. Horus hatte auch viele Namen, wie die Wahrheit, das Licht, Gottesgesalbter Sohn, der gute Hirte, das Lam Gottes und einen ganzen Sack mehr an Namen. Nach dem er von Typhoon verraten wurde Horus gekreuzigt, für drei tage begraben und dann wieder auferstanden.

Na was sagst du dazu???

- - - Aktualisiert - - -

Wissenschaftler vermutenso ca. 2. Jahrtausends v. Chr.

Mich Wundert nichts mehr.

Zurück
Oben