Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

Der Urknall ist bewiesen! Es gibt eine Hintergrundstrahlung. Darauf baut ja die Urknalltheorie auf.
soweit ich mich erinnere gab es die theorie noch vor der entdeckung der hintergrundstrahlung.....aber ich werde blackjack nochmal fragen.

- - - Aktualisiert - - -

Wissenschaftliches Arbeiten direkt im 1. Semester. Ach komm :^^:
Die Wissenschaft behauptet nicht, sofort alles erklären zu können. Sie versucht eben einfach, sich mithilfe von eben u.a. Theorien der erlebbaren Realität anzunähern.
meine antwort war doch auf deine vorherige aussage bezogen das die wissenschaft ihre aussagen beweisen muss. und das tut sie eben nicht immer........weisst du schon garnicht mehr was du schreibst ?

soweit ich mich erinnere gab es die theorie noch vor der entdeckung der hintergrundstrahlung.....aber ich werde blackjack nochmal fragen.

- - - Aktualisiert - - -

meine antwort war doch auf deine vorherige aussage bezogen das die wissenschaft ihre aussagen beweisen muss. und das tut sie eben nicht immer........weisst du schon garnicht mehr was du schreibst ?

Wissenschaft strebt IMMER danach, Aussagen zu beweisen. Wenn sie das nicht für jeden möglichen Fall kann, formuliert sie einen angenommenen Sachverhalt als Theorie. Eine Wissenschaft, die NICHT danach strebt, empirisch nachweisbare Belege zu sammeln, ist keine. Also was genau ist jetzt das Problem?

- - - Aktualisiert - - -

Eine erste Bestätigung, dass unser Universum endlich ist, fand sich erstmalig 1964 in der Entdeckung der Hintergrundstrahlung durch Arnold Allan Penzias und Robert Woodrow Wilson, die für ihre Entdeckung den Physik-Nobelpreis erhielten. Sie registrierten ein Rauschen in ihrer Radioantenne, das aus allen Richtungen gleich zu kommen schien und seinen Ursprung nur im Kosmos haben konnte.
Im Jahr 1992 kartografierte schließlich der COBE Satellit die Hintergrundstrahlung und bestätigte letztlich das von Lemaître entworfene Urknallmodell, wonach unser Universum einen Anfang

Hier nochmal aus der Quelle

Wissenschaft strebt IMMER danach, Aussagen zu beweisen. Wenn sie das nicht für jeden möglichen Fall kann, formuliert sie einen angenommenen Sachverhalt als Theorie. Eine Wissenschaft, die NICHT danach strebt, empirisch nachweisbare Belege zu sammeln, ist keine. Also was genau ist jetzt das Problem?
ja eben...genau das hab ich dir doch beim ersten zitieren geschrieben. guck doch deine aussage dir an die ich zitiert hatte.....

Zurück
Oben