Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

Mal im Ernst, das ist kein Problem was bekämpft werden muß, auch wird irgendwann der wissenschaftliche Beweis nichts für mich verändern, von daher ist das Thema total bäh :D

Viel wichtiger ist es die Nutzlosigkeit von penetrant ausgelebter Religion zu bekämpfen, oder Religion an sich :P

Der wissenschaftliche Beweis wofür?

Man kann das Universum als eine Art Schleife sehen aber die String-Theorie hat kein Fundament. Das ist wirklich nur eine Theorie.

- - - Aktualisiert - - -

Tatsache ist, dass wir im Raum "gefangen" sind. Wir können im Raum alles ermitteln aber darüber hinaus können wir nichts nachweisen und auch nichts beweisen.

Ja ich weiß, wobei sie genau so viel Sinn macht, wie dass der Big Bang der Anfang von allem war - wir müssten dann zwar unser Konzept von Zeit und Raum überdenken und uns mit der Unendlichkeit abfinden, aber es bleibt eine Möglichkeit.

Wir sind noch gefangenen, niemand sagt, wir hätten nicht das Potential uns weiter zu entwickeln.

Ja ich weiß, wobei sie genau so viel Sinn macht, wie dass der Big Bang der Anfang von allem war - wir müssten dann zwar unser Konzept von Zeit und Raum überdenken und uns mit der Unendlichkeit abfinden, aber es bleibt eine Möglichkeit.

Es ist eine Möglichkeit, die nicht beweisbar ist. Das hängt mit der Allgemeinen Relativitätstheorie zusammen.

Es ist eine Möglichkeit, die nicht beweisbar ist. Das hängt mit der Allgemeinen Relativitätstheorie zusammen.

Bislang sind beide Szenarien nicht mehr als kühne Spekulationen. Um sie zu erhärten, müsste erstens die Stringtheorie weiter fortgeschritten sein. Zweitens braucht es empirische Belege. In einem zyklischen Universum hätte zum Beispiel die schwache Mikrowellenstrahlung – das Echo des Urknalls – andere Eigenschaften als im herkömmlichen Big-Bang-Universum. Moderne Satellitenteleskope könnten den Unterschied in den nächsten Jahren vielleicht nachweisen.

Nichts ist unmöööööglich ... ^^

Noch ein Artikel:
http://www.wissenschaft-im-dialog.d...rticle/was-war-vor-dem-urknall.html?tx_ttnews

Die Krümmung von Raumzeit besagt doch, dass der Raum gekrümmt aber nicht gebrochen werden kann. Ein Beweis ist da wirklich unmöglich, zumindest nicht von "unserem" Universum aus.

Einige Gesetzmäßigkeiten verhindern einen Beweis.

Wenn ich dem Artikel (und dem zweiten Artikel) richtig folgen konnte, werden deswegen die Theorien gepimpt und miteinander verbunden, weil das in den jetzigen Grenzen nicht Möglich ist. Ich hab absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut, aber ich empfand die Theorien deutlich genug erklärt. Laut zweitem Artikel scheint eine Verbindung der Dimensionen auch möglich zu sein.

Wir werden es wohl nie erfahren - du bleibst bei Deismus und mir wirds weiterhin egal sein ^^

Zurück
Oben