Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auferstehungskirche (Jerusalem)

Der_Buchhalter

Gesperrt
Denke das Thema passt zur Osterzeit,hier soll unser Herr Jesu auferstanden sein bevor er 2 Tage zuvor gekreuzigt wurde.

Auferstehungskirche (Jerusalem)

Als Grabeskirche wird im Allgemeinen die Kirche in der Altstadt Jerusalems bezeichnet, die sich an der angeblichen Stelle der Kreuzigung und des Grabes von Jesus befindet. Grabeskirche ist die in westlichen Glaubensrichtungen übliche Bezeichnung, von Orthodoxen Christen wird das Gebäude Auferstehungskirche (Anastasis) genannt. Die Grabeskirche zählt zu den größten Heiligtümern des Christentums.

Neben der Grabeskirche Christi in Jerusalem wird der Begriff auch für andere Grabeskirchen verwendet, beispielsweise ist St. Peter in Rom die Grabeskirche des Apostels Petrus; die Bezeichnung „Das Heilige Grab“ ist allerdings eindeutig.

Teilweise wird statt der Grabeskirche das Gartengrab als Ort des Grabes Jesu angesehen. Die Mehrheit erkennt jedoch in der Grabeskirche den Ort des Grabes.

Die Kirche ist der Sitz des griechisch-orthodoxen Patriarchen von Jerusalem und des katholischen Erzpriesters der Basilika des heiligen Grabes.

Das „Heilige Grab“ im Innern der Kirche wurde verschiedentlich nachgebaut.

grab.jpg

Man sieht die Aufersteher Kirche ist eine orthodoxe Kirche bzw wurde nach unserem orthodoxen Stil erbaut. :hotsun:

Wir sind die alten Christen, Orthodoxia.

Isus_Hristos_Pantokrator,_14vek.jpg

img_Jerusalem_Grabeskirche.jpg

jerusalem_grabeskirche_aethiopien.jpg

Grabeskirche.jpg

grabeskirche.gif

2140-1.jpg

Man sieht die Aufersteher Kirche ist eine orthodoxe Kirche bzw wurde nach unserem orthodoxen Stil erbaut. :hotsun:

Wir sind die alten Christen, Orthodoxia.

Was für ein Schwachsinn. Konnt ja nur von Srpsko kommen.

Die orthodoxen Kirchen sind nach christlichem Stil gebaut, nicht andersrum. Wäre so, wie wenn du sagst, das osmanische reich war Teil Serbiens.

Habe mir gestern zum 2. Mal Passion Christi angeguckt einfach ein genialer Film ich hatte tränen in den Augen als ich sah wie Jesus so dermaßen gefoltert wurde als ob ich es Persönlich mitrlebt hätte.Manchmal konnte ich noch nicht mal richtig hingucken wie er gefoltert wurde den es war Grauenvoll wenn es tatsächlich so war dann muss ich sagen Krass.

2140-1.jpg

Das ist gar keine Kirche, das ist Srpsko-Kosovos zu Hause..
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Ein Christ ist ein Christ, egal welcher Konfession.

Jain.

Wir sind die ältesten Christen,wir Feiern unsere Feste schon 1620 Jahre nach unserem Datum.

Die Katholiken haben sich von uns getrennt im 11 Jahrhundert nicht wir von denen und die Evangelisten wiederrum von den Katholiken.

Fazit: Ein großer Sekten Kreis da sie wiederrum an Jesus glauben sich aber getrennt haben vom eigntlichen Christentum(Orthodoxe). Jetzt sind wir gespalten in 3,traurig.Alle sollten wieder Orthodox werden.

Jain.

Wir sind die ältesten Christen,wir Feiern unsere Feste schon 1620 Jahre nach unserem Datum.

Die Katholiken haben sich von uns getrennt im 11 Jahrhundert nicht wir von denen und die Evangelisten wiederrum von den Katholiken.

Fazit: Ein großer Sekten Kreis da sie wiederrum an Jesus glauben sich aber getrennt haben vom eigntlichen Christentum(Orthodoxe). Jetzt sind wir gespalten in 3,traurig.Alle sollten wieder Orthodox werden.

Und die Sonne dreht sich um die Erde.:rolleyes:

Glaubst du eigentlich den Müll den du schreibst?

Zurück
Oben