Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auflösung der Russischen Föderation (Russland)

Sicher irgendwo sogar reale angelsächsische Planspiele und Wunschvostellungen, die als Konzepte sogar in irgendwelchen Schreibtischen liegen werden. V.a. Sibirien hätte man sehr gern.

Sollen weiter träumen.
Wolgadeutschland als 17. Bundesland ? Äh - wo war denn das nochmal, vielleicht hilft mir einer suchen ...
 
Na dann halt das 18., Mathe war nie meine Stärke.

Immer öfter lese ich in englischsprachigen Foren, dass die Auflösung Russlands eine Option wäre, den Weltfrieden langfristig wiederherzustellen. In diesem Rahmen wird darauf verwiesen, dass das Auseinanderbrechen der Sowjetunion nicht vollständig vollzogen wäre. Als Beispiele werden Tschetschenien und all die anderen administrativen Einheiten Russlands angeführt, wo Russen eine Minderheit bilden oder nach dem Mauerfall zugezogen sind.

Ich teile diese Meinung nicht im Allgemeinen. Wie seht ihr das?
Schade, dass es analog zum Danke- keinen Gaga-Button gibt, Harput hätte ihn sich redlich verdient.
 

"Adolf Putin"

Wieso hast Du denn als Avatar die kroatische Fahne mit dem Tudjman drauf, der den Stoff küsst (oder sich die Lippen säubert)?
Zur damaligen Zeit verging kaum ein Tag, als für eine Linkslastigkeit nicht bekannte deutsche Sender, wie z.B.

- Deutschlandradio
- Deutschlandfunk

berichteten, daß Tudjman zu den rechtesten (und noch weiter rechts, so richtig rechts von rechts) Politikern des ehemaligen Jugoslawiens zähle.

Er sollte sogar ein erklärter Freund eines kleinen Mannes mit noch kleinerem Schnauzbart gewesen sein.
(Meinungen Dritter, nicht meine)

Und gerade Du, der diesen Mann scheinbar so verehrst, verwendest Begriffe wie oben in rot angemarkert?

Tudman ist ein lupenreiner Held. Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Franjo, hvala ti.

Landklau? :haha:

Dir ist schon klar, dass die Krim früher bereits zu Russland gehörte.

Die Krim wurde unter dem ukrainischen Parteichef Nikita Chruschtschow
in die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik eingegliedert.

Ausserdem hat es eine Abstimmung gegeben, bei welchem das
VOLK dem Beitritt zur russischen Föderation zugestimmt hat.

Russland hat auf der Krim Siedlungspolitik wie Juden betrieben. So russisch ist die Krim.
 
Wer sagt denn das nicht die Vereinigten Staaten aufgelöst werden ich vermute aber auch nur eine gewagte Theorie das China in Ca. 50 Wirtschaftsmacht wird
 
Russland ist eine Föderation, gerade damit ethnische und religiöse Minderheiten durch Selbstverwaltung bis Autonomie, darunter einer eigenen Verfassung die Möglichkeit haben, ihr Leben selbst zu bestimmen.
Und wer abseits von hasszerfressenen Vorurteilen und Propaganda sich mal am besten vor Ort näher mit dem Thema Leben von Minderheiten in Russland beschäftigen wird, der wird sehen, dass das nicht nur auf dem Papier so ist und funktioniert.
Und auch ein Grund ist, warum die RF von Ausnahmen wie nordkaukasischen Kalifatengotteskriegern einen stabilen Zusammenhalt hat.


Ich bin beruflich ab und an in Russland, du kannst Dagestan Tschetschenien nur mit einem Sondervisum besuchen, schwarze Russen , also Kaukasier werden benachteilligt und diskriminiert.
Es gibt sogar manchmal regelrechte Menschenjagden auf die Kaukasier
 
Ich bin beruflich ab und an in Russland, du kannst Dagestan Tschetschenien nur mit einem Sondervisum besuchen, schwarze Russen , also Kaukasier werden benachteilligt und diskriminiert.
Es gibt sogar manchmal regelrechte Menschenjagden auf die Kaukasier

Ist doch logo, dass du Nordkaukasus in einigen Regionen nicht hinkommst, dank unserer Gottesbrüder. Abgesehen von der immer noch nicht allerorten gebannten Minengefahr. Ansonsten besorg die halt ne Sondergenehmigung und fahr nach Tschetschenien. Und gucks dir an.
 
Zurück
Oben