Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auflösung der Russischen Föderation (Russland)

Na gut , andere Fragen , hast du nicht das Gefühl das Kaukaiser oder schwarze Russen diskriminiert und benachteiligt werden?

appropos Urlaub, du wolltest mir doch Bilder zeigen ?

Ich habe geschrieben, dass wenn ich mal Zeit und Bock habe, einen Thread dazu mache.

Ein Problem mit Rechtsradikalismus und Rassismus gibt es, ja.

Na dann halt das 18., Mathe war nie meine Stärke.

Schade, dass es analog zum Danke- keinen Gaga-Button gibt, Harput hätte ihn sich redlich verdient.

Maul halten und noch einmal lesen, Opa. ICH habe nicht gesagt, dass es meiner Meinung entspricht im Allgemeinen. Im Besonderen erkenne ich sehr wohl das Recht Russlands zu existieren an. Ich erkenne an, dass die Mehrheit der Krim-Einwohner zu Russland will, ich bin aber nicht so heuchlerisch und rede die Unterdrückung im Kaukasus klein, denn dort müssten die Russen fairerweise gleich mehrere neue Nachbarn bekommen. Und komm' mir nicht mit Türkei, Kurden und blaböablajkd. Die Hälfte der Kurden im Land wählt Erdogan (wie jetzt wieder) und die andere Hälfte die Kurdenpartei. Von den Erdogan-Wählern wissen wir, dass sie pro-türkisch sind, von den anderen hingegen treten nicht alle für ein unabhängiges Land ein. Wenn die Hälfte der Cecenen Putin wählt, nehme ich meine Forderung zurück.

Und noch etwas: Russland ist genauso auf die eigenen Vorteile erpicht wie die USA. In der Hinsicht sind sie GENAU gleich. Moskau ist gerade dabei, die Staatlichkeit der Ukraine zu zerstören, genau so wie die Amis es im Irak bereits taten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe geschrieben, dass wenn ich mal Zeit und Bock habe, einen Thread dazu mache.

Ein Problem mit Rechtsradikalismus und Rassismus gibt es, ja.

Das Internet ist voll mit Videos von russischen Faschisten und Militärs, die Kaukasier und Zentralasiaten die Kehle durchschneiden, auf brutalste Weise zusammenschlagen und jagen. Soll ich mal ein paar verlinken? Russland hat ein größeres Rassismusproblem als die USA, Europa und Balkan gemeinsam. Dank Putin.

Maul halten und noch einmal lesen, Opa. ICH habe nicht gesagt, dass es meiner Meinung entspricht im Allgemeinen. Im Besonderen erkenne ich sehr wohl das Recht Russlands zu existieren an. Ich erkenne an, dass die Mehrheit der Krim-Einwohner zu Russland will, ich bin aber nicht so heuchlerisch und rede die Unterdrückung im Kaukasus klein, denn dort müssten die Russen fairerweise gleich mehrere neue Nachbarn bekommen. Und komm' mir nicht mit Türkei, Kurden und blaböablajkd. Die Hälfte der Kurden im Land wählt Erdogan (wie jetzt wieder) und die andere Hälfte die Kurdenpartei. Von den Erdogan-Wählern wissen wir, dass sie pro-türkisch sind, von den anderen hingegen treten nicht alle für ein unabhängiges Land ein. Wenn die Hälfte der Cecenen Putin wählt, nehme ich meine Forderung zurück.

Und noch etwas: Russland ist genauso auf die eigenen Vorteile erpicht wie die USA. In der Hinsicht sind sie GENAU gleich. Moskau ist gerade dabei, die Staatlichkeit der Ukraine zu zerstören, genau so wie die Amis es im Irak bereits taten.

- - - Aktualisiert - - -

Das Internet ist voll mit Videos von russischen Faschisten und Militärs, die Kaukasier und Zentralasiaten die Kehle durchschneiden, auf brutalste Weise zusammenschlagen und jagen. Soll ich mal ein paar verlinken? Russland hat ein größeres Rassismusproblem als die USA, Europa und Balkan gemeinsam. Dank Putin.

Komm mal ein wenig runter.
Die Ursachen für Rechtsradikalismus sind tiefer als Putin. Ich kann in Moskau schon im Alltäglichen erleben, was da so vor sich geht. Dir sollte aber auch klar sein, dass youtube-Videos sicher keine Forschungsgrundlage für den Stand von Rassismus und Rechtsradiikalismus in einer Gesellschaft sind. Im übrigen könnte ich genauso mit Videos kommen, wo das mit jungen Russen der Fall ist. Wenn du ehrlich am Thema Interesse hast, wüsste ich schon ein paar Quellen und Publikationen.

Die ganzen nordkaukasischen gebiete und zig andere im heutigen russland wurden früher gewaltsam ins russische (zaren)reich eingegliediert, worunter viele minderheiten noch heute leiden müssen und benachteiligt werden.

Die ganzen nordkaukasischen gebiete und zig andere im heutigen russland wurden früher gewaltsam ins russische (zaren)reich eingegliediert, worunter viele minderheiten noch heute leiden müssen und benachteiligt werden.

Welches Land hat das den nicht so gemacht?

In Europa herrschte Tausend jahre lang ein erroberungs und Gebiet Beanspruchen Krieg. Nur weil Russland denn so auch durchsetzten konnte und den größten erfolg dabei hatte.
Heist das nicht das andere Länder Europas das nicht auch gerne so gehabt hätten.

Wenn man sich mal das Englische Königreich usw anschaut.

Die USA existiert heute auch nur auf zusammen geraubtem Land von den Indianern.

Und Alsaka das wir vorher errobert hatten haben sie uns gerne abgekauft.

Wenn man jedem ursprünglichen Volk sein altes Gebiet zurückgeben möchte dann doch bitte überall auf der Welt!
Und wer entscheidet wo man eine grenze dann zieht und bis zu welchem jahr der Geschichte man den zurück gehen möchte?

Ausserdem ist so ein großes Land auch nicht gerade leicht zu Wirtschaften.

Welches Land hat das den nicht so gemacht?

In Europa herrschte Tausend jahre lang ein erroberungs und Gebiet Beanspruchen Krieg. Nur weil Russland denn so auch durchsetzten konnte und den größten erfolg dabei hatte.
Heist das nicht das andere Länder Europas das nicht auch gerne so gehabt hätten.

Wenn man sich mal das Englische Königreich usw anschaut.

Die USA existiert heute auch nur auf zusammen geraubtem Land von den Indianern.

Und Alsaka das wir vorher errobert hatten haben sie uns gerne abgekauft.

Großbritannien hat aber seine Kolonien inzwischen zurückgegeben...

Wo sind denn die indigenen Völker in Sibirien, übrigens eng verwandt mit den amerik. Indianern, geblieben???

RUS hat einige Schiffe an Küstenorte geschickt, um Pelze einzukaufen. Als das zu aufwändig wurde (Reisezeit, Klima etc.) haben sie Alaska liebend gern verkauft. Von einer "Eroberung" kann überhaupt nicht die Rede sein...

Zurück
Oben