Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländerausweis C Schweiz

makedonia

Balkanspezialist
leute wie ist es nun mit dem Ausländerausweis Kat. C??

kann man nun mit dem durch europa fahren oder ned, ich mein jetzt transitmässig.
oder jetzt z.B. in deutschland einkaufen gehn...
weiss da jemand bescheid?

makedonia schrieb:

kann man nun mit dem durch europa fahren oder ned, ich mein jetzt transitmässig.

ich glaub man kann transit durchfahren jetzt, aber den pass solltest du schon mitnehmen :wink: :wink:

makedonia schrieb:

Ein türkischer Kumpel hat mir gesagt, dass er mit dem C-Ausweis nach D rüberkonnte.

Keine ahnung.

makedonia schrieb:

Nur Transit. Deutschland,Italien ja.. bei Frankreich bin ich mir nicht so sicher.

makedonia schrieb:

nee kannst du nicht musst mit die grüne grenzkarte haben. aber alle die in der schweiz wohnen können jetzt mit dem pass durch ganz europa brauchst kein visum mehr.

makedonia schrieb:
also wenn ich kurz einkaufen will in D gehts ned, aber durch ganz europa fahren kann ich? :roll:

was für eine dumme logik......
ist aber so. ich hab ja das gesetzt nicht gemacht. und mit durch europa fahren meine ich kein schengen visum mehr z.b. durch österreich und italien.

Also nur der Ausländerausweis C reicht nicht musst schon den Pass mitnehmen, ich habe jetzt z.B denn Kroatischen und Serbischen. Mit dem Serbischen kann man auch seit Anfangs Juli nach D/IT/FR/AT/CRO/SLO usw. ohne Visum :wink: Weiss nicht über welche Pässe du verfügst, und ob man dies auch mit dem Mazedonischen Pass kann..

Zurück
Oben