Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländerfeindlichkeit

G

Guest

Guest
Welche Ursachen hat die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland?


Ausländerfeindliche Einstellungen und Handlungen sind in Deutschland weit verbreitet. Zeigen Sie auf, was man darunter versteht, welche Ursachen es dafür gibt, welche Folgen daraus erwachsen und wie man dagegen vorgehen könnte?


Woher kommt die zunehmende Ausländerfeindlichkeit in der Bundesrepublik Deutschland und was kann man dagegen tun?

Was könnte man nach Ihrer Auffassung tun, um der verbreiteten Ausländerfeindlichkeit in Deutschland zu begegnen?

"Ausländer raus!" -. "Gastarbeiter: Mitmenschen, Mitbürger!" - Nehmen Sie zu diesen äußerst gegensätzlichen Meinungen in unserem Land Stellung.

Wachsende Ausländerfeindlichkeit - eine Gefahr für das Zusammenleben? - Nehmen Sie Stellung zu diesem Problem.

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

Die Bitte an die jungen Menschen lautet:
Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass
gegen Russen und Amerikaner, gegen Juden oder Türken,
gegen Alternative und Konservative,
gegen Schwarz oder Weiß!
Lernen Sie miteinander zu leben, nicht gegeneinander!" - (Richard von Weizsäcker, Zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Ansprache am 8. Mai 1985 im Plenarsaal des Deutschen Bundestages)
Setzen Sie sich mit dem Anliegen des ehemaligen Bundespräsidenten auseinander und überlegen Sie, ob diese Mahnung auch heute noch gültig ist.


Kopftuchstreit

Immer wieder kommt es zu Konflikten, wenn muslimische Schülerinnen mit Kopftüchern in die Schule kommen und diese dort nicht abnehmen.
Wie erklären Sie sich diese Konflikte? Nehmen Sie dazu Stellung.
 
Naja Deutschland ist ein Christliches Land...Muslime sollten sich überhaupt freuen können das sie Moschees bauen dürfen. Dagegen werden Christen in Arabien gejagt und zum tode verurteilt...
 
Monte-Grobar schrieb:
Naja Deutschland ist ein Christliches Land...Muslime solltens ich überhaupt freuen können das sie Moschees bauen können. Dagegen werden Christen in Arabien gejagt und zum tode verurteilt...


Da stimme ich dir Ausnamsweise zu.Man kann froh sein das man nicht in einem Arabischen Land wie Saudi Arabien oder Iran Lebt da hast du direkt schlechte Karten.
 
Don Salieri schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Naja Deutschland ist ein Christliches Land...Muslime solltens ich überhaupt freuen können das sie Moschees bauen können. Dagegen werden Christen in Arabien gejagt und zum tode verurteilt...


Da stimme ich dir Ausnamsweise zu.Man kann froh sein das man nicht in einem Arabischen Land wie Saudi Arabien oder Iran Lebt da hast du direkt schlechte Karten.

Was heisstn hier ausnamsweise? :mrgreen:
 
Monte-Grobar schrieb:
Don Salieri schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Naja Deutschland ist ein Christliches Land...Muslime solltens ich überhaupt freuen können das sie Moschees bauen können. Dagegen werden Christen in Arabien gejagt und zum tode verurteilt...


Da stimme ich dir Ausnamsweise zu.Man kann froh sein das man nicht in einem Arabischen Land wie Saudi Arabien oder Iran Lebt da hast du direkt schlechte Karten.

Was heisstn hier ausnamsweise? :mrgreen:


Ja Ausnamsweise!Was ist den daran nichts zu Verstehen? :lol:
 
kopftücher haben in schulen nix verloren! frauen die kopftücher tragen sind meistens behindert oder geistig zurückgeblieben!
 
es gibt hier genug scheiß nazis oder solche die jene heimlich unterstützen
oder uns ausländern einfach viell was verwehren und es einem rein deutschen geben wie zb ausbildungsplätze

es gibt aber auch genug ausländische asis die kotzen mich an
sowas würde ich an einer hundeleine bis zur deutschen grenze führen
und mit nem arschtritt verabschieden auf nie wiedersehen

kotzt mich an sowas wenn ich ausländerasis sehe
yo yo was geht und in den schulen jeden terrorisieren weil sie 20 andere
wichser haben die mit ihnen auf den schulhof laufen und einem ein messer
an den hals halten

uuuuuuuuuuuuuuuuund neeeeeeeeeeeeein
bei mir kam das net vor
:mrgreen: :mrgreen:
 
DaN2K schrieb:
kopftücher haben in schulen nix verloren! frauen die kopftücher tragen sind meistens behindert oder geistig zurückgeblieben!

Was mich jemand einer aufklären könnte...wieso verhüllen sich manchmal auch kleine Mädchen? Das ist doch nicht ganz dicht?
 
Zurück
Oben