Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländische Investoren meiden die rs

CoolinBan

It´s time...
bitte jetzt nicht polemisieren, hier geht es nicht um unaghängigkeit, den krieg, oder das mittelalter, sondern um erklärungen für folgendes:

DODIKOVA MINISTRICA DEMANTIRALA PA POTVRDILA PISANJE "SLOBODNE BOSNE"

Ministrica za ekonomske odnose Republike Srpske Jasna Brkiæ napokon je potvrdila vjerodostojnost informacija objavljenih u Slobodnoj Bosni o dramatiènom padu direktnih stranih investicija u Republici Srpskoj. U razgovoru za ...
... agenciju Srna, Brkiæeva otkriva ono što je Slobodna Bosna objavila, a Brkiæeva brzopleto demantirala još prije mjesec dana: da je u osam mjeseci ove godine u Republiku Srpsku investirano samo 12,95 miliona KM, odnosno manje od 3 posto od ukupnih investicija u BiH. Prema službenim podacima FIPA-e, u prvih osam mjeseci ove godine, strane investicije u BiH dostigle su iznos od 300 miliona eura - 6,5 miliona u RS, a 293,5 miliona eura u Federaciju BiH.

Mi smo doduše prije mjesec dana bili manje precizni: napisali smo da je Republika Srpska privukla "manje od 10 posto a Federacija BiH više od 90 posto ovogodišnjih direktnih stranih investicija». To se meðutim ministrici Brkiæ nije dopalo pa je iz njenog kabineta odaslan ljutiti demantij, prepun uvreda izreèenih na naš raèun. Optuženi smo za "tendenciozno manipulisanje podacima», mada smo iznijeli podatak koji je za Republiku Srpsku neuporedivo povoljniji od službenog podatka ministrice Brkiæ.

Propagandni medijski hor Milorada Dodika danima je ponavljao fraze iz saopæenja ministrice Brkiæ o golemom "investicionom zamahu» i "atraktivnosti RS-a za strane investitore», nimalo ne mareæi za lako provjerljive i svima dostupne èinjenice koje svjedoèe o suprotnom: da strani investitori u širokom luku zaobilaze Banju Luku!

Neovisni online Business magazin - DODIKOVA MINISTRICA DEMANTIRALA PA POTVRDILA PISANJE "SLOBODNE BOSNE"

wie kommt es zu stande, dass von den ausländischen investitionen die dieses jahr in bosnien-herzegowina getätigt wurden, lediglich weniger als 3 % in der rs investiert worden sind und über 97 % in der federacija bih?
was denkt ihr?
gibts hier leute, die dem dodik noch irgendetwas glauben?
der führt die leute nur an der nase herum mit seinen geschichten...

Naja...und jetzt bitte nicht gleich wieder mit Steinen werfen! ;-)
Angenommen ich wäre ein Investor, und ich muß von Studien lesen, in denen beispielsweise von einem sehr hohen gewissen Analphabetismus die Rede ist, warum sollte ich ausgerechnt dort besipielsweise eine Fabrik bauen?
Was für Produktionsergebnisse habe ich unter derart schlechten bedinungen zu erwarten?
Und wie steht es um mein eigenes Image, wenn ich als westlicher Investor in den "grausamen Aggressor" des Krieges investiere?

Ich persönlich finde das sehr schade!
Denn wenn ich den Menschen keine Chance gebe, dann bleibt oder sinkt noch eher das (Bildungs)Niveau.
Und eine faire Chance wäre mehr als verdient!

wie kommt es zu stande, dass von den ausländischen investitionen die dieses jahr in bosnien-herzegowina getätigt wurden, lediglich weniger als 3 % in der rs investiert worden sind und über 97 % in der federacija bih?
was denkt ihr?
gibts hier leute, die dem dodik noch irgendetwas glauben?
der führt die leute nur an der nase herum mit seinen geschichten...

Naja, wer alles genau geld überwiesen hat und wohin das geld wirklich geflossen ist, weiss man offenbar nicht und komisch das einzelne individuen in der FBiH die aufdeckung verhindern oder bremsen.

Ni traga milijardama maraka doniranih BiH - Novosti - Glas Srpske

Naja, wer alles genau geld überwiesen hat und wohin das geld wirklich geflossen ist, weiss man offenbar nicht und komisch das einzelne individuen in der FBiH die aufdeckung verhindern oder bremsen.

Ni traga milijardama maraka doniranih BiH - Novosti - Glas Srpske

was hat das mit dem thema zu tun?

hier geht es um ausländische investoren (unternehmen), und wie viel die in gewerbliche sachen investieren und nicht um irgendwelche hilfsgelder, kredite, etc.

willste auch noch die adresse deines friseurs posten? hätte mehr mit dem thema zu tun....

Zurück
Oben