Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)

muta ist doch shiitisch oder?
darf man muta auch für 30 min eingehen oder was?

@TS61 natürlich kann ich nicht in Herzen schauen, aber mit echten lieben meine ich die Ehlibeyt folgen ihre hadithe annehmen und die feinde von ihnen nicht verehren u know ;))

Keine Sorge wir lieben die Ehlibeyt sehr und verfluchen all ihre Feinde! Wir folgen dem Propheten seiner Familie und den treuen Gefährten.

Imran Ibn Husain überliefert: "Der Vers über Mut'a wurde geoffenbart im Qur'an, also handelten wir entsprechend zu Zeiten des Gesandten Allah's und hiernach kam kein anderer Vers, der dies illegal gemacht hätte, noch hat der Gesandte Allah's dies verboten, bis er starb. Doch ein Mann sagte, was ihm seine eigene Meinung suggerierte."

viele verstehen die Ehe so, heiraten+Kinder machen, fertig, ich sehe das nicht so, z.B. der Prophet Muhammed (s) hatte viele Frauen und die meisten von ihnen hatten keine Kinder mit ihm.

doch der Prophet hat es offiziel verboten aus dem Grund weil die Menschen die Muta-Ehe oder den Sinn der Muta-Ehe falsch verstanden haben.

Keine Sorge Allah wird mich in dieser Hinsicht nicht befragen,weil ich nichts falsches gesagt habe.

Die Muta ist gleichzusetzen mit der Prostitution,weil es bei dieser Eheschließung^^ nur um hurerei geht!

Du hast Sura 4/24 gepostet also lies sie dir mal genau durch!

starke Leistung...mashaAllah...also.....alle sahaba haben Hurerei praktiziert bis Umar (sunnitische letzte Prophet) das verboten hat

Jabir Ibn Abdullah berichtete:
"Wir schlossen Vereinbarungen über "Zeitehen" ab für eine handvoll Datteln oder Getreide zu Zeiten des Propheten und zu Zeiten von Abu Bakr bis Umar wurde uns dies verboten wegen Amr Ibn Huraith."

- Sahih Muslim, English version, v2, chapter DXLI (titled: Temporary Marriage), Tradition #3249
- Sahih Muslim, Arabic version, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, v2, p1023, Tradition #16, "Kitab al-Nikah, Bab Nikah al-Mut'ah"

oder ist das wieder eine lüge von Jabir Ibn Abdullah oder Muslim ?!

starke Leistung...mashaAllah...also.....alle sahaba haben Hurerei praktiziert bis Umar (sunnitische letzte Prophet) das verboten hat

Jabir Ibn Abdullah berichtete:
"Wir schlossen Vereinbarungen über "Zeitehen" ab für eine handvoll Datteln oder Getreide zu Zeiten des Propheten und zu Zeiten von Abu Bakr bis Umar wurde uns dies verboten wegen Amr Ibn Huraith."

- Sahih Muslim, English version, v2, chapter DXLI (titled: Temporary Marriage), Tradition #3249
- Sahih Muslim, Arabic version, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, v2, p1023, Tradition #16, "Kitab al-Nikah, Bab Nikah al-Mut'ah"

oder ist das wieder eine lüge von Jabir Ibn Abdullah oder Muslim ?!

Ich denke AlbaMuslims hat dir die passende Antwort gegeben also versuchs erst garnicht. :)

Mano man wenn Leute versuchen Zina zu erlauben nur weil man eine Frau möchte...Eine Frau zur Ehe und nicht zur Hurerei sagt Allah was ist daran also nicht zu verstehen.Fürchte Allah!

es ist komisch das mann Islam von sahaba nimmt (Überlieferungen) und gleichzeitig behaupten das sie Hurerei betrieben haben....aber so ist es sunnitische Diin...bastelislam...auf eine Seite 10 Hadithe und auf andere 2...alle sahih nach sunnitische Auffassung..aber die nehmen 2 weil es gerade passt...und noch dazu haben sie alle Hadithe von Ahlul bayt (as) als lüge gestempelt weil alle Zeitehe als halal bezeichnen....aber Sunniten haben vergessen das sahaba nicht fehlerfrei sind wie Ahlul bayt (As)...er wird ziemlich heftig das alles vor Allah (swt) zu rechtfertigen....

محمد بن يعقوب عن مُحَمَّدِ بْنِ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنْ حَمَّادِ بْنِ عِيسَى عَنْ حَرِيزٍ عَنْ زُرَارَةَ ومُحَمَّدِ بْنِ مُسْلِمٍ وبُرَيْدٍ الْعِجْلِيِّ قَالُوا قَالَ أَبُوعَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) لِحُمْرَانَ بْنِ أَعْيَنَ فِي شَيْ‏ءٍ سَأَلَهُ "إِنَّمَا يَهْلِكُ النَّاسُ لِأَنَّهُمْ لَا يَسْأَلُونَ".

Es überliefert Muhammadu-Bnu Ya3qūb von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā, von Hammādu-Bnu 3Īsā, von Harīz, von Zurārah und Muhammadu-Bnu Muslim und Buraydu-l-3Ijlī, die sagten:
„Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام sagte zu Humrānu-Bnu A3yana bezüglich einer Sache, nach der er ihn gefragt hatte: »Die Menschen gehen nur zu Grunde, weil sie keine Fragen stellen.«“

محمد بن يعقوب عن عَلِيِّ بْنِ إِبْرَاهِيمَ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى بْنِ عُبَيْدٍ عَنْ يُونُسَ بْنِ عَبْدِ الرَّحْمَنِ عَنْ أَبِي جَعْفَرٍ الْأَحْوَلِ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) قَالَ :لَا يَسَعُ النَّاسَ حَتَّى يَسْأَلُوا ويَتَفَقَّهُوا ويَعْرِفُوا إِمَامَهُمْ ويَسَعُهُمْ أَنْ يَأْخُذُوا بِمَا يَقُولُ وإِنْ كَانَ تَقِيَّةً".
Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von 3Alīu-Bnu Ibrāhīm, von Muhammadu-Bnu 3Īsā-Bni 3Ubayd, von Yūnusu-Bnu 3Abdi-r-Rahmān, von Abū Ja3faru-l-Ahwal, von Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام, dass er sagte: „Die Menschen werden unfähig bleiben, bis sie Fragen stellen, sich Wissen aneignen, ihren Imām kennen und sich aufmachen, sich zueigenzumachen, was er sagt, selbst wenn es sich (dabei) um Taqiyyah handelt.“

محمد بن يعقوب عن عِدَّةٍ مِنْ أَصْحَابِنَا عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدٍ الْبَرْقِيِّ عَنْ إِسْمَاعِيلَ بْنِ مِهْرَانَ عَنْ أَبِي سَعِيدٍ الْقَمَّاطِ عَنِ الْحَلَبِيِّ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) قَالَ قَالَ أَمِيرُ الْمُؤْمِنِينَ (عليه السلام) "أَ لَا أُخْبِرُكُمْ بِالْفَقِيهِ حَقِّ الْفَقِيهِ مَنْ لَمْ يُقَنِّطِ النَّاسَ مِنْ رَحْمَةِ اللَّهِ ولَمْ يُؤْمِنْهُمْ مِنْ عَذَابِ اللَّهِ ولَمْ يُرَخِّصْ لَهُمْ فِي مَعَاصِي اللَّهِ ولَمْ يَتْرُكِ الْقُرْآنَ رَغْبَةً عَنْهُ إِلَى غَيْرِه َلَا لَا خَيْرَ فِي عِلْمٍ لَيْسَ فِيهِ تَفَهُّمٌ أَلَا لَا خَيْرَ فِي قِرَاءَةٍ لَيْسَ فِيهَا تَدَبُّرٌ أَلَا لَا خَيْرَ فِي عِبَادَةٍ لَيْسَ فِيهَا تَفَكُّرٌ"، وفِي رِوَايَةٍ أُخْرَى "أَلَا لَا خَيْرَ فِي عِلْمٍ لَيْسَ فِيهِ تَفَهُّمٌ أَلَا لَا خَيْرَ فِي قِرَاءَةٍ لَيْسَ فِيهَا تَدَبُّرٌ أَلَا لَا خَيْرَ فِي عِبَادَةٍ لَا فِقْهَ فِيهَا أَلَا لَا خَيْرَ فِي نُسُكٍ لَا وَرَعَ فِيهِ".

Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von einer Reihe unserer Gefährten, von Ahmadu-Bnu Muhammadin-l-Barqī, von Ismā3īlu-Bnu Mihrān, von Abū Sa3īdini-l-Qammāt, von al-Halabī, von Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام, der sagte: „Amīru-l-Mu’minīn عليه السلام sagte: »Soll ich euch nicht über den wahren Gelehrten berichten. (Er ist derjenige), der den Menschen nicht die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allāhs nimmt und sie sich nicht sicher währen lässt vor der Strafe Allāhs. Er gibt ihnen keine Erlaubnisse was die Sünden gegenüber Allāh betrifft und er verlässt nicht den Qur’ān aus Begehren nach etwas anderem. Doch nein, nichts Gutes ist in Wissen ohne Verständnis, doch nein, nichts Gutes ist in einer Rezitation ohne Nachdenken, doch nein, nichts Gutes ist in einer 3Ibādah ohne Nachsinnen.«“ In einer anderen Überlieferung heißt es: „Doch nein, nichts Gutes ist in Wissen ohne Verständnis, doch nein, nichts Gutes ist in einer Rezitation ohne Nachdenken, doch nein, nichts Gutes ist in einer 3Ibādah ohne Wissen darin, doch nein, nichts Gutes ist in einer Opfergabe ohne Gottesfurcht.“

محمد بن يعقوب عن عَلِيِّ بْنِ إِبْرَاهِيمَ عَنْ أَبِيهِ عَنِ ابْنِ أَبِي عُمَيْرٍ عَنْ هِشَامِ بْنِ سَالِمٍ قَالَ "قُلْتُ لِأَبِي عَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) مَا حَقُّ اللَّهِ عَلَى خَلْقِهِ فَقَالَ أَنْ يَقُولُوا مَا يَعْلَمُونَ ويَكُفُّوا عَمَّا لَا يَعْلَمُونَ فَإِذَا فَعَلُوا ذَلِكَ فَقَدْ أَدَّوْا إِلَى اللَّهِ حَقَّهُ".
Auch überliefert Muhammadu-Bnu Ya[SUP]c[/SUP]qūb von [SUP]c[/SUP]Alīu-Bnu Ibrāhīm, von seinem Vater, von Ibnu Abī [SUP]c[/SUP]Umayr, von Hischāmu-Bnu Sālim: “Ich sagte zu Abū [SUP]c[/SUP]Abdi-Llāh عليه السلام: »Was ist das Recht Allāhs gegenüber Seiner Schöpfung?« Er sagte: »Dass sie sagen, was sie wissen, und darüber schweigen, worüber sie kein Wissen besitzen. Wenn sie dies tun, haben gegenüber Allāh Sein Recht erfüllt.«“

5)
محمد بن يعقوب عن مُحَمَّدِ بْنِ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ وعَبْدِ اللَّهِ ابْنَيْ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنْ عَلِيِّ بْنِ الْحَكَمِ عَنْ سَيْفِ بْنِ عَمِيرَةَ عَنْ مُفَضَّلِ بْنِ يَزِيدَ قَالَ قَالَ لِي أَبُوعَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) "أَنْهَاكَ عَنْ خَصْلَتَيْنِ فِيهِمَا هَلَاكُ الرِّجَالِ أَنْهَاكَ أَنْ تَدِينَ اللَّهَ بِالْبَاطِلِ وتُفْتِيَ النَّاسَ بِمَا لَا تَعْلَمُ".
Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā von Ahmad und 3Abdu-Llāh, den Söhnen von Muhammadu-Bnu 3Īsā, von 3Alīu-Bnu-l-Hakam, von Sayfu-Bnu 3Amīrah, von Mufaddalu-Bnu Yazīd: “Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام sagte mir: »Ich verbiete dir zwei Eigenschaften, die den Untergang der Männer darstellen. Ich verbiete dir, dass du Allāh mit Nichtigem dienst und den Menschen darüber Fatwas gibst, über das du kein Wissen besitzt.«“

Zurück
Oben