Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autoimport nach Serbien

Setzt dich doch einfach ma per mail mit dem nächst nahegelegenen serbischen Konsulat in Verbindung. Übermittle ihnen die wichtigsten Daten (Staatsbürgerschaft, Wohnsitz) und frag nach welchen sonstigen Informationen bezüglich des Fahrzeugs sie benötigen, oder bist ganz vertrauensselig und hängst der mail gleich ne Kopie des Fahrzeugscheins an.

Das habe ich auch vor, telefonisch.
Nur habe ich Zweifel, dass die mir überhaupt helfen können.
Die werden höchstwarscheinlich sagen dass das per Gesetz nicht möglich ist.

Und ein solches Fahrzeug findet man in Serbien selten, ja sogar in der Schweiz.
Wenn man aber eins findet, dann in einem schlechten Zustand.

Die werden höchstwarscheinlich sagen dass das per Gesetz nicht möglich ist.
hartnäckig bleiben und sich mit solcher Beamten Antwort net sofort abspeisen lassen. Wenn sie auflegen noch ma anrufen, gibt sicher irgendwo ne Lücke die es auch Privatleuten möglich macht solche seltenen Autos für den Privatgebrauch dort einzufahren.

Da ich in der nächsten Zeit 1 Auto zum Eigengebrauch und 2 für andere Zwecke nach Serbien importieren will, frage ich mich ob mir jemand von euch zuverlässige Auskunft darüber geben kann, welche Gesetze dabei gelten/ welche neu dazu gekommen sind.

Die 1. Inverkehrssetzung des ältesten Autos wäre 04.1993 und der Hubraum 2972ccm. Der Co2 Austoss beträgt 298g pro km, also nix Euro 3.

Ich danke für eure Hilfe!

ich denkt ab 2003 sind zugelassen so ist es in kosovo

hartnäckig bleiben und sich mit solcher Beamten Antwort net sofort abspeisen lassen. Wenn sie auflegen noch ma anrufen, gibt sicher irgendwo ne Lücke die es auch Privatleuten möglich macht solche seltenen Autos für den Privatgebrauch dort einzufahren.

Werde ich so machen, heute nachmittag noch anrufen. Bestenfalls sollte ich da hin, denn manche sind am Telefon bekanntlich anders, da blocken sie eher ab.
Ob es solche Lücken gibt? Hoffe ich jedenfalls.

ich denkt ab 2003 sind zugelassen so ist es in kosovo

Laut Gesetz (soviel ich weiss) darf das einzuführende Fahrzeug nach Serbien nicht älter als 6 Jahre alt sein und die Abgaswerte dürfen nicht unter Euro-3 liegen.

Nun, da das Fahrzeug aber selten ist kann man da vielleicht was arrangieren, was ich jedenfalls hoffe.

Wie es im Kosovo mit den Gesetzen aussieht weiss ich nicht.

Zurück
Oben