artemi
sakas kjotek
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
138-facher Autodieb verursachte in Wien 500.000 Euro Schaden - Polizei News - Vienna OnlineEin bedeutender Schlag gegen die internationale Autoschieberszene: Mindestens 138 Autos soll der Autodieb im Laufe der Monate gestohlen haben, wie Innenministerin Johanna Mikl-Leiter am Montagvormittag bei einer Pressekonferenz in Wien bekanntgab. Zugeschlagen haben soll der 56-jährige gebürtige Tscheche vor allem im westlichen Wien, in den Bezirken Ottakring und Hernals.
Auf frischer Tat ertappt wurde der Autodieb schließlich bei einem Coup in der Rosensteingasse in Hernals, wo er den Kriminalisten nach längerer Observierung ins Netz ging. Es stellte sich heraus, dass der 56-Jährige Teil einer Bande aus Mazedonien war.
Shefik N. ist nicht geständig
Die Kriminalisten observierten den Mann und konnten ihn schließlich in flagranti am 3. Februar 2012 um 02.10 Uhr in der Rosensteingasse in Wien-Hernals festnehmen. In seinem Hotelzimmer stellten die Beamten Kennzeichen, Zulassungspapiere, Autobahnvignetten, Gestellnummerplaketten und Einbruchswerkzeug aller Art sicher.