Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroautos, E- Mobilität

Wie erwartet. Die Trottel von Mercedes haben natürlich auch keine Ahnung, sonst würden sie den alten W124 noch weiterbauen. Und dann sind die noch so dämlich und fragen dich nicht um Rat! Dabei wäre das doch so einfach gewesen und Legionen von Technikern und Entwicklern hätten sie sich auch erspart. Also wirklich. Du bist scheinbar nur mehr von ahnungslosen Idioten umgeben.

Ne, vergiss es. Selbst wenn ich dir 100 Quellen nennen würde, würdest du doch keine akzeptieren, die nicht deiner vorgefassten Meinung, die irgendwann in den 80ern des vorigen Jahrhunderts hängen geblieben ist, entspricht. Oder einfach nur weil sie von mir ist.

Mei hast bis jetzt nicht mal eine Quelle genannt.....und genau wie vor Jahren das mit der abwrackprämie ein umweltbetrug ist, ist das mit den e Autos genau das selbe.....brauchen nur so deppen die sich zb begnügen was Firmen versichern....wie beim e Auto entsorgen.
 
Mei hast bis jetzt nicht mal eine Quelle genannt.....und genau wie vor Jahren das mit der abwrackprämie ein umweltbetrug ist, ist das mit den e Autos genau das selbe.....brauchen nur so deppen die sich zb begnügen was Firmen versichern....wie beim e Auto entsorgen.

Geh bitte, hör doch endlich auf mit dieser beschissenen Abwrackprämie. Du weisst doch ganz genau, dass es dabei nicht um Umweltschutz ging, sondern dies eine Konjunkturhilfe für die Autohersteller war. 2009 hat kein Mensch von Klima- und Umweltschutz geredet. Elektroautos waren völlig undenkbar. Zumindest in Deutschland. Alles vergessen, oder was?

Dumm gelaufen ist es allerdings deshalb, weil die D-Regierung das husch-pfusch hingeschleinzt hat und die undankbaren deutschen Autokäufer nichts besseres zu tun hatten, als ihre 124er Mercedes zu verschrotten und - mit deutschem Steuergeld gestützt - japanische Kleinwagen gekauft haben. Die großen Verlierer waren „Premiumhersteller“ wie Daimler und BMW. Die Exporte der meist größeren Autos der deutschen Hersteller gingen drastisch zurück.

Unbeabsichtigt hatte die Abwrackprämie dann doch noch einen Umwelteffekt. Zig-tausende Autos der Abgasklassen Euro-1 und Euro-2 wurden entfernt und durch Euro-4 und höher ersetzt. Über die Gesamtnutzungsdauer macht das viel aus. Aber ja, es gibt so Deppen, die sich damit begnügen, was einem die Industrie - oder schlimmer noch - die Politik versichern. Falls du es noch immer nicht begriffen hast - ich zähle mich nicht dazu. DU kannst das ja halten wie du willst.
 
Elektro ist schön und gut,die Idee sicherlich nicht verkehrt.

Die Erfinder und die Inovations-Unternehmen werden möglicherweise vom starkem Verbrennerloby ausgebremst.

Ich kann es mir nicht vorstellen ,dass es z.Zt.keine Möglichkeiten gäbe ,die Akkus wirtschaftlicher zu machen,sprich viel größere Reichweite zu ermöglichen.

Die Menschen fliegen auf dem Mond entwickeln allerlei Zeug in der Raumfahrt und auf der Erde bei der Batterieentwicklung happert es .

Der Lobby von der Ölindustrie ist momentan einfach noch viel zu stark,aber deren Zeit läuft sicherlich langsam ab.

Momentan ,mit diesen Stoffen ,die in einem Akku für Elektroautos verbaut sind,richtet man viel mehr Schaden auf der Muttererde, als was es uns allen nutzt .

Die seltenen Erden wachsen sicherlich nicht bei uns in Europa,Amerika,Kanada ,Australien auf den Bäumen.Diese Stoffe werden sicherlich irgendwo in armen Staaten der Welt unter dubiosen Umständen entnommen, mit hoher Vergiftungsquote für dortige Umwelt.Und dann wundern wir uns,warum die Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa kommen.Das ist der sog.Boomerang ,der uns jedes mal treffen wird,sobald wir versuchen die Ressourcen aus den armen Staaten der Welt zu "plündern".

Der nächste Punkt bei der Elektromobilität ist das Recyclingvervahren,wie Umweltfreundlich sind die Methoden ???.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


WASSERSTOFF wäre bei Weitem noch die sauberste Methode .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch scheißegal, obsache die Verkehrswende wird bis zum 21. Juli 2022 um 17:30 Uhr durchgepeitscht und Deutschland rettet nicht nur die Demokratie sondern auch den Planeten
 
In Österreich war im letzten Monat jede 10. Neuzulassung ein E-Auto und auch woanders schnellen die Verkaufszahlen nur so in die Höhe.
Richtig klasse in dem Zusammenhang die Werbung vom neuen AUDI - ETron - läuft zu besten Zeiten und ist für mich die beste Werbung überhaupt momentan im TV.
Das Problem der mangelnden Reichweite wird bald gelöst sein. Beim Fraunhofer Institut werden Batterien mit 1000km und noch mehr Reichweite gerade entwickelt.
Mit einem Tesla kommt man auch jetzt schon 600 km weit. Die anderen Hersteller schleichen da noch hinterher - aber das werden sie aufholen. Ebenso dauert das Laden bald nur noch 20 Minuten.
Erwähnenswert auch dass die neuen Elektromotoren bis zu 1 Mio km vertragen, also ist das Thema Entsorgung erstmal nicht so dramatisch.
Es gibt ein paar kritische Themen um das E-Auto, aber die werden sich lösen lassen.
Wenn sich sogar ein Vielfahrer wie ich darüber Gedanken macht als nächstes KFZ ein Elektroauto zu kaufen....
Neulich habe ich von jemandem gelesen der mit dem Renault Zoe nach Montenegro gefahren ist. Er war 72 Stunden unterwegs und hatte 12 Stops. War aber zufrieden weil alle Stops schnell gingen, meinte mit 10 Stops wäre es auch möglich gewesen und der Zoe hat halt eben nicht viel Reichweite.
Wasserstoff wird auch gebraucht - vor allem für die LKWs, wobei es aber auch da schon erste Konzepte mit Batterien gibt.
Problem beim Treibstoff Wasserstoff ist die aufwendige Lagerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bericht über den Wasserstoff von Einem Experten ,deren Würzeln vom Balkan stammen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einstellung dieses sehr lesenswerten Videos!
Das einzige was mittlerweile überholt ist ist die Tatsache dass China doch auch sehr auf Wasserstoff setzt. Es gibt auch hierzu Kooperationen mit japanischen Herstellern.
Man möchte diese Technik zumindest nebenbei mitlaufen lassen.
 
Also die E-Autos müssen richtig abgehen.
Heftige Beschleunigung und schalten musst nix mehr da keine Gangschaltung und kein Getriebe notwendig ist.
Werden die bei ZF natürlich blöd schauen.
 
Zurück
Oben