Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autostrada në Shqipëri - Autobahnen in Albanien

N

Nik

Guest
Punë e lënë përgjysmë si gjithmonë në Shqipëri ... Të dy autostradat janë ndërtuar nga Bechtel dhe Enka, por besoj se në Kosovë kushtet të vënë nga qeveria kanë qenë më të larta se sa ato në Shqipëri. Ndoshta nga kjo?
 

Aligatori

Top-Poster
Die Autobahnen auf kosovarischer Seite sehen um einiges besser aus als die in Albanien.



:babsi: :babsi: :babsi:

rugaruga.png


26780d1354562262-prishtina-bauprojekte-2jan6fp.jpg


26781d1354562304-prishtina-bauprojekte-oset0h.jpg


26782d1354562470-prishtina-bauprojekte-30afeaq.jpg


26783d1354562503-prishtina-bauprojekte-2zrm1pv.jpg


26784d1354562541-prishtina-bauprojekte-j789ec.jpg


26785d1354562574-prishtina-bauprojekte-34fyvxf.jpg


26786d1354562598-prishtina-bauprojekte-2zhfev9.jpg





Vom Baustil, den Markierungen und Beschilderungen erinnern kosovarische Autobahnen einen stark an die Autobahnen in Kroatien.
 

Mal

Legende
Autobahn Lin-Pogradec, entlang des Pogradec-Sees:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
So nah am Ufer? :rolleyes:
 

Arbanasi

Antikosovarism
https://www.youtube.com/watch?v=05yemTevIIo

Warum ist das so? Wurden die Autobahn nicht auf beiden Seiten von der gleichen Firma gebaut? Mir ist es auch aufgefallen wie krass der Unterschied ist. Einfahrten werden 10 m vorher angezeigt (besonders bei Tankstellen etc.). Die reinste Katastrophe!


Korruption. Das Geld welches für die Ein- und Ausfahrten, Brücken, Beschilderung, Sicherheit etc. gedacht war, ist halt in irgendwelchen Taschen verschwunden.
Was übrigens im Fall der KS-Autobahn auch nicht viel anders ist. Nur halt nicht so offensichlich. Soweit ich weiss sind die Kosten für die beiden Autobahnen in etwa gleich und das trotz des deutlich schwierigeren Terrains auf der Durres-Morinë strecke.

Und die Markierung ist auf beiden Seiten einfach nur zum Kotzen. Nach wenigen Monaten sieht man kaum was. Dürfte auch einiges an Geld "eingespart" worden sein.
 

Aligatori

Top-Poster
Es hat zu wenig Platz. An einigen Stellen zwischen Felswand und Seeufer ist es nur rund 15 Meter breit. Und die Eisenbahn sollte auch noch durchfahren können. (Sie ist schon eingestellt, aber für den Fall.)

Die Felswand auf dem Bild ist aber keine natürliche Felswand, sie wurde durch Menschenhand beim Bau der Straße freigelegt, man hätte ja von vornherein dieselbe breite Straße weiter oben bauen können.

Wie z.B. hier beim Llogara-Pass.

llogara.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nik

Guest
Aligatori, sei doch einfach froh, dass sie wenigstens eine Strasse bauen. :D :D :D
 
Oben