Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Avi-Datei auf DVD kriegen

Bambi

Schwiegermütterschreck
Hallo ihr Süßen, mein Problem ist folgendes:
Ich hab hier 4 Avi-Dateien à 45 min und ich möchte sie auf 1-2 DVDs kriegen, also so, dass sie im DVD-Player laufen und nich nur auf'm Rechner. Jetzt hab ich hier so ein Konvertierungsprogramm, das sie in mpeg umwandelt, aber das braucht pro 45 Min eben auch 45 Min Konvertierungsdauer. Das is mir zuviel. Kennt ihr nen schnelleren Weg, um den Rotz auf DVD zu kriegen?

Wahrscheinlich musst du die Datein nicht ma konventieren, das AVI Format is nur der Container. Klick einfach ma mit der rechten Maustaste auf eine der Datein Eigenschaften und Dateiinfo is eine der Registerkarten oben, mit etwas glück sind die infos vorhanden und unter Videokomprimierung steht Divx oder Xvid. Wenn das der Fall ist dürfte es keine Problem geben, die Meisten DVD Player spielen die Formate ohne Konvertierung ab. Einfach ma die Personen Fragen welchen Formate der Player abspielt oder ob sie ma nen Gebrannten Film auf dem Player gesehen hat wenn das der Fall is, dann kannst du es einfach per drag and drop auf die DVD brennen ansonsten bleibt dir nichts als ne konvertierung überig.

Komm zu mir nach Hause , dann zeig ichs dir :):)

Nein Spaß bei Seite.

Google mal" DVD VIDEO SOFT CONVERTER "und lad dir die Datei runter von da an wirst du den Weg selber finden.

Zurück
Oben