Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am

Nicht so sehr wie du mrs.schizophrenie ala nimmt das forum nicht so ernst/die griechen provozieren so dolle das ich mir staendig ins hoeschen mache. Scheinbar haste dir das kopftuch zu sehr zugebunden, sodass dein langzeitgedaechtnis anhand von sauerstoffmangel intensive schaeden davon getragen hat

Aah yunan hier yunan dort. die yunans haben es dir wohl echt angetan :gr2:

- - - Aktualisiert - - -

Gefällt mir natürlich beides nicht. Aber lieber sehe ich die Agia Sophia als Museum als eine Moschee. Eine viel größeren Schlag unter die Gürtellinie als orthodoxer Christ gäbe es meiner Meinung nicht, wenn diese wunderschöne orthodoxe Kathedrale als Moschee missbraucht wird.

Bei aller Liebe aber diese Moschee denn sie wurde zu einer umgebaut gehört der Türkei und die darf auch am Ende entscheiden was mit dieser Moschee passiert und ich fand meinen Vorschlag ganz akzeptabel. Wie Bleacksea schon sagte, dass ist seit 1453 keine Kathedrale mehr schon gar nicht mehr eine Griechische. Wenn die Türkei draus eine Gebetsstätte machen möchte, darf sie dies auch tun.

Damals haben die Griechen auf die Hilfe der Venezianer geschissen,da Sie für die Hilfe mit dem Verzicht Ihres Glaubens hätten bezahlen müssen.
Man muss dabei auch berücksichtigen,das die Byzantiner gar nicht gut auf die Katholiken zu sprechen waren,immerhin waren Sie es die diese wunderschöne Stadt 200 Jahre zuvor dem Erdboden gleich gemacht haben.
Sie wussten das die Türken das kleinere Übel sind,und Sie hatten auch recht behalten.
Die Aya Sofya wurde von Atatürk nicht Grundlos zu einem Museum umgewandelt,Er wollte die alten Wunden schließen und ein Zeichen setzen.
Leider sind die Hellenen und ihre Regierung nicht weniger Komplex behaftet,Sie bekommen es nicht mal auf die Reihe ne Moschee in Athen hinzustellen.
Ich würde es begrüssen wenn beide mal über Ihren Schatten springen,und die Sache mal mit etwas mehr Selbstbewusstsein angehn,hoffentlich geschieht das vor dem nächsten großen Erdbeben.

Bei aller Liebe aber diese Moschee denn sie wurde zu einer umgebaut gehört der Türkei und die darf auch am Ende entscheiden was mit dieser Moschee passiert und ich fand meinen Vorschlag ganz akzeptabel. Wie Bleacksea schon sagte, dass ist seit 1453 keine Kathedrale mehr schon gar nicht mehr eine Griechische. Wenn die Türkei draus eine Gebetsstätte machen möchte, darf sie dies auch tun.

Dann sollte griechenland entsprechend antworten mit dem geburtshaus atatuerks. Auch unser staatsgebiet. Schlimmstenfalls jage ich das ding wenn ich 70-80.bin selber in die luft. Koennen mich dann eh net verknacken :troll:

Dann sollte griechenland entsprechend antworten mit dem geburtshaus atatuerks. Auch unser staatsgebiet. Schlimmstenfalls jage ich das ding wenn ich 70-80.bin selber in die luft. Koennen mich dann eh net verknacken :troll:

Das Geburtshaus Atatürks ist zwar in weiten Teilen wichtig aber nicht unersetzlich meiner Meinung nach. Da hat selbst die Bosphorus Brücke mehr Prestige. Jag dich und das Haus ruhig in die Luft ich bete dann weiter in meiner Ayasofya.

Das denkst du,was ist wohl die Strafe für die Zerstörung von Staatseigentum in Griechenland?

- - - Aktualisiert - - -

Das Geburtshaus Atatürks ist zwar in weiten Teilen wichtig aber nicht unersetzlich meiner Meinung nach. Da hat selbst die Bosphorus Brücke mehr Prestige. Jag dich und das Haus ruhig in die Luft ich bete dann weiter in meiner Ayasofya.

Er würde den türkischen Kemalisten einen sehr grossen Gefallen damit tun.
1955 gabs ja in Istanbul deswegen ein Pogrom durch die Kemalisten,obwohl es insziniert war.

Ach ich selvst jage mich net in die luft, bin doch kein moslem :D

Eine frage warum wollen eigentlich soviele müslis in ehemaligen kirchen beten. Spielt da vielleicht was anderes im hintergrund ne rolle als das eigentlihe beten an sich?

Zurück
Oben