Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Megale die Zeiten sind wirklich vorbei,natürlich gibt es noch einige Baustellen,aber wo nicht.
Ehrlich gesagt fand ich es damals in der Türkei freier und billiger,heute zahlst Du in Istanbul mancherorts 8 Euro für nen Efes.

Jetzt redest du von der Türkei im Jahre 1990 du solltest mal Bursa, Eskisehir, Sivas, Alanya besuchen und ja das Sozialsystem verdient seinen Namen mit allen ehren. Wenn man hier im Forum über die Türkei redet, denk ich mir oft ob ich der einzige bin der in der realität lebt oder ob jemand mich in eine Zeitmaschine gesteckt hat und ich nun in einer Zukunft lebe und von dort aus Schreibe mit leute aus den 90ern.

Antep, Kayseri, Bursa, Edirne, Adana, Trabzon, Karabük, Bartin, Sivas vor allem Sivas, Izmir, Antalya, Alanya findest du und dafür brauchst du nicht mal eine Lupe sondern nur dein Menschenverstand und ein Navigationsgerät wenn sichs der Grieche am Ende denn überhaupt leisten kann.

- - - Aktualisiert - - -

Das denkst du,was ist wohl die Strafe für die Zerstörung von Staatseigentum in Griechenland?

- - - Aktualisiert - - -

Er würde den türkischen Kemalisten einen sehr grossen Gefallen damit tun.
1955 gabs ja in Istanbul deswegen ein Pogrom durch die Kemalisten,obwohl es insziniert war.

Dann gibts 300 aber die Türkische Version.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dass es der Türkei blendend geht, kann man wohl auch nicht wirklich behaupten. Abgesehen von Istanbul und Ankara muss man die asphaltierten Straßen fast mit der Lupe suchen, ebenso Stromanschluss, und ob das Sozialsystem seinen Namen verdient steht in den Sternen. Abgesehen davon, habe ich bisher außer TR in keinem Land das ich besucht habe 8'000'000 für den Kaffee bezahlen müssen, und ich bin weit rumgekommen. :lol:

Heraclius

Warst aber lange nicht mehr in der Türkei.

Dass es der Türkei blendend geht, kann man wohl auch nicht wirklich behaupten. Abgesehen von Istanbul und Ankara muss man die asphaltierten Straßen fast mit der Lupe suchen, ebenso Stromanschluss, und ob das Sozialsystem seinen Namen verdient steht in den Sternen. Abgesehen davon, habe ich bisher außer TR in keinem Land das ich besucht habe 8'000'000 für den Kaffee bezahlen müssen, und ich bin weit rumgekommen. :lol:

Heraclius

Wann warst du zuletzt in der Türkei? Es hat sich vieles geändert, vieles :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Megale die Zeiten sind wirklich vorbei,natürlich gibt es noch einige Baustellen,aber wo nicht.
Ehrlich gesagt fand ich es damals in der Türkei freier und billiger,heute zahlst Du in Istanbul mancherorts 8 Euro für nen Efes.
Greece Reloaded.

- - - Aktualisiert - - -

Ist nicht dein ernst oder? Griechenland ist Bankrott, weil ihr es nicht gebacken kriegt mit Geld umzugehen. Ebenso der Balkan der sich unglaublich zerstritten hat und sich weiterhin immer noch selbst jetzt Länder wie der Kosovo abschalten wollen. Daran sind bestimmt nicht wir Schuld. Zudem Griechenland als erste die Unabhängigkeit erlangte, ihr hattet also mehr Zeit und weit aus größere Hilfe durch die EU als die Türkei. Andere für ihr eigens verschuldeten Nonsens verantwortlich zu machen das könnt ihr Griechen wie die Weltmeister. Man sieht ja wer sich in der Steinzeit befinden und wer nicht nach der Abschaltung vom Osmanischen Reich bzw. von der heutigen Türkei. Vom Balkan bis zum "Maghrep" gehts fast jedem Land größtenteils beschissen und das, weil sie kein eigenes Sozialsystem Aufbauen können noch irgendwelche Strukturen und Gesetze haben.

Sehen wir uns also diese Länder an.

Balkan - Hat sich in den Jahren zerstritten viele Länder sind verschuldet selbst wenn sie in der EU damit sind Länder gemeint wie Albanien, Serbien, Kroatien, Griechenland und auch Bosnien und die jeweiligen Restländer. Weil sie alle nicht in Stande sind miteinander recht zu kommen, dass sieht man selbst hier im Forum.

Arabien
- Irak gibt es praktisch nur noch auf der Landkarte
- Syrien ist komplett zerstört
- Libanon befindet sich mit Jordanien und Saudi-Arabien noch im Bereich der gut gestellten Staaten
- Ägypten zerfällt, ein General hat sich an die Macht gemogelt:
- Libyen ist aufruhr
- Algerien ist in der Hand eines Islamischen Diktators
- Tunesien kommt langsam in die Spur
- Marokko - Neutral
- Isreal auch klein USA genannt.

Eigenverschulden sag ich dazu. Ägypten, Griechenland, Algerien, Irak hätten die Türkei mit ihren zahlreichen Rohstoffen und auch beziehungen komplett überholen können bzw. man hätte uns nach Ende des Krieges auch in ein dritte Welt Land denuzieren können.
Das sagt alles warum wir Pleite sind damit andere die Rohrstoffe für die Ume kriegen und trotzdem ist das BIP höher als eures und es wird sich auch nichts ändern .

Jetzt redest du von der Türkei im Jahre 1990 du solltest mal Bursa, Eskisehir, Sivas, Alanya besuchen und ja das Sozialsystem verdient seinen Namen mit allen ehren. Wenn man hier im Forum über die Türkei redet, denk ich mir oft ob ich der einzige bin der in der realität lebt oder ob jemand mich in eine Zeitmaschine gesteckt hat und ich nun in einer Zukunft lebe und von dort aus Schreibe mit leute aus den 90ern.

Antep, Kayseri, Bursa, Edirne, Sivas vor allem Sivas, Izmir, Antalya, Alanya findest du und dafür brauchst du nicht mal eine Lupe sondern nur dein Menschenverstand und ein Navigationsgerät wenn sichs der Grieche am Ende denn überhaupt leisten kann.
Die Entwicklung ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen,doch hab ich das eigentlich nicht gemeint.
In Kayseri muss ich mit meinen Kumpels manchmal ne Stunde fahren um gemütlich ein Bierchen zu zischen,und das kann es einfach nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Greece Reloaded.

- - - Aktualisiert - - -

Das sagt alles warum wir Pleite sind damit andere die Rohrstoffe für die Ume kriegen und trotzdem ist das BIP höher als eures und es wird sich auch nichts ändern .

Du unterschätzt den Arbeitswillen der Türken ganz gewaltig,ich kenne kein einziges Land in der Mittelmeer Region das so schuftet.
Die Arbeitsmoral der Türken ist gut,und Griechenland ist auch nicht der Maßstab mit dem wir uns messen sollten,und wollen.

Greece Reloaded.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt laberst du ganz großen Käse zusammen haben Naher Osten + Nordafrika erst einen höherne Wert als die Türkei aber da diese Länder sich alle mehr oder weniger trotz Arabischer Union hassen erklärt sich das von allein.

Griechenland hat ein BIP von 249 Mrd US Dollar als Vergleich die Türkei mit 789 Mrd US Dollar. Das einzige Land im Nahen Osten das rein aus dem Bruttoinlandsprodukt an uns heranreicht ist Saudi-Arabien mit 711 Mrd US Dollar jedoch is dieses Land in seinem Sozialsystem rückständer. Dort ist auch der Wahabismus groß verbreitet und die Scharia bildet dort die Kernstrukturen. Auch sind die Saudis die größten Erdöl-Liferanten der USA bzw. der allgemeinen Weltbevölkerung. Dagegen kann man arbeiten wie man will, Öl ist Öl.

Trotzdem ist Griechenland nicht der Maßstab für die Türkei das Ziel ist es unter den 10 besten Industrie-und Schwellenländer der Welt zu sein. Man ist in der G20 dabei auf Platz 17.

Wo seit ihr?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie-_und_Schwellenländer

Von daher für euch ist es noch ein Langer weg mein Freund.

- - - Aktualisiert - - -

Die Entwicklung ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen,doch hab ich das eigentlich nicht gemeint.
In Kayseri muss ich mit meinen Kumpels manchmal ne Stunde fahren um gemütlich ein Bierchen zu zischen,und das kann es einfach nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Du unterschätzt den Arbeitswillen der Türken ganz gewaltig,ich kenne kein einziges Land in der Mittelmeer Region das so schuftet.
Die Arbeitsmoral der Türken ist gut,und Griechenland ist auch nicht der Maßstab mit dem wir uns messen sollten,und wollen.

Du kennst doch die Alkohol-Politik der Türkei man kann nicht mal mehr genüsslich sein Raki trinken ohne das man sich vom Kiosk besitzer erstmal eine Rede anhören muss, dass es nicht gut seih was auch der Tatsache entspricht jedoch möchte man auch mal abschalten und seinen Spaß haben. War letztes Jahr im Herbst in Tokat und bin darauf nach Antalya mit den Mietwagen gefahren um dort ein paar Verwandte zu treffen man kann dort nicht mal ungestört sein Raki trinken ohne das man darauf hingewiesen wird, wie schlecht das ist.

Jetzt laberst du ganz großen Käse zusammen haben Naher Osten + Nordafrika erst einen höherne Wert als die Türkei aber da diese Länder sich alle mehr oder weniger trotz Arabischer Union hassen erklärt sich das von allein.

Griechenland hat ein BIP von 249 Mrd US Dollar als Vergleich die Türkei mit 789 Mrd US Dollar. Das einzige Land im Nahen Osten das rein aus dem Bruttoinlandsprodukt an uns heranreicht ist Saudi-Arabien mit 711 Mrd US Dollar jedoch is dieses Land in seinem Sozialsystem rückständer. Dort ist auch der Wahabismus groß verbreitet und die Scharia bildet dort die Kernstrukturen. Auch sind die Saudis die größten Erdöl-Liferanten der USA bzw. der allgemeinen Weltbevölkerung. Dagegen kann man arbeiten wie man will, Öl ist Öl.

Trotzdem ist Griechenland nicht der Maßstab für die Türkei das Ziel ist es unter den 10 besten Industrie-und Schwellenländer der Welt zu sein. Man ist in der G20 dabei auf Platz 17.

Wo seit ihr?
Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer ? Wikipedia

Von daher für euch ist es noch ein Langer weg mein Freund.

Griechenland BIP 249 Mrd US Dollar (10 bis 12 Millionen Einwohner) als Vergleich die Türkei mit 789 Mrd US Dollar 70 bis 75 Millionen Einwohner.

- - - Aktualisiert - - -

Viel schuften ist gut vorausgesetzt man produziert Qualität! Die Türken sind im Schnitt nicht besonders Gebildet und anstatt viel körperlich zu schuften sollte man sich etwas bilden,denn Nationen die Fit im Kopf sind,sind auch besser dran.

Griechenland BIP 249 Mrd US Dollar (10 bis 12 Millionen Einwohner) als Vergleich die Türkei mit 789 Mrd US Dollar 70 bis 75 Millionen Einwohner.

Das hat trotzdem wenig zu sagen. Das ihr zu wenig poppt ist nicht mein Bier zudem die Türkische Wirtschaft jährlich wächst im gegensatz zur Griechischen die in 5 Jahren auch mal nur noch 200 Mrd US Dollar sein kann im gegensatz zur Türkischen die in diesen 5 Jahren eventuell sogar die 900 schafft.

Zurück
Oben