Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ein völlig normaler Mechanismus. Wenn eine Gesellschaft in einer tiefen Depression steckt, dass diese Extremen zugeneigt ist. Wenn du in die Vergangenheit schaust oder von mir aus in anderen Ländern, wirste genau das selbe feststellen. Aber ich möchte dich Kopfsalatpflücker nicht mit unnötigen Informationen überfluten, da diese sowieso nicht von dir aufgenommen werden können :lol:

Alles cool :)

Es gibt nur einen einzigen Grund die Hagia Sophia heute wieder zur Moschee zu machen. Ein Museum in einer Stadt in der es vor Moscheen nur so wimmelt, eine davon direkt daneben. Sucht euch den Grund aus, Platzmangel kanns nicht sein.

Ich würde lügen wen ich sagen würde das die wunderschöne Moschee ein Museum bleiben sollte.

Andere haben vorgeschlagen das Christen und Muslime es gemeinsam benutzen.

Klar könnt ihr, aber bitte Schuhe ausziehen.

Ich würde lügen wen ich sagen würde das die wunderschöne Moschee ein Museum bleiben sollte.

Andere haben vorgeschlagen das Christen und Muslime es gemeinsam benutzen.

Klar könnt ihr, aber bitte Schuhe ausziehen.

Die Hagia Sophia ist Weltkulturerbe. Dieses wunderschöne ehemalige byzantinische Gebäude war vor Eroberung eben nicht Moschee. Sollte es deiner Meinung nach dann wieder Kirche werden? Dein Problem liegt genau bei "ihr" und "wir". Trennen, aber hauptsächlich Schuhe ausziehn.^^
Aus eben diesem Grund sollte die Hagia Sophia Museum bleiben, um allen Zutritt zu gewähren, allen die Geschichte nicht nur an Religion festmachen.

[h=1]Erstmals seit 85 Jahren Koranlesung in Hagia Sophia[/h][h=6]11. April 2015, 13:55[/h]
[h=2]Türkische Opposition fürchtet Rückumwandlung von Museum in Moschee[/h]Istanbul - Erstmals seit 85 Jahren hat ein islamischer Geistlicher in der Istanbuler Hagia Sophia einen Vers aus dem Koran vorgelesen. Der Koran-Vers wurde in dem Museum zur Eröffnung der neuen Ausstellung "Die Liebe zum Propheten" vom Imam Ali Tel rezitiert, wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Samstag berichtete.
Die Ausstellung zeigt kalligrafische Arbeiten zu Ehren des Propheten Mohammed. An der Feier am Freitag nahmen laut Anadolu der Präsident der Religionsbehörde Diyanet, Mehmet Görmez, und andere Regierungsvertreter teil.
Die Hagia Sophia wurde im 6. Jahrhundert als byzantinische Kirche erbaut, nach der Eroberung von Konstantinopel 1453 durch Mehmet II. zur Moschee umgewandelt und nach Gründung der türkischen Republik durch Mustafa Kemal Atatürk in den 1930er-Jahren zum Museum erklärt.
Anhänger der säkularen Staatsordnung fürchten, dass die regierende islamisch-konservative Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) die Rückumwandlung des Museums in eine Moschee anstrebt. Vize-Ministerpräsident Bülent Arinc deutete entsprechende Pläne im November 2013 an. (APA, 11.4.2015)

Erstmals seit 85 Jahren Koranlesung in Hagia Sophia - Türkei - derStandard.at ? International

muezzin ruf in der hagia sophia zum andenken an den grossen turkischen eroberer fatih sultan mehmet,ist ein video von der akp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben