Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Azerbaycan - Das Land des Feuers

Ne frage:
die hälfte von aserbajan ist doch im iran ?

hab mal ne doku über iran geschaut .. IRAN ist richtig ein drecksstaat ! (nichts gegen iraner)
10-20 völker im IRAN !! stellt euch das ma vor ! und dann herscht Todesstrafe !
und man kriegt die todesstrafe auch wenn der staat keine beweise hat .

türkei macht es geschickt ;) muss ich echt sagen

Die türkei plant mit iran nen angriff auf das kandil gebirge (herz von pkk), jedoch macht türkei nichts ^^ vl paar spezialisten oder elite truppen (die werden eh nichts machen)

und das positive für die türkei ist das die pkk nun mit dem iran beschäftigt ist.
und für die türkei keine grosse bedrohung mehr ist.
Was hat das jetzt mit Azerbaijan zutun?

Selbst da gibt es einige Moslems und Buddhisten :) Es gibt in nahezu jedem Staat Minderheiten und keiner kann genaue Zahlen liefern, alles Schätzungen arkadas.

Ja aber nicht nur bei Religion Basarabia, eigentlich bei allen politischen Themen wird editiert ohne ende.

Ich musste mal lesen dass Fuzuli, ein sehr berühmter türkischer Dichter welcher Nachweislich aus einem Oghuzenstamm kommt, Kurde ist.

Aufeinmal war ein Kurdistan in der Türkei eingetragen oder es wurden geschichtliche Ereignisse gefälscht und und und.

Einfach mal bei kritischen Themen auf Diskussion klicken, dann weißt du was da abgeht.

Azerbaycan ist wunderschön, wir sagen immer auf türkisch:
Iki devlet - bir milletiz
ich hoffe das es bald
bir devlet - bir millet heißt :^^:

2 Nationen - 1 Volk

1 Nation - 1 Volk

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia ist doch Blödsinn. Mann kann sich auf die basis Daten schon verlassen sowas wie Staatsfläche aber sobalds Geschichtlich oder Politisch wird muss man verdammt aufpassen. Ich würde nur Litheratur aus der Bibliothek empfehlen falls man sich wirklich informieren möchte. Aber ich weiß was du meinst Tiger.

Übersetz mal was das heißt. Warst du mal in Azerbaycan?

Zurück
Oben