Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Wie kann ein Schreibstil den schön sein?

Dan Brown - The Salomon key
Schon:-) Angefangen von gepflegter, weniger gepflegter Sprache. Da kann man ja mittlerweile alles finden:-) Elegante Wortwahl etc.

Als Negativbeispiel ist da für mich Elfriede Jellinek etwa im Deutschen. Sie liest sich für mich irgendwie sehr "sperrig", unangenehm irgendwie...

Schon:-) Angefangen von gepflegter, weniger gepflegter Sprache. Da kann man ja mittlerweile alles finden:-) Elegante Wortwahl etc.

Als Negativbeispiel ist da für mich Elfriede Jellinek etwa im Deutschen. Sie liest sich für mich irgendwie sehr "sperrig", unangenehm irgendwie...

Ich finde es nicht richtig, neue Kollokationsfelder zu erfinden. So wird die Sprache wässrig bzw. schwammig.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Steht auf meiner Liste ganz weit vorne.

- - - Aktualisiert - - -

Hab die ersten paar Seiten mal gelesen, und fand den Schreibstil einfach richtig, richtig schön...

ich habe auch ein ganz besonderen schreibstil....ist einzigartig, und unmöglich nachzumachen.. :razz:

- - - Aktualisiert - - -

ich lese grad das...:^^:

http://www.buchfreund.de/covers/10729/B10974.jpg

Anhänge

Zurück
Oben