Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Babynahrung in Albanien

Jeta

Top-Poster
Weiß nicht ob es hierhin passt, und auch ob hier jemand davon was weiß, aber ich versuchs mal, ist nämlich wichtig.

Weiß irgendeiner ob ich in Albanien oder auch Kosovo, ist dann zwar ne Fahrt aber was soll´s, Babynahrung von deutschen Firmen bekomme?Es müsste schon von der Firma Hipp sein, hab so niemanden den ích fragen kann.

Ich fahre nämlich jetzt bald in den Urlaub nach ALbanien, aber das erste MAl mit Kind, ich weiß zwar das es fertige Babynahrung in den Apotheken gibt,aber die Firma ist schon wichtig. Dann bräuchte ich nicht alles mitschleppen, außerdem mache ich mir Gedanken an der Grenze Kosovo/Albanien, hab Angst daß die mir die Packungen öffnen.

Ist ziemlich wichtig, also BITTE keine SPrüche oder Verarschungen bitte :wink:
 
Gib dem einfach ne Kobisaca und gut ist....also echt man kann sich ja auch anstellen. Was glaubst du wie die Leute ihre Kinder im Mittelalter gefüttert haben. Bestimmt nicht mit HIp.

tztztz...
 
Warum?

Schau mal, es gibt so viele Albaner die die albanische Baby-Nahrung überlebt haben, also wird sie wohl nicht sooooo schlecht sein. :wink:
 
Also ich weiß nicht wieso man mir jetzt unterstellt ich würde mich anstellen: mein Kind hat schon Problem die BAbynahrung von anderen deutschen Herstellern zu vertragen, darum geht´s. Das hat gesundheitliche Gründe, deshalb soll ich laut Kinderarzt nicht mehr umstellen.
Aber war ja auch nur eine Frage!
 
ZajkoKukurajko schrieb:
Schau mal, es gibt so viele Albaner die die albanische Baby-Nahrung überlebt haben, also wird sie wohl nicht sooooo schlecht sein. :wink:
Aber man muß dran gewöhnt sein. Westlern, die nicht ans örtliche Wasser bzw. die örtliche Nahrung gewöhnt sind, drohen in Albanien angeblich des öfteren Magen-Darm-Infektionen. Und einem Baby kann man ja nicht anch jeder Mahlzeit einen Raki rrushi "zur Desinfektion" 8) geben. (Als ich letztes Jahr dort war, hatte auch prompt einer aus unserer Gruppe ein wenig mit "Hoshas Rache" zu kämpfen...)
Aber es gibt - zumindest in Tirana - Lebensmittelläden, in denen es fast nur westliche Importwaren gibt. Dort findet man möglicherweise auch deutsche Babynahrung. :?
 
Also bei uns in Prizren (KS) gibt es ein Laden (so ähnlich wie Real) da gibt es sehr viele deutsche Waren, kann gut sein dass es da auch Babynahrung von Hipp gibt.
 
Jeta schrieb:
Weiß nicht ob es hierhin passt, und auch ob hier jemand davon was weiß, aber ich versuchs mal, ist nämlich wichtig.

Weiß irgendeiner ob ich in Albanien oder auch Kosovo, ist dann zwar ne Fahrt aber was soll´s, Babynahrung von deutschen Firmen bekomme?Es müsste schon von der Firma Hipp sein, hab so niemanden den ích fragen kann.

Ich fahre nämlich jetzt bald in den Urlaub nach ALbanien, aber das erste MAl mit Kind, ich weiß zwar das es fertige Babynahrung in den Apotheken gibt,aber die Firma ist schon wichtig. Dann bräuchte ich nicht alles mitschleppen, außerdem mache ich mir Gedanken an der Grenze Kosovo/Albanien, hab Angst daß die mir die Packungen öffnen.

Ist ziemlich wichtig, also BITTE keine SPrüche oder Verarschungen bitte :wink:

Kannst in Novi Sad oder Belgrad(Also in den größeren Städten, die auf deiner Route liegen) kaufen, schleppst es halt dann bis nach Kosovo... :wink:
 
Jastreb schrieb:
Kannst in Novi Sad oder Belgrad(Also in den größeren Städten, die auf deiner Route liegen) kaufen, schleppst es halt dann bis nach Kosovo... :wink:

Wäre an sich keine schlechte Idee, aber sie erwähnt Albanien im Text, d.h. sie nimmt wohl die Route: Deutschland - Schweiz - Italien - Albanien - Kosovo

:wink:
 
Zurück
Oben