Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Babys in deutscher Klinik vertauscht

G

Grasdackel

Guest
Babys in deutscher Klinik vertauscht

Mädchen aus dem Saarland leben bereits seit sechs Monaten in den falschen Familien.

Saarlouis -

Wie konnte das passieren? Es ist der Albtraum für alle frischgebackenen Eltern: Kurz nach der Geburt sind in der St.-Elisabeth-Klinik in Saarlouis zwei Babys vertauscht worden. Die beiden Mädchen waren im Sommer zur Welt gekommen. "An diesem Tag gab es drei Geburten", sagte Chefarzt Mathias Uhlig am Freitag. "Darunter war nur ein Mädchen. Es bekam ein Namensbändchen aus Nylon. Außerdem gibt es das obligatorische Foto, das die Mutter mit ihrer Tochter zeigt. Nach wenigen Stunden wurden beide in ein gemeinsames Zimmer auf der Babystation verlegt."

Danach muss es zu der fatalen Verwechslung gekommen sein.


Babys in deutscher Klinik vertauscht
 
Sind ja Zustände wie in Uganda.
Die Deutschen sollten sich etwas mehr bilden. Echt zurückgeblieben.
 
Dazu fällt mir ein Witz ein.


Ein Bayer, ein Österreicher und ein Schwarzer warten im Kreißsaal des Krankenhauses ganz ungeduldig auf ihren Nachwuchs. Da kommt die Krankenschwester und erklärt ganz schüchtern: "Meine Herren, es ist mir furchtbar peinlich, aber wir haben aus Versehen die drei Babys vertauscht und wissen nicht genau, wem welches gehört. Kommen Sie bitte der Reihe nach mit mir, um ihr Kleines zu finden."
Der Bayer drängelt sich vor und macht den Anfang. Nach einer Minute kommt er mit dem schwarzen Baby heraus. Die Krankenschwester meint: "Also, das ist doch mit Sicherheit nicht ihr Baby, oder?"
Der Bayer antwortet: "Mag sein, aber bevor ich einen Österreicher nehme...?"
 
Zurück
Oben