Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bacha Bazi in Afgahnistan

Mandragora

Balkaner
Das habe ich im Spiegel gelesen.
Find ich irgendwie "witzig", dass ausgerechnet in einem so homophoben Land sowas Tradition hat.
Wobei witzig das falsche Wort ist. Es ist eher beängstigend, widerlich und schrecklich.
Total gaga und schizo.
http://www.youtube.com/watch?v=U0TNffEWrBc&feature=player_embedded

YouTube - Centuries old Tajiki tradition; Pedophilia-Homosexuality " Bachabazi & Mordagawi "

YouTube - Homosexual Pedophilia in Afghanistan: Bacha Bazi

Ich weiss, das ist ne böse Pauschalisierung, aber trotzdem denke ich mir natürlich meinen Teil, wenn von "solchen" Ländern ständig auf den vermeintlich moralisch degenerierten "Westen" gezeigt wird.

"Tanzende Jungen": Baccha Baazi - Afghanistans Kinderprostituierte - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Der Ursachen für die pädophilen Tanzveranstaltungen liegt nach Aussage von Afghanistan-Kennern, im afghanischen Verständnis der Rolle der Frau. „Frauen sind in dieser Kultur nicht für Sex gedacht“, so die Erklärung der UN-Kinderrechtsmission. „Ehefrauen sind dazu da, Babys zu machen, Jungen für das sexuelle Vergnügen."
Im alltäglichen Gespräch lehne ein Großteil der afghanischen Männer Homosexualität als widerwärtig und abstoßend ab, berichten Menschenrechtler vor Ort: „Baccha Baazi wird aber nicht als Homosexualität angesehen, sondern als Spaß betrachtet.“
FRONTLINE: the dancing boys of afghanistan: introduction | PBS

Victory! UN Creates National Action Plan to Fight Bacha Bazi in Afghanistan | Change.org News

Skandal: Batcha Bazi – Knabenspiele in Afghanistan… | Afghanistan-Blog

Ich weiss, dass es Kinder-/Jugendprostitution und Ausbeutung von Menschen auch woanders, vermutlich überall gibt.
Aber bei einem Land das sich so deutlich von Homosexualität abgrenzen will und sie verachtet, hat sowas nochmal eine ganz andere heuchlerische Dimension.
Mir fehlen echt die Worte.

Aber bei einem Land das sich so deutlich von Homosexualität abgrenzen will und sie verachtet, hat sowas nochmal eine ganz andere heuchlerische Dimension.
Mir fehlen echt die Worte.
Wow...bin ich gerade drueber gestolpert und hab die suchfunktion des Forum angeworfen und tatsaechlich, es gibt schon einen Thread dazu.

Homosexualitaet in Islam wundert mich nullinger genauso wie die dazugehoerige Missbrauchssituation.

Wiki sagt dazu:
Beziehungen zu „Lustknaben“ haben eine lange Geschichte bei Herrschern und Dichtern des islamischen Mittelalters. Spätestens seit dem 8. Jahrhundert ist Päderastie in den höheren Schichten der muslimischen Araber ein Teil der gesellschaftlichen Moral. Aus der Abbasiden-Hauptstadt Bagdad gibt es zeitgenössische Berichte über das effeminierte Aussehen dieser Knaben (arabisch ʿilq, „Buhlknabe“), das sich in Kleidung und Manieren äußerte. Im Osmanischen Reich traten bis ins 19. Jahrhundert Tanzknaben (Köçek) in Frauenkleidern vor Männergesellschaften auf.[2] Sie hielten Zimbeln (türkisch Zil) oder die sonst nur von Frauen gespielte Rahmentrommel Def in den Händen.
Die heutige Praxis in Afghanistan fußt auf dieser Tradition und der Vorstellung, dass zwar der Kontakt mit Frauen unrein, Knabenliebe dagegen rein sei und dass diese nicht allgemein als Verstoß gegen die Schari'a gilt:
„Nach mittelasiatisch-islamischer Rechtsauffassung gibt es zur Knabenliebe keine verbindlichen Rechtsquellen, also auch keine Möglichkeit zur Bestrafung. In der Praxis waren meines Wissens auch tief religiöse Özbeken [sic], ja sogar Angehörige der Geistlichkeit, dem Knabenspiel nicht abgeneigt.“
– Ingeborg Baldauf: Die Knabenliebe in Mittelasien: Bačabozlik[3]
Baccha Baazi
Scheint eher absolute normalitaet zu sein wenn mansich schon alleine den Zeitraum betrachtet in dem dies in diesen Gesellschaften gelebt wird.

Thx das ich nciht einen neuen thread eroeffnen muss.

Dieses pädophile Pack gehört einfach geschlachtet. Langsam in Stücke schneiden dieses Pack und ihre "Kultur" gleich mitvernichten.

Einfach nur traurig...Man kann ja verstehen dass Pädophilie eine Krankheit ist für die der Betroffene nichts kann...Aber wenn er sich dafür nicht mal schämt oder was dagegen tun will...gehört er zum größten Abschaum auf Erden und hat keine Gnade verdient!

Zurück
Oben