Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Backpacker für Balkanurlaub gesucht

Hi
Hab nach dem Ramadan vor nach Bosnien zu fahren und ein bisschen zu wandern. Brauche dafür einen guten Backpacker, da ich all meine Sachen darin lagern muss. Kann jemand was empfehlen und evtl. auch wohin ich auf jeden fall hingehen sollte? lg

Hi, hätte mich auf Kommentare gefreut aber naja :)) Was es den Backpacker angeht, hab ich im SPortwarenhandel nachgefragt und die waren richtig teuer, so dass ich aufs Netz zurückgreiffen musste. Hab hier recht gute gefunden, und vor allem nicht so Teuere. Wäre mein erstes Mal, dass ich nach Bosnien reise und ich würd mich echt freuen wenn jemand Erfahrungen übers Wandern dort hat. Vorab danke und lg

Hi, hätte mich auf Kommentare gefreut aber naja :)) Was es den Backpacker angeht, hab ich im SPortwarenhandel nachgefragt und die waren richtig teuer, so dass ich aufs Netz zurückgreiffen musste. Hab hier recht gute gefunden, und vor allem nicht so Teuere. Wäre mein erstes Mal, dass ich nach Bosnien reise und ich würd mich echt freuen wenn jemand Erfahrungen übers Wandern dort hat. Vorab danke und lg[/QUOTE]

Ich selbst habe nur Erfahrungen in Mazedonien, aber schreib doch mal ne PN an Allissa oder andere aus BiH hier! Das Forum reagiert oft zögerlich, wenn Du Dich allerdings als weibliches Wesen ausgegeben hättest, würdest Du in Tipps/Heiratsanträgen ertrinken! So funzt BF...

Immer schön aufpassen wo man hintritt

- - - Aktualisiert - - -

Grundsätzlich ist BiH fürs Wandern nicht sehr geeignet. Nicht dass es dort keine sehenswerte Landschaft und Fauna geben würde, sondern dass fast überall Minengefahr herrscht und es kaum sichere Wanderwege gibt. Auch touristisch gesehen mangelt es an entsprechenden Anlaufstellen.

Hi, hätte mich auf Kommentare gefreut aber naja :)) Was es den Backpacker angeht, hab ich im SPortwarenhandel nachgefragt und die waren richtig teuer, so dass ich aufs Netz zurückgreiffen musste. Hab hier recht gute gefunden, und vor allem nicht so Teuere. Wäre mein erstes Mal, dass ich nach Bosnien reise und ich würd mich echt freuen wenn jemand Erfahrungen übers Wandern dort hat. Vorab danke und lg

Hallo spencer,

Vorerst einmal grundsätzlich zwei Dinge:

1. Wandern auf eigene Faust in BiH kannst Du seit dem Hochwasser vor einigen Monaten für die nächsten 50 Jahre grundsätzlich ÜBERALL vergessen! Kein Mensch kann mehr sagen, wohin die Millionen Minen aus dem Krieg überall hingeschwemmt wurden. Da auch viele Wege und (Schotter-)Straßen überflutet wurden, sind auch die nicht mehr sicher. Es sei denn, Du treibst einen Schafherde oder ein Rudel Hunde vor Dir her... Wenn Du schöne, ev. einsame Wandertouren unternehmen willst, dann fahr´ nach Österreich (z.B. Steiermark, Reichraminger Hintergebirge, Nationalpark Kalkalpen...) Wenn es unbedingt der Balkan sein soll, dann eher nach Montenegro. Ist im Prinzip die gleiche Region, bietet aber von Allem mehr. Außer Minen ;-) MNE ist grundsätzlich Minenfrei!

2. Wenn Du einen guten Rucksack suchst, dann schau nicht in den Sporthandel, sondern zu Profis, welche es gewohnt sind mit Sack und Pack zu verreisen, und nur das Beste und Strapazierfähigste gut genug ist - Militär! Sprich ein guter Armyshop. Keine Ahnung, wo Du zuhause bist, aber es gibt fast in jeder größeren Stadt einen guten Armyshop. Bestehe aber IMMER auf Bundesheer, BW oder US-Army Ware (kann durchaus gebraucht sein!) und lass Dir keine dünnen Kopien andrehen.
Noch was: Viel mehr als 80 Liter Inhalt sollte der Rucksack nicht haben. Die Versuchung, unnötiges Zeugs mit zu nehmen ist sehr groß und NIEMAND wird Dir beim tragen helfen ;-)

Sieh´einmal hier nach:

Armyshop Amstetten AUSTRIA

Ich selbst verwende diesen hier:
BW Rucksack Mountain 'Oliv' Shop; Ausrüstung Rucksäcke kaufen 80 bis 100 Liter (kostet € 60,-)

Wichtig ist, dass sich das Tragegestell gut einstellen lässt und die Struktur des Rucksack möglichst schmal gehalten ist. Lässt einem besser das Gleichgewicht halten, was insbesondere bei Bergtouren wichtig ist. Beim erwähnten Modell kann man die Seitentaschen abnehmen und zu einem kleinen Tagesrucksack verbinden. Bewährt sich sehr bei "Sterntouren".

Wenn Du Informationen über lohnende Wandertouren in Österreich haben willst - nur zu! Bitte aber "öffentlich" hier im Forum, damit Gastleser auch davon profitieren können. Die Kosten für Übernachtungen in Österreich sind nur minimal teurer als anderswo. Wenn Du dann noch die einfachere und kürzere Anreise berücksichtigst, kann es letztendlich insgesamt sogar günstiger sein.

Zurück
Oben