Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bafög-Rechner

H

Hersek

Guest
BAföG-Rechner [v9] / Berechnung (powered by Studis Online)

Falls jemand Bafög beantragen möchte, kann er hier überprüfen wieviel er bekommen wird, bzw. wieviel er später zurück zahlen muss, und wie es aussieht, wenn er es auf einmal tut, oder in Raten.

Habs in Wirtschaft gepostet, falls es hier nicht reingehört, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützungsgeld für angehende Studenten bspw. , welches du nachher irgendwann zurückzahlen musst.

Es ist also sowas wie ein "Kredit", allerdings soweit ich weiß ohne Zinsen und die Höhe wird vom Amt bestimmt. (je nach Elterneinkommen und weiteren Faktoren)

Fuj.....Wenn dann die Studienbeihilfe....Schülerbeihilfe habe ich auch nie zurückgezahlen müssen..Keine Ahnung ob wir das in Österreich zurückzahlen müssen...

Der Rechner ist fürn arsch.
Laut ihm sollte ich den Höchstsatz kriegen hab ich aber bei weitem nicht bekommen. Ein kollege von mir ebenfalls, der hat dann sogar garnichts bekommen.

Außerdem muss man nur die Hälfte zurückzahlen ;)
Und wenn man auf einen schlag 7.000€ zurückzahlt erlassen die dir noch 3.000€ vom Gesamtkredit .

Der Rechner ist fürn arsch.
Laut ihm sollte ich den Höchstsatz kriegen hab ich aber bei weitem nicht bekommen. Ein kollege von mir ebenfalls, der hat dann sogar garnichts bekommen.

Außerdem muss man nur die Hälfte zurückzahlen ;)
Und wenn man auf einen schlag 7.000€ zurückzahlt erlassen die dir noch 3.000€ vom Gesamtkredit .

hmm, bei mir hat er den betrag genau ausgerechnet.

ja, das mit dem zurückzahlen stimmt wirklich, zeigt der rechner auch am ende an. ;)

Zurück
Oben