Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Millionäre

Millionäre? Ich zeig euch mal Balkan Milliardäre, wobei in der Top 700 nur Griechen und Türken anwesend sind vom Balkan :cool:

Der reichste Balkanese ist ein Grieche
In der Forbes Liste ist er auf Platz 149 mit 3.8 Milliarden €
Spiro Latsis & family
The World's Billionaires 2009 - Forbes.com

Dannach kommt der Türke Husnu Ozyegin mit 2.9 Milliarden € auf Platz 221.

Hier weitere türkische Milliardäre in der Top 700 reichsten Menschen Liste
...


Der reichste vom Balkan kommt zwar aus Griechenland, aber die reichsten aus der Türkei.

Ich hab mir jede Seite der Top 700 angeguckt und keiner aus den restlichen Balkanländern, nur einer ist mir aufgefallen aus Rumänien. Aber sonst Griechenland und Türkei.

Türkei ist aber nicht Balkan daher passen Türken hier auch nicht rein wie ich finde das ist ein anderes Pflaster gehört 97% zu Asien. Sorry ist aber so.
 
Kennt jemand das Vermögen von Fahrudin Radoncic?

Radončić, ein Bosniake, stammt aus der Sandžak-Region. Beruflich begann er in Bosnien als Journalist. Während des Bosnienkrieges war er Pressesprecher der bosnischen Armee.

Nach dem Krieg gründete er Ende 1995 - mit finanzieller Unterstützung und kontrolliert von der „Stranka Demokratske Akcije“ (SDA) von Alija Izetbegović, der dominierenden Partei Bosniens - die Dnevni Avaz (Tägliche Stimme), die er zur größten Tageszeitung des Landes machte und deren Herausgeber er ist.[2] Der Verlag hat seinen Sitz im Avaz Twist Tower, dem höchsten Gebäude des Balkan. Zusätzlich besitzt er auch die einzige Druckerei der bosnischen Hauptstadt, in der auch konkurrierende Zeitungen gedruckt werden, so dass Radončić indirekt auch die anderen Medien kontrolliert.[3]

Heute gilt Radončić als reichster Mann seines Landes und wird auch „Bosniens Donald Trump“ genannt.

Er gründete 2009 die Partei "Bund für eine bessere Zukunft" (Savez za bolju budućnost Bosne i Hercegovine - SBB BiH). Bei der Wahl am 3. Oktober 2010 gelang es ihm, sich mit knapp 31 Prozent der Stimmen den zweiten Rang bei der Wahl für das bosniakische Mitglied des Staatspräsidiums zu sichern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrudin_Radončić
 
Heute gilt Radončić als reichster Mann seines Landes und wird auch „Bosniens Donald Trump“ genannt.

Er gründete 2009 die Partei "Bund für eine bessere Zukunft" (Savez za bolju budućnost Bosne i Hercegovine - SBB BiH). Bei der Wahl am 3. Oktober 2010 gelang es ihm, sich mit knapp 31 Prozent der Stimmen den zweiten Rang bei der Wahl für das bosniakische Mitglied des Staatspräsidiums zu sichern.
warum das, Trump ist doch ein Baulöwe? man hätte ihn den Rupert Murdoch oder Silvio Berlusconi Bosniens nennen sollen :)
 
LOOOOL Braucht ja wohl nicht so viel Geld um als reichster Mann Bosniens zu gelten wie viel hat er denn 1Mil

Der hat verdammt viel Geld, ihm gehört neben dem höchsten Gebäude des Balkans und der grössten Zeitungen und der einzigen Druckerei wo damit die ganzen Medien beherrscht noch Einkaufszentrum, und was der so im Hintergrund macht will ich nicht wissen, du dummer Schweizer.
 
ich bin auch balkanmillionär.
letztens habe ich mir den höchsten berg in holland gekauft.
 
Zurück
Oben