Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Tour 2014

Flo23

Frischling
Hallo,
ich mache mit einem Kumpel Ende Februar/ Anfang März eine ca 3 wöchige Tour durch den Balkan. Deswegen habe ich jetzt ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen;) Ursprünglich haben wir uns gedacht wir machen eine Interrail-Tour, aber dann habe ich gehört, dass auf dem Balkan das Busnetz besser sei als das Bahnnetz und sich Interrail sowieso nicht lohnen würde, da Einzeltickets billiger seien. Außerdem bin ich auf den Balkan Pass gestoßen den man in Belgrad am Bahnhof erwerben kann. Was wäre am besten? Sind uns echt unschlüssig. Der Balkan Pass fällt wohl weg, da wir dafür erstmal von München nach Belgrad kommen müssten und gegen Ende müssen wir ja auch wieder heimkommen und das würde dann denke ich zu teuer. Also schwanken wir noch zwischen Interrail Ticket (10 Reisetage innerhalb 22 Tage = 269€). Dafür spricht, dass wir von München nach Zagreb weniger zahlen müssten und auch wieder relativ kostengünstig über Wien heimkommen würden. Würdet ihr eher empfehlen mit Interrail-Ticket zu reisen oder lieber mit Einzeltickets per Bus/Zug. Wie modern sind die Busse eigentlich? Lässt es sich darin auch mal 8 Stunden aushalten?
Doch zuerst mal grundsätzlich zur Tour. Wir starten auf jeden Fall aus München und fahren dann mit Zug oder Bus nach Zagreb, danach weiter nach Belgrad. Außerdem haben wir vor irgendwann in Bukarest, Budapest und gegen Ende in Wien zu landen. Der Rest ist noch nicht genau geplant. Welche Städte würdet ihr unbedingt empfehlen und von welchen abraten? Für Tipps bin ich immer offen;)
Des Weiteren bin ich ziemlich am Fußball aufm Balkan interessiert und würde auf der Tour gerne ein paar Spiele/ Stadien mitnehmen. Gibts irgendwelche Geheimtipps? Dinamo,Crvena Zvezda, Partizan usw würde ich gerne sehen, aber es sind ja nicht immer Spiele wenn ich gerade in der Stadt bin.
Entschuldigung für die vielen Fragen! Wär für Antworten dankbar;)
Gruß Flo

Bus oder Bahn? Balkan oder Vojvodina und Ungarn? Entscheid dich mal.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ja deswegen frag ich ja, weil eben noch nicht ganz klar ist wo wir überall hingehen. Wenn schon alles klar wäre würde ich hier wohl nicht nachfragen :lookround:

Zurück
Oben