Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkaner und Büsse

Beste die alten damen mit ihren 2m³ großen Plastik-Tüten die sie als ihre Reisetasche verkaufen wollen
Naja Büsse haben halt den Vorteil, dass man spontan reisen kann, einfach hingehen und einsteigen

hab eine schlechte Erfahrung mit dem Bus gemacht, das war als der alte Papst neu gewählt wurde und nach Köln kam, und der Bus dort auf der Rückreise anhalten musste, sind von Zenica bis Oberhausen 38 stunden gefahren ^^
Sonst 3-4mal ganz ok, dauert zwar lang aber man übersteht es, vorallem wenn man gerne schläft

Erinnert mich nicht an Busreisen Richtung Balkan, da bin ich paar male gefahren und ich wohne ja in Hamburg.
Also die Reise dauert 24-30h, lieber gehe ich in Zukunft zufuß.
Allein schon das die immer Geld sammeln an der Grenze mit der Begründung, "damit es schneller geht", quasi als Bestechungsgeld, lächerliche Schlitzohren, das können die Hinterwäldler aus Leskovac erzählen.

Erinnert mich nicht an Busreisen Richtung Balkan, da bin ich paar male gefahren und ich wohne ja in Hamburg.
Also die Reise dauert 24-30h, lieber gehe ich in Zukunft zufuß.
Allein schon das die immer Geld sammeln an der Grenze mit der Begründung, "damit es schneller geht", quasi als Bestechungsgeld, lächerliche Schlitzohren, das können die Hinterwäldler aus Leskovac erzählen.
ma to je Wahnsinn ... meine Eltern sind früher immer mit dem Scheißbus gefahren, aber als dann die Billigtickets aufkamen nur noch mit dem Flieger, wie gentlemen statt da in dem Ding eingepfercht

Früher wars hart an der slowenischen hardcore Grenze wo der Bus bis zu 10 Stunden warten musste weil einer kein gültiges Visum hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Haha letzten Sommer wo ich mit german wings geflogen bin sind alle Bosnier aufgestanden als das Flugzeug gelandet ist ,die Sterwardess ist ausgerastet und meinte die Leute sollen sich hinsetzen und anschnallen bis das Flugzeug steht. Als sie merkte das das keiner getan hat und jeder sein Gepäck gesucht hat kam ihr legendärer Spruch.:
Wir sind hier auf bosnischem Boden aber in einem deutschem Flugzeug :)

2 Mal mit Bus und nie wieder!
Im Sommer hässssssslich einfach,Klo voll Pannenstreifen in CRO entleert:haha:

Die Strecke Zagreb-Belgrad bei 35grad sooo nice

Die dümmsten Bullen sind die Serben wie immer an der Grenze zu MK. Ich fliege nur noch auch mit umsteigen..

Hab keine schlechten Erfahren damit, ich schlaf auch fast nur. Die letzte Fahrt war im Sommer, da saß ich neben einen Fußballkollegen der nach Leskovac fuhr, ich musste in Belgrad umsteigen.

Früher wars hart an der slowenischen hardcore Grenze wo der Bus bis zu 10 Stunden warten musste weil einer kein gültiges Visum hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Haha letzten Sommer wo ich mit german wings geflogen bin sind alle Bosnier aufgestanden als das Flugzeug gelandet ist ,die Sterwardess ist ausgerastet und meinte die Leute sollen sich hinsetzen und anschnallen bis das Flugzeug steht. Als sie merkte das das keiner getan hat und jeder sein Gepäck gesucht hat kam ihr legendärer Spruch.:
Wir sind hier auf bosnischem Boden aber in einem deutschem Flugzeug :)

Ist ja auch richtig so. Das Flugzeug steht unter deutscher Flagge und unter deutschem Recht geführt, unabhägig davon wo es sich befindet. Es gibt sogar Fälle, in denen Kinder in Flugzeugen oder Schiffen während des Fluges oder der Schifffahrt zur Welt kommen und ihre Rechte bestimmen sich nach der Flagge unter dem das Fulgzeug oder das Schiff steht. Ähnlich ist es auch, wenn es rechtliche Probleme von und unter Passagieren in einem Flugzeug gibt, das unter deutscher Flagge steht aber sich im Ausland befindet. Hat alles seinen Sinn und Zweck.

http://dejure.org/gesetze/PStG/37.html

Hier noch ein recht kurioser Fall:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...l-bizarren-geburtsort-eintragen-a-415551.html

Ist ja auch richtig so. Das Flugzeug steht unter deutscher Flagge und unter deutschem Recht geführt, unabhägig davon wo es sich befindet. Es gibt sogar Fälle, in denen Kinder in Flugzeugen oder Schiffen während des Fluges oder der Schifffahrt zur Welt kommen und ihre Rechte bestimmen sich nach der Flagge unter dem das Fulgzeug oder das Schiff steht. Ähnlich ist es auch, wenn es rechtliche Probleme von und unter Passagieren in einem Flugzeug gibt, das unter deutscher Flagge steht aber sich im Ausland befindet. Hat alles seinen Sinn und Zweck.

§ 37 PStG Geburten und Sterbefälle auf Seeschiffen

Ich saß auch ganz brav bis zum ende :)

Hier noch ein recht kurioser Fall:

Entbindung im Auto: Standesamt will bizarren Geburtsort eintragen - SPIEGEL ONLINE

Ich saß auch ganz brav bis zum ende :)

Früher ab und zu. Aber die 24 h - 27 h von Hamburg nach Tuzla im Bus sind der Horror !! Jetzt nur noch Auto oder Flugzeug.

Zurück
Oben