Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanesen-Heimwerkertipps - Info & Gallery

Macedonian

μολὼν λαβέ
Bald fängt das neue Semester an und ich möchte die Wohnung und - insbesondere - mein Hauptquartier ein wenig renovieren, also hauptsächlich streichen und neue Möbel. Alles soll frisch und sauber sein :)

Bis jetzt habe ich keine Schlagbohrmaschine benötigt. Aber es ist sinnvoll eine im Haushalt zu haben. Welche sind gut und habt ihr gute bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Mein Favorit vom Preis-Leistungs-Verhältnis:
Schlagbohrmaschine Bosch PSB 750 RCE + Multitool PB11

1727914.jpg

Bekommt man im Internet schon ab 90 Euro (mit Versand 95).

Farbe Favorit: Alpinaweiß

Gibt es hier Balkanesen vom Fach (Bau), die paar gute Tipps geben können?





Macedonian
 
Bald fängt das neue Semester an und ich möchte die Wohnung und - insbesondere - mein Hauptquartier ein wenig renovieren, also hauptsächlich streichen und neue Möbel. Alles soll frisch und sauber sein :)

Bis jetzt habe ich keine Schlagbohrmaschine benötigt. Aber es ist sinnvoll eine im Haushalt zu haben. Welche sind gut und habt ihr gute bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Mein Favorit vom Preis-Leistungs-Verhältnis:
Schlagbohrmaschine Bosch PSB 750 RCE + Multitool PB11

1727914.jpg

Bekommt man im Internet schon ab 90 Euro (mit Versand 95).

Farbe Favorit: Alpinaweiß

Gibt es hier Balkanesen vom Fach (Bau), die paar gute Tipps geben können?





Macedonian

wo findest du nur die lust?
 
Wenn du auf Qualität, und Langlebigkeit Wert legst:

pkom_bs_ti15set_564354_p_01a.png

[h=1]Akku-Schlagschrauber TI 15 IMPACT[/h][h=3]TI 15 Li 3,0 Se[/h]
660,45



Oder
BHP456RFE.jpg


BHP456RFE


ca.350 Euro







Wenn du eher was handliches und bezahlbares suchst, tut der hier seine Dienste auch bestens:
resource_539358.jpg



120-150 Euro
 
Wenn du auf Qualität, und Langlebigkeit Wert legst:

...
Akku-Schlagschrauber TI 15 IMPACT

TI 15 Li 3,0 Se


660,45



Oder
...

BHP456RFE


ca.350 Euro







Wenn du eher was handliches und bezahlbares suchst, tut der hier seine Dienste auch bestens:
...


120-150 Euro

Danke für die Tipps, aber mein Budget reicht leider nicht für Makita und Metabo-Niveau. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich abgeneigt für Akku-Bohrmaschinen Geld auszugeben (gehen ja öfter mal kaputt wenn sie mal fällt). Am besten klassisch mit Steckdose ... bei den meisten kann man die Drehzahl einstellen so das man das Gerät auch als Schrauber nutzen kann.




Macedonian
 
Danke für die Tipps, aber mein Budget reicht leider nicht für Makita und Metabo-Niveau. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich abgeneigt für Akku-Bohrmaschinen Geld auszugeben (gehen ja öfter mal kaputt wenn sie mal fällt). Am besten klassisch mit Steckdose ... bei den meisten kann man die Drehzahl einstellen so das man das Gerät auch als Schrauber nutzen kann.




Macedonian

Die Uneo von Bosch gibts für irgendwas um 100 Euro. Du kannst von Schlag auf reine Schraubfunktion umstellen. Gar kein Problem. Die Jungs bei uns im Lager schmeissen die Dinger nur so hin und her, aber Ausfälle haben wir mit den Geräten noch keine gehabt.Jeder der ein bisschen wasmit den Dingern macht, wird schnell lernen wo die Vorteile von kabellos liegen.....

Und mit den Kabelgebundenen Dingern wie du sie z.B. oben erwähnst, kannst du reines Schrauben vergessen
 
ich habe gute erfahrung mit Black and Decker gemacht :) ist auch nicht teuer.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



So haben wir das früher gemacht.
 
Die Uneo von Bosch gibts für irgendwas um 100 Euro. Du kannst von Schlag auf reine Schraubfunktion umstellen. Gar kein Problem. Die Jungs bei uns im Lager schmeissen die Dinger nur so hin und her, aber Ausfälle haben wir mit den Geräten noch keine gehabt.Jeder der ein bisschen wasmit den Dingern macht, wird schnell lernen wo die Vorteile von kabellos liegen.....

Und mit den Kabelgebundenen Dingern wie du sie z.B. oben erwähnst, kannst du reines Schrauben vergessen

Hab das schon mal gemacht, also mit Schlagbohrmaschinen geschraubt ... Drehzahl ganz runter und einfach immer bisschen drücken :D
Ich bin ein Amateur ... Hammer, Stromschraubenzieher und Bohrmaschine reichen mir in der Regel.

Und zur Farbe Alpinaweiß oder was sonst?





Macedonian
 
Hab das schon mal gemacht, also mit Schlagbohrmaschinen geschraubt ... Drehzahl ganz runter und einfach immer bisschen drücken :D
Ich bin ein Amateur ... Hammer, Stromschraubenzieher und Bohrmaschine reichen mir in der Regal.

Und zur Farbe Alpinaweiß oder was sonst?





Macedonian

Schrauben geht ja meist mit einer Hand, da wirds schwer mit einer großen Maschine, aber musst du selbst wissen....

Und zur Farbe....da gibts ne Million Varianten, ist ne Sache des persönlichen Geschmacks...
Mir gefallen persönlich z.B. Steinwände. Ist mal was anderes als stinknormale Farbe
 
Zurück
Oben