Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

balkanische Anekdoten

F

Fan Noli

Guest
Kennt ihr welche?

Ich fang mal an:

Du wirst nie ein Mann.

Es war mal ein Junge zu dem hat der Vater gesagt, du wirst nie ein Mann. Eines Tages wird aus dem Jungen ein großer General und er erinnert sich an die Worte seines Vaters ("du wirst nie ein Mann"). So lässt der General ein paaar Soldaten zu sich rufen und befielt ihnen, "holt mir meinen Vater her". Die Soldaten gehen zum Haus des Vaters und zerren ihn zum General. Als der Vater vor ihm steht, sagt der General zu seinem Vater: Siehst du, ich bin General geworden. Du hast gesagt, ich werde nie ein Mann. Der Vater erwidert. Ein General bist du sehr wohl, aber ein Mann bist du dennoch nicht. Wärst du ein Mann gewesen, hättest du deinen Vater nicht so her geschleppt.
 
Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater: „ Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden mein Sohn?“ Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt. Da er nicht weiß was er tun soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er ins Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während Opa unauffällig durch das Fenster zuschaut!!! Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihnen steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. „JA“, antwortete der Sohn. „Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse. Die Gewerkschaft schaut dabei zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert, und die Zukunft liegt in der ####. Das ist Politik!“

Gruß, lisboa
 
"Unatrag pola godine/godinu... bio je jedan moj poznanik u jednoj crkvenoj biblioteci.. srpskoj jasno (jer ovo je samo tamo i moguće).... a pošto se bavi crkvnom istorijom pomalo... išao je da kopira dio neke knjige.. relativno rijetke... i, dođe lik u biblioteku u zakazano vrijeme.... tamo ga neki popa čeka... ''dobar dan.. pomoz bog.. štaveć''... uglavnom ''gdje je knjiga? Tu je. OK'''....
.. “ eto, pa ja čim ju kopiram, donesem je natrag... kako se i dogovorismo.."
„ček, ček, kuda bre ideš ti?“...
„pa u kopiraonu“..
„a ne, ne s knjigom..“..
„pa kako ne, dogovorismo se preko telefona...“.
. „ma ne.. to mora da je bila neka zabuna..“...
..“kako zabuna, s vama sam pričao“..
.. „a ne, valjda se nismo razumijeli... nema nošenja knjige van“...
. „ali, i sami ste rekli da bi bilo poželjno da se napravi neka dodatna kopija te knjiige, jer je rijetka, pa da se ima..“.
“jasno, bilo bi dobro da se uradi kopija, ali ne u kopiraoni..“
„nego? pa gdje onda? da vi moždanemate kopi-mašinu tu kod sebe?“
..“ne, ne, nemamo..“
„pa kako onda da pravim kopiju?“
„šta ''pa kako''? onako kako se oduvijek i radilo! Prepisuj je !“
„pa, ali knjiga ima preko trista strana, čovječe!“
„Znam, zato ajd' olovku u ruke, pa na posao.. ne radimo mi do ponoći, znaš!“

:idiot:
 
Zurück
Oben