Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanreise-wichtige Fragen zu Strecken!

balkanreisender

Frischling
hallo, ich plane eine balkanreise im august diesen jahres!
ich fahre mit einem vw golf oder vw passat, das ist noch nicht ganz sicher, würde aber auch keinen großen unterschied machen.

ich habe hier ein paar fragen über manche strecken, inwiefern es realistisch ist sie in welcher zeit zu fahren, und soweiter.....

1. weis jemand, oder gibt es jemand, der schonmal die strecke budapest (ungarn) nach hermannstadt/sibiu (rumänien) mit dem auto gefahren ist!
das sind 608 km, ist es möglich, dass in 7 bis 8 stunden zu fahren? wie ist die situation mit den autobahnen auf dieser strecke?

2. kennt sich jemand mit der verbindung in bulgarien, vom schwarzen meer in den westen des landes aus?
ich möchte nämlich auch an einem tag von sosopol bzw. burgas (schwarzes meer) richtung sofia in den westen, allerdings an sofia vorbei und in die stadt Kyustendil an der mazedon. grenze!
das sind 525 kilometer? wie ist es hier mit der strassensituation usw. ?

3. wie ist es mit der strecke: skopje (maz) - tirana (alb), google maps zeigt zwei routen an, beide etwas über 300 km, ist die verkehrsverbindung zwischen diesen beiden strecken gut, kann man die mehr als 300 km auf den beiden strecken (einmal vorbei am ohrid see, einmal durch das naturschutzgebiet-nationalpark mavrovo) ?

4. wie siehts aus, von tirana (alb) nach bosnien hochzfahren, nach sarajevo? wie lange braucht man dafür, ich kann google maps nicht so sehr glauben! dort gibt es doch keine guten autobahnen im grenzverlauf, so dass es sehr schwierig ist, oder ?

5. die letzte frage: wie siehts mit der verbindung von skopje nach belgrad aus, stimmt es, dass man dort gute strassen bzw. autobahnen hat?

würde mich über antworten sehr freuen, ihr könntet mir sehr helfen!

ich sag schonmal danke im voraus,

liebe grüsse

der vollständigkeit halber :)
also meine tour beginnt in oberfranken und es sind insgesamt über 5000 kilometer :)

tag 1: heimat - zwischenstopp karlovy vary - übernachtung prag
tag 2: prag - zwischenstopp brünn - bratislava
tag 3: bratislava - budapest
tag 4: budapest - zwischenstopp thorenburger schlucht - hermannsburg/sibiu
tag 5: hermannsburg - bukarest
tag 6: bukarest - varna
tag 7: aufenthalt varna
tag 8: varna - sosopol (durch die bulgarischen fischerdörfer am schwarzen meer)
tag 9: aufenthalt sosopol
tag 10: sosopol - kyustendil (bulgarisch - mazedonische grenze)
tag 11: kyustendil - skopje
tag 12: skopje - tirana

dann gibt es zwei möglichkeiten wie die reise weitergeht
variante a:
tag 13: tirana-durres
tag 14: durres-kumunova
tag15:kumunova-belgrad (serbien)

variante b:
tag 13: tirana - mostar (bosnia)
tag 14: mostar - sarajevo
tag 15: sarajevo - belgrad (serbien)

danach wäre es dann wieder identisch:
tag 16: aufenthalt belgrad
tag 17: belgrad - zagreb (kroatien)
tag 18: zagreb - ljubjana (slowenien)
tag 19: ljubjana - heimat

hoffe ihr könnt mir auf meine fragen antworten geben, die ich oben gestellt habe, das wäre wirklich super, ich hoffe in diesem forum sind viele, die sich auf den strecken auskennen und erfahrungen dort schon gemacht haben :)

grüsse

coole reise.

würde dir kumanovo-tirana-saranda (südalbanien) aufendtahlt dort.

dann saranda- shkoder - ulqin- budva- dubrovnik- zagrebd- ljubjana

das ist ne coole strecke netlang der adria.

süd albanein und albanein generell unbedingt besuchen.

durres ist nix besonderes.

vielen dank ardian ;)
habe viel über die freundlichkeit der albaner gehört! wir sind drei personen, ich bin 19 jahre alt meine zwei freunde 20 jahre, einer spricht russisch, das hilft vielleicht etwas!

ich denke schon, dass ich das überlebe :D

vielen dank ardian ;)
habe viel über die freundlichkeit der albaner gehört! wir sind drei personen, ich bin 19 jahre alt meine zwei freunde 20 jahre, einer spricht russisch, das hilft vielleicht etwas!

ich denke schon, dass ich das überlebe :D

ahwas mach dir kein kopf, aber vorsichtig solltet ihr trotzdem sein, egal wo man ist.

die leute aufm balkan sind generell sehr freundlich.

wie gesagt ich will jetzt kein land schlechter machen etc aber die reise würde ich dir empfehlen.

ahja mir fehlt ein...

wär vielleicht auch interesannt, KUMANOVO-BELGRAD-NISH-PRISHTINA -PRIZREN-TIRANA-SÜD ALBANIEN - WIEDER HOCH NACH SHKODER- MONTENEGRO -ULCIN-BUDVA-DUBROVNIK KROATIEN- SPLIT- ZAGREB-

diese strecke find ich persönlich schöner du würdest mazedonien. serbien, kosovo-albanien, montenegro kroatien sehen.

habmmer strecke zum fahren , macht echt bock neben der adria.

ansonsten kein problemm , gerne wenn ich helfen konnte.

was seid ihr deutsche?

in balkan sprechen viele gebrochenen "deutsch" oder english mach dir da kein kopf.

ansonsten balkan ist ruhig aber gauner hats ja überall, aufpassen.

ja sind drei deutsche, der eine wurde allerdings noch in der ehemaligen udssr geboren udn spricht perfekt russisch!
klingt gut, dass viele leute im balkan deutsch und englisch sprechen, bin schon gespannt :)
werd meine zwei kumpels mal drauf ansprechen, deine vorschläge klingen echt gut!

Zurück
Oben