Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanrundreise mit dem Auto

Juliane

Frischling
Hallo.
Mein Freund und ich würden im nächsten Jahr gerne einen langen, 4-wöchigen Urlaub auf dem Balkan verbringen und möglichst viel sehen. Eine erste Idee wäre, von unserer Heimat Bayern nach Slowenien zu fahren und von dort eine große Rundreise mit dem Auto beginnen. Zu zwei Aspekten würde ich gerne eure Meinung hören:

1. Hättet ihr einen Tipp, wie man die Rundreise gestalten könnte, was man in vier Wochen schaffen kann (allein schon von den Entfernungen her)? Grundsätzlich würden wir kein Land ausschließen, da sicherlich jedes seine schönen und interessanten Seiten hat (bisher waren wir in Kroatien, Montenegro und Bulgarien).

2. Die Frage des Autos: Kann man mit einem deutschen Auto (neuer Kleinwagen) gefahrlos alle Länder des Balkans bereisen? In Bulgarien hatten wir einen Mietwagen, der (wie anscheinend alle neueren Autos dort) eine so tüchtige Alarmanlage hatte, dass wir an den ersten Tagen ein paar Probleme hatten, ihn überhaupt ans Fahren zu bringen... Unser Auto hier hat keine Alarmanlage.

Danke schonmal für eure Antworten!
Juliane

ich wuerde slowenien-kroatien-serbien-Fyrom-Griechenland fahren.

bin schon oft diese route gefahren.Ist eigendlich ganz sicher.
ich kann dir zu den anderen laender keine tipps geben.

Zu Griechenland kann ich dir sagen wen ihr im norden seit und party machen wollt fahrt nach Chalkidiki (am ersten fuss) dort ist am meisten los und uber all gibt es beach bar und clubs(besonders in Kallithea,wenn man sucht findet man dort auch billige angebote von hotels)

wenn ihrs ruhing haben wollt dan nach Thasos oder auch Samothraki.Von Kavala mit der faehre erreichbar.Super straende aber nicht viel los.Sind familien inseln(aber billig)

oder nach Katerini and den strand,dort gibt es viele campingplaetze( auch billig)

Ich würde nicht alle Länder besuchen, dafür mehr Städte in den jeweiligen Ländern.I
In BiH kannst du einiges sehen (Sarajevo, Mostar oder falls es Party sein soll Banja Luka)

Hallo.
Mein Freund und ich würden im nächsten Jahr gerne einen langen, 4-wöchigen Urlaub auf dem Balkan verbringen und möglichst viel sehen. Eine erste Idee wäre, von unserer Heimat Bayern nach Slowenien zu fahren und von dort eine große Rundreise mit dem Auto beginnen. Zu zwei Aspekten würde ich gerne eure Meinung hören:

1. Hättet ihr einen Tipp, wie man die Rundreise gestalten könnte, was man in vier Wochen schaffen kann (allein schon von den Entfernungen her)? Grundsätzlich würden wir kein Land ausschließen, da sicherlich jedes seine schönen und interessanten Seiten hat (bisher waren wir in Kroatien, Montenegro und Bulgarien).

2. Die Frage des Autos: Kann man mit einem deutschen Auto (neuer Kleinwagen) gefahrlos alle Länder des Balkans bereisen? In Bulgarien hatten wir einen Mietwagen, der (wie anscheinend alle neueren Autos dort) eine so tüchtige Alarmanlage hatte, dass wir an den ersten Tagen ein paar Probleme hatten, ihn überhaupt ans Fahren zu bringen... Unser Auto hier hat keine Alarmanlage.

Danke schonmal für eure Antworten!
Juliane

Ohne alarm anlage würde ich es sein lassen...

Ohne alarm anlage würde ich es sein lassen...

Wieso ist denn eine Alarmanlage so zwingend? Ich finde man übertreibt ein wenig.
Meine Eltern haben keine am Zweit-Auto, ich habe keine an meinem und mein Bruder auch keine und Kleinwagen fahren wir nicht.
Noch nie wurde versucht unseren Wagen zu entwenden.
Ich spreche von Serbien, Griechenland und Slowenien.
Wie es in Kroatien, Bosnien, Rumänien oder Bulgarien ist weiss ich nicht.

Zurück
Oben