Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkans U-21 EM-Team / Torhüter

Balkan U-21 EM-Team / Torhüter

• Aleksandar Kirovski - Zvezda

Stimmen: 0 0,0%
  • Jan Oblak - Leiria

• Nikola Peric - Kula

• Pavle Velimirovic - Lodz

• Umfrageteilnehmer
    9
Hat er selbst in griechischen Medien gesagt, das er albanisch-stämmig ist. :facepalm: Musst du halt selber suchen, ich kann kein griechisch.

Mohojnë Shqipërinë, Redi Jupi i quan

Hier hat Redi Jupi(Talentsucher Albaniens), bestätigt dass sie im Kontakt standen mit Kapino, dieser aber sich für Griechenland entschieden hat. Meinst die möchten einfach einen Griechen holen?

Also wenn man keine Ahnung hat... Rest kannst dir ja schon denken =)

Seine Eltern gehörten der griechischen Minderheit in Albanien an, genau wie Tatos und Ninis. Aber sowas scheint ihr Albaner wohl nicht zu kapieren.
Panagiotis Kone ist ein Albaner mit griechischem Pass, oder Elini Dimoutsos.

Stefanos Kapino ist jedoch durch und durch Grieche, sein Name ist griechisch, seine Eltern sind Griechen, welche in Albanien gelebt haben. Er selber ist in Athen geboren und aufgewachsen.

Seine Eltern gehörten der griechischen Minderheit in Albanien an, genau wie Tatos und Ninis. Aber sowas scheint ihr Albaner wohl nicht zu kapieren.
Panagiotis Kone ist ein Albaner mit griechischem Pass, oder Elini Dimoutsos.

Stefanos Kapino ist jedoch durch und durch Grieche, sein Name ist griechisch, seine Eltern sind Griechen, welche in Albanien gelebt haben. Er selber ist in Athen geboren und aufgewachsen.

Nicht beide Elternteile sind Griechisch =) Er hat selber gesagt dass er kein 100%iger Grieche ist.

Tatos und Ninis habe ich nie erwähnt, ich weiss dass sie Griechen aus Himara sind, versuch mir nicht Unwahrheiten in den Mund bzw. in die Tastatur zu legen. Wir Albaner kapieren sehr viel.

Ninis wurde sogar anfangs seiner Karriere von den eigenen griechischen Fans, als "Albaner" beschimpft... dann beschuldigt ihr uns Albaner, für Unwissenheit.:fts:

Nicht beide Elternteile sind Griechisch =) Er hat selber gesagt dass er kein 100%iger Grieche ist.

Tatos und Ninis habe ich nie erwähnt, ich weiss dass sie Griechen aus Himara sind, versuch mir nicht Unwahrheiten in den Mund bzw. in die Tastatur zu legen. Wir Albaner kapieren sehr viel. :fts:

Wenn er halber Grieche wäre, wäre er immer noch Grieche.

Und ein solches Statement, dass seine Mutter(offensichtlich) eine Albanerin wäre habe ich niemals gehört/gelesen...
Letzendlich hat er mit Albanien nicht viel am Hut, da er in Athen geboren und aufgewachsen ist.

Wenn er halber Grieche wäre, wäre er immer noch Grieche.

Und ein solches Statement, dass seine Mutter(offensichtlich) eine Albanerin wäre habe ich niemals gehört/gelesen...
Letzendlich hat er mit Albanien nicht viel am Hut, da er in Athen geboren und aufgewachsen ist.

Obs die Mutter oder der Vater ist, weiss ich nicht. Du sollst mich nicht falsch verstehen, ich habe nie behauptet er fühle sich als Albaner usw. sondern nur dass er albanisch-stämmig ist.
Ich behaupte auch nicht, dass er viel mit Albanien am Hut hat und ich verurteile ihn oder den griechischen Fussballverband nicht dafür, dass er für Griechenland spielt.
Er spricht die albanische Sprache nicht gut, ist in Griechenland aufgewachsen und geboren, und er hat, was bei vielen Albanern die für ihre andere Nationalmannschaften spielen nicht der Fall ist, dem albanischen Fussballverband gesagt er fühle sich nunmal als Grieche. Viele Albaner, die in Griechenland aufgewachsen sind, identifizieren sich sehr mit den Griechen, dass ist mit den Diaspora Albanern in Deutschland, Schweiz usw. nicht der Fall. Auch Kone, gab vor kurzem ein Interview in albanischen Medien wo er behauptete, dass er sich völlig als Grieche fühle, und Albanien nie besuchen geht, obwohl er dort geboren ist

Obs die Mutter oder der Vater ist, weiss ich nicht. Du sollst mich nicht falsch verstehen, ich habe nie behauptet er fühle sich als Albaner usw. sondern nur dass er albanisch-stämmig ist.
Ich behaupte auch nicht, dass er viel mit Albanien am Hut hat und ich verurteile ihn oder den griechischen Fussballverband nicht dafür, dass er für Griechenland spielt.
Er spricht die albanische Sprache nicht gut, ist in Griechenland aufgewachsen und geboren, und er hat, was bei vielen Albanern die für ihre andere Nationalmannschaften spielen nicht der Fall ist, dem albanischen Fussballverband gesagt er fühle sich nunmal als Grieche. Viele Albaner, die in Griechenland aufgewachsen sind, identifizieren sich sehr mit den Griechen, dass ist mit den Diaspora Albanern in Deutschland, Schweiz usw. nicht der Fall. Auch Kone, gab vor kurzem ein Interview in albanischen Medien wo er behauptete, dass er sich völlig als Grieche fühle, und Albanien nie besuchen geht, obwohl er dort geboren ist

Bei Kone ist es aber zu 100% sicher, dass er albanische Eltern hat. Was jedoch im Fall Kapino nicht so ist. Da er einen griechischen Nachnamen besitzt gehe ich von einem griechischen Vater und einer albanischen Mutter aus(falls überhaupt).

Bei Kone ist es aber zu 100% sicher, dass er albanische Eltern hat. Was jedoch im Fall Kapino nicht so ist. Da er einen griechischen Nachnamen besitzt gehe ich von einem griechischen Vater und einer albanischen Mutter aus(falls überhaupt).
Naja der Nachname kann schnell umgeändert werden in Griechenland. Aber gut, lassen wir dieses Thema, so leicht an Infos können wir wohl nicht kommen.

Ja das mein ich mit Kone, viele Albaner in Griechenland, identifizieren sich in der Zeit als Griechen. Ein Shaqiri oder Xhaka würden sich z.b. nie in albanischen Medien als Schweizer identifizieren. Finde ich ehrich gesagt hinterhältig von einem Xhaka zu behaupten er sei Albaner in albanischen Medien und in Schweizern sagt er, er sei voll der Schweizer.

In der U19 von Griechenland gibt es auch einen aus Albanien, aber bei dem weiss ich nicht, ob er Grieche ist oder Albaner. Er spielt bei Panionios Athen.

Das kannst du nicht sagen. Aus Sotir Nini wurde einfach ein Sotiris Ninis gemacht, aus Panajot Gjergj Kone ein Panagiotis Giorgios Kone. Das ist nicht nur bei den Fußballern heute so, sondern auch bei den berühmten griechischen Persönlichkeiten aus der Vergangenheit. Bei der Staatsbürgerung wird einfach ein -is dazu gehängt und für die Welt ist er Grieche.

Das kannst du nicht sagen. Aus Sotir Nini wurde einfach ein Sotiris Ninis gemacht, aus Panajot Gjergj Kone ein Panagiotis Giorgios Kone. Das ist nicht nur bei den Fußballern heute so, sondern auch bei den berühmten griechischen Persönlichkeiten aus der Vergangenheit. Bei der Staatsbürgerung wird einfach ein -is dazu gehängt und für die Welt ist er Grieche.

Das ist so die Standartargumente die ich von vielen Albanern schon gelesen habe. Ich glaube eher den Worten von Ninis, als irgendwelchen Leuten die ihn albanisieren wollen. Wenn er albanische Eltern hätte, dann würde er es auch wie Kone zugeben können. Ninis Eltern sind Griechen und da hilft es auch nicht das S in Ninis rauszunehmen.

Bei Kone ist es was anderes, er ist albanischstämmiger Grieche, und niemand hat ein Problem damit(zumindest die meisten).

Ein Teil von Ninis Eltern hat albanische Wurzeln, dass stimmt. Von der Indentität ist er damit nicht hundert prozentig Grieche (ich übrignes auch bin viertel russe). aber was zählt ist, dass man auf den Papieren sowie im Herzen ein Grieche ist. Zudem spielt er für die gr. NM und er wurde mit dem Namen Sotirios Ninis geobren, nichts da mit Nini oder sonst war. Hört auf jeden möglichen Sportler als Albaner darzustellen.

Zurück
Oben