Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkantage 2020 in München ---- Wo sind die Balkan-Events?

Furyc

Ex-Normalo
Teammitglied
Hey liebe Balkanjeros,

hier mal ein Hinweis für all jene, die den Balkan als Event im RL vermissen:

in München finden im März wieder die Balkantage statt. Das Programm umfasst sowohl Musik als auch interessante Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen, sowie einen tollen Balkan-Basar.
Programm der 14. Balkantage München

Ich bin auf die Balkantage durch Zufall gestoßen und begrüße diese Form des kulturellen Austauschs sehr. Gerade in den letzten Jahren wurde es -zumindest in meinem Umfeld- "ruhiger" wenn es um Veranstaltungen rund um oder mit Balkanern geht. Meist sind es Konzerte diverser Turbofolk-Sternchen oder irgendwelche Balkanpartys in Discotheken; keins davon spricht mich persönlich besonders an, weshalb ich ein Event wie die Balkantage sehr unterstütze.

Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr Events mit thematischem Bezug zum Balkan in eurer Umgebung, die ihr gerne besucht?
 
ZX könnte in München als balkanischer Taxifahrer auftreten 😂 .
Im Ernst - in Ingolstadt gibt es alle 2 Jahre ein großes Bürgerfest welches über ein Wochenende im Juli geht und dort gibt es einen kroatischen Stand, an dem es Tanzvorführungen gibt und natürlich leckere kroatische Spezialitäten zum Essen. Hab dort auch schon einen serbischen Stand gesehen und natürlich sind die slowenische Patenstadt Murska Sobota und die türkische Patenstadt Manisa mit einem Stand vertreten. Die beiden Letztgenannten auch bei der alle 2 Jahre stattfindenden mittelbayrischen Ausstellung "Miba", bei der immer ziemlich viel los ist.
 
Ich hoffe dort wird nicht etwas kroatisches geben. Kroatien soll sich von Balkan abtrennen. Wir passen gut zu Ostmitteleuropa (Ungarn, Polen usw.)
 
Zählt das Japanfest in Düsseldorf auch? Da laufen mindestens so viele Asiaten rum wie auf dem Balkan 😎
 
Hey liebe Balkanjeros,

hier mal ein Hinweis für all jene, die den Balkan als Event im RL vermissen:

in München finden im März wieder die Balkantage statt. Das Programm umfasst sowohl Musik als auch interessante Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen, sowie einen tollen Balkan-Basar.
Programm der 14. Balkantage München

Ich bin auf die Balkantage durch Zufall gestoßen und begrüße diese Form des kulturellen Austauschs sehr. Gerade in den letzten Jahren wurde es -zumindest in meinem Umfeld- "ruhiger" wenn es um Veranstaltungen rund um oder mit Balkanern geht. Meist sind es Konzerte diverser Turbofolk-Sternchen oder irgendwelche Balkanpartys in Discotheken; keins davon spricht mich persönlich besonders an, weshalb ich ein Event wie die Balkantage sehr unterstütze.

Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr Events mit thematischem Bezug zum Balkan in eurer Umgebung, die ihr gerne besucht?
Sonja Biserko, Adelheid Wölfl ... oh Gott, ... und der Untertitel sagt schon Alles aus, was man zu dem Event wissen muss.
 
das sieht mehr nach Erziehungsevent als nach Spaß aus

Hä?
Es gibt so ziemlich alles, über 4 Wochen. Konzerte, Workshops, Literaturabende, Filme, Partys, Podiumsdiskussionen, sogar einen Familientag mit Kinderschminken und auch kulinarisch wird viel geboten.

Erziehungsevent? Das ist kultureller Austausch, keine Erziehung.

*kopfschüttel*
 
Zurück
Oben