Dissention
-.-
Zum Thema Frauenregel:Gebe ich dir recht, das Bild ist nicht gerade glücklich gewählt. Vielleicht kannst Du dich noch erinnern, wir hatten hier eine "Frauenregel" eben wegen dem mangelnden Respekt (natürlich nicht alle) Frauen gegenüber. Es wird zwar den Müttern, Großmüttern zwar mehr Respekt entgegengebracht als vielleicht in Deutschland oder Österreich, leider ist aber die Respektlosigkeit gegenüber Frauen bei uns Balkanesen doch ziemlich stark in "unseren Traditionen" verwurzelt.
Eine Regel die ich zu 100% gutheisse, ich bin froh, dass andere Foren diese noch praktizieren und würde mir innständich wünschen, dass auch hier dei Abschaffung wieder korrigiert wird.
Zum Thema "Respekt gegenüber Frauen auf dem Balkan":
Solche Themen muss man immer thematisieren, es ist wichtig, dass auch der letzte Rückständige sich damit beschäftigt und das vor allem neuere Generationen hier anders aufwachsen.
ABER (was wäre ich ohne): Ich kann es weder bestäätigen noch Gutheissen, dass hier suggeriert wird, dass es auf dem Balkan besonders schlecht ist, dass es auf dem Balkan schlechter als in München ist oder dass dies ein bernnendes Thema ist.
Dieses Thema wäre jedoch zu wichtig, als dass es hier im Thread untergeht, jedoch bleibe ich dabei, es ist für den Flyer absolut unangebracht, sinnlose Negativwerbung für den Balkan und die Gesprächsteilnehmerinnen kann ich eh nicht sonderlich ab, zumindest die, die ich kenne.