Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bankenkriese schulaufgabe

cro.cop

Balkaner
wer kann mir helfen?

schreibe morgen deutsch schulaufgabe zu thema bankenkriese.

was sind abgesehen von der immobilienkriese gründe dafür gewesen?
kennt ihr vielleicht gute links zu den thema?

vielen dank schon mal

Wenn dein Lehrer ein alter Nazi ist so wie bei mir dann würde ich den Juden die Schuld geben im Aufsatz. o.0
Bevor sich hier nun irgendwelche User über mich stellen und denken sie müssten ihren Senf zu meinem Beitrag abgeben. Mein Physiklehrer ist ein richtiger Old-School Nazi, der Typ schweift sehr sehr oft vom Unterrichtsstoff ab und endet im zweiten Weltkrieg und wie es damals war und so weiter... ^^

Was jedoch definitiv ein Grund dafür war ist dass die Banken bei ihren Investitionen immer wieder aufs Risiko gegangen sind bzw. dem schnellen Geld nachgejagd haben anstatt langfristige Investitionen in sichere Geschäfte zu tätigen. Die UBS ist dabei für mich ein sehr gutes Beispiel.

Wenn dein Lehrer ein alter Nazi ist so wie bei mir dann würde ich den Juden die Schuld geben im Aufsatz. o.0
Bevor sich hier nun irgendwelche User über mich stellen und denken sie müssten ihren Senf zu meinem Beitrag abgeben. Mein Physiklehrer ist ein richtiger Old-School Nazi, der Typ schweift sehr sehr oft vom Unterrichtsstoff ab und endet im zweiten Weltkrieg und wie es damals war und so weiter... ^^

Was jedoch definitiv ein Grund dafür war ist dass die Banken bei ihren Investitionen immer wieder aufs Risiko gegangen sind bzw. dem schnellen Geld nachgejagd haben anstatt langfristige Investitionen in sichere Geschäfte zu tätigen. Die UBS ist dabei für mich ein sehr gutes Beispiel.
Mein ex Politiklehrer war stolz drauf, dass sein Vater ehemaliger SS-Soldat war. Er hat das immer stolz erzählt :mrgreen:

Mein ex Politiklehrer war stolz drauf, dass sein Vater ehemaliger SS-Soldat war. Er hat das immer stolz erzählt :mrgreen:

Haha, solche Lehrer finde ich genial, die sagen immer was sie denken. Am meisten hasse ich diese "korrekten" Lehrer welche dich hassen weil du Ausländer bist es aber nie irgendwie andeuten, es dann aber bei den Noten voll ausleben.
Mit meinem Nazilehrer hab ichs voll gut da ich sein bester Schüler bin. :D

wer kann mir helfen?

schreibe morgen deutsch schulaufgabe zu thema bankenkriese.

was sind abgesehen von der immobilienkriese gründe dafür gewesen?
kennt ihr vielleicht gute links zu den thema?

vielen dank schon mal

Der Fehler waren einfach Fehlinvestitionen und Kredite die gegeben wurden, obwohl es fast sicher war, dass die Bank diese nie wieder sehen würde.
Was passiert: Banken werden bankrott, Leute haben Angst um ihr Geld und nehmen alles von der Bank. Also hat die Bank wieder keine Einahmequelle usw. und so fort.

Freie Marktwirtschaft funktioniert nicht

Der Fehler waren einfach Fehlinvestitionen und Kredite die gegeben wurden, obwohl es fast sicher war, dass die Bank diese nie wieder sehen würde.
Was passiert: Banken werden bankrott, Leute haben Angst um ihr Geld und nehmen alles von der Bank. Also hat die Bank wieder keine Einahmequelle usw. und so fort.

Freie Marktwirtschaft funktioniert nicht

Planwirtschaft aber.........:rolleyes:
Vor allem in Nordkorea wo das Volk hungert...........:help:
Und Chine ist auch nur so reich geworden weil sie keinen Kapitalismus zugelassen haben`?:birdman:

Haha, solche Lehrer finde ich genial, die sagen immer was sie denken. Am meisten hasse ich diese "korrekten" Lehrer welche dich hassen weil du Ausländer bist es aber nie irgendwie andeuten, es dann aber bei den Noten voll ausleben.
Mit meinem Nazilehrer hab ichs voll gut da ich sein bester Schüler bin. :D
Am liebsten hätte ich eh nur Nazi Lehrer. Mit den versteht man sich sogar als Ausländer super! :mrgreen:

Meine ex Geschichtslehrerin war auch schon krass drauf. Ich frag sie so "Was krieg ich wenn ich sage, dass Hitler ein guter Mensch war?" ..."6 und Ausschulung" :mrgreen:

Zurück
Oben