Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bataclan - Ist die Wahrheit nicht salonfähig?

Hm. Wenn man sieht aus welchem politischen Milieu der Sänger stammt, der das behauptet, so bin ich doch sehr vorsichtig.

Ist doch ein Republikaner, der mehr rechts steht als jeder sonst und der meint, jeder sollte eine Waffe haben dürfen.

Dann gewinnen seine Aussagen ein anderes Geschmäckle.

Der Text z.B. unterschlägt diese Wahrheit und erfüllt genauso wenig den Anspruch auf Wahrheit.

Womit ich aber nicht sagen will, das stimme nicht. Es kann sein und vervollständigt dann das Bild.

Ist doch ein Republikaner, der mehr rechts steht als jeder sonst und der meint, jeder sollte eine Waffe haben dürfen.

Einige der Opfer des Anschlags vom Bataclan würden heute vielleicht noch leben, wenn sie Waffen gehabt hätten.

Es steht doch so: Wir haben eine Religion, deren radikaler Flügel seine religiösen Gebote mehr achtet als die staatlichen Gesetze, - von den Rechten der "Ungläubigen" ganz zu schweigen!
Das "Geschmäckle" scheint mir darin zu liegen, daß Leute wie Du nicht die terroristische Gefahr und ihre religiösen Wurzen als Problem sehen, sondern die Warnung vor dieser Gefahr für ein Übel halten. Genau diese Geisteshaltung war es, die den Anschlag auf das Jüdische Museum, die Redaktion von Charlie Hebdo, den Bataclan, den Flughafen von Brüssel und vieles weitere regelrecht gefördert hat. Moolenbeek ist nicht vom Himmel gefallen, sondern die Folge eines ideologisch motivierten Wegschauens und Umdefinierens von Problemen.

Scheint ein ziemlicher Idiot zu sein.

"Ich habe Muslime auf den Straßen feiern sehen, während die Anschläge stattfanden. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Wirklich! Woher wussten sie, was passiert war? Es muss eine Absprache gegeben haben.“"
- Jesse Hughes

Die ganzen Moscheen werden bespitzelt, deswegen sind sie noch offen. Informationen in dieser Hinsicht sind sehr wichtig, fragt sich jedoch zu welchem Preis.

Viele Muslime standen den Anschlägen von Paris mehr oder weniger gleichgültig gegenüber. Natürlich gab es PR Kampagnen gewisser Leute, die es nicht gut hießen um den Ruf ihrer Religion nicht vollkommen im Dreck versinken zu lassen. Aber vielen war es einfach nur gleichgültig....ganz nach der Meinung "Selbst Schuld, die bombardieren täglich in Syrien."

Die ganzen Moscheen werden bespitzelt, deswegen sind sie noch offen. Informationen in dieser Hinsicht sind sehr wichtig, fragt sich jedoch zu welchem Preis.

Viele Muslime standen den Anschlägen von Paris mehr oder weniger gleichgültig gegenüber. Natürlich gab es PR Kampagnen gewisser Leute, die es nicht gut hießen um den Ruf ihrer Religion nicht vollkommen im Dreck versinken zu lassen. Aber vielen war es einfach nur gleichgültig....ganz nach der Meinung "Selbst Schuld, die bombardieren täglich in Syrien."

Du hast auch keine andere Sorgen.

Zurück
Oben