Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Battlefield 3 auf Konsole nur mit 30FPS

• Ersteller Ersteller Ego
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ego

Guest
Nachdem gestern bekannt wurde, dass die Konsolenfassungen des kommenden Shooters “Battlefield 3″ mit einer Auflösung von nur 720p ausgeliefert werden, kommt heute der nächste Dämpfer. Die PS3- und Xbox360-Versionen bieten eine Bildwiederholrate von nur 30 FPS.

Aber alles halb so wild, erklärt DICEs Johan Andersson via Twitter – jenseits des PCs ist das nun mal so: “Auf Konsolen bieten wir immer 30 FPS. Es gibt sonst keine Möglichkeit, Fahrzeuge, [Effekte], diesen Umfang und alle Spieler hineinzupacken.”
Die PC-Fassung besticht hingegen mit einer Bildwiederholrate von 60 FPS.
Gleichzeitig geht er nochmals auf die Entscheidung ein, die Konsolen-Ableger mit einer Auflösung von 720p anzubieten: “99,9 [Prozent] der PS3- und Xbox360-Spiele liegen mit maximal 720p vor. Und viele von ihnen, einschließlich MW2, unterschreiten dies sogar.”
“Wir denken, dass große Spielabschnitte, viele Spieler, großartige Effekte, Zerstörung, Fahrzeuge und abwechslungsreiches Gameplay wichtiger als 1080p sind.”
Mehr gibt die aktuelle Konsolen-Hardware einfach nicht her. Und so freut sich DICE auf die nächste Generation: “Ja, wir wollen die Gen4-Konsolen lieber früher als später sehen – wir sind bereit”, so Andersson abschließend.

Battlefield 3: Auf Konsolen mit nur 30 FPS » playm.de

Call of Duty: Modern Warfare 3

Tut mir Leid, aber was erwartet ihr bei Hardware aus 2006 ?

Battlefield zeigt, wie weit die Spiele heute wären, wenn die Konsolenbeschränkung nicht immer greifen würde. Jetzt könnt ihr euch ausmalen wie schlecht die heutigen Spiele eigentlich sind, obwohl sie viel weiter sein könnten

Die sollen von Anfang an nicht auf solch übertriebene Grafik setzen, wenn sie wissen, dass die Hardware von PS3 und XBox diese nicht tragen können.

Ich kauf mir Spiele noch immer aufgrund von Gameplay und nicht wegen Grafik.

Tut mir Leid, aber was erwartet ihr bei Hardware aus 2006 ?

Battlefield zeigt, wie weit die Spiele heute wären, wenn die Konsolenbeschränkung nicht immer greifen würde. Jetzt könnt ihr euch ausmalen wie schlecht die heutigen Spiele eigentlich sind, obwohl sie viel weiter sein könnten

natürlich könnten die spiele heute viel weiter in grafik und gameplay sein, nur nicht jeder hat die finanziellen möglichkeiten sich ständig die neueste hardware zu leisten...

natürlich könnten die spiele heute viel weiter in grafik und gameplay sein, nur nicht jeder hat die finanziellen möglichkeiten sich ständig die neueste hardware zu leisten...

Das verstehen die Leute von EA anscheinend nicht.

CoD hat jetzt für MW3 ein paar Kleinigkeiten verbessert an ihrer Engine und haben das Soundsystem verbessert, was ich für viel wichtiger fürs Gameplay halte.

Zurück
Oben