Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Baufirma verarbeitet 2300 Jahre alte Maya-Pyramide zu Schotter

Belize, nie gehört von dem Kaff

- - - Aktualisiert - - -

So ist es. Unsere selbst definierten Vorstellungen von Fortschritt und die Verfolgung dieser wird uns irgendwann zur Selbstvernichtung treiben.

alter ... :lol: das hat natürlich absolut nichts mit Fortschritt und sowas zu tun sondern ist ein Fall von Dusseligkeit und Verantwortungslosigkeit einer krötigen Baufirma irgendwo in der Welt
 
Ich habe mich auf den Beitrag über mir bezogen. Mit dem "Fortschritt", oder das was größere Teile der Welt als Fortschritt bezeichnen, hat das außerdem sehr wohl etwas zu tun. Technisch betrachtet handelt es sich um den Ausbau von Infrastruktur. Diese Firma selbst mag so gehandelt haben, ich weiß es nicht, aber diese Entschuldigung deinerseits ist absurd. Seine eigene Kultur auszuradieren, aus Dummheit oder Fahrlässigkeit, um eine Straße zu bauen für die man Kies auch aus jeder anderen Umgebung hätte holen können, ist meiner Meinung nach nicht entschuldbar. An Aktionen wie diesen wird auch die destruktive Funktionsweise des kapitalistischen Systems offenbar, denn rein ökonomisch betrachtet sind auch die ägyptischen Pyramiden nur ein Haufen Steine. Ihr tatsächlicher kultureller Wert ist trotzdem nicht messbar, genauso wenig wie es Menschenleben sind.
 
Ich habe mich auf den Beitrag über mir bezogen. Mit dem "Fortschritt", den größere Teile der Welt als Fortschritt bezeichnen, hat das außerdem sehr wohl etwas zu tun. Technisch betrachtet handelt es sich um den Ausbau von Infrastruktur. Diese Firma selbst mag so gehandelt haben, ich weiß es nicht, aber diese Entschuldigung deinerseits ist absurd. Seine eigene Kultur auszuradieren, aus Dummheit oder Fahrlässigkeit, um eine Straße zu bauen für die man Kies auch aus jeder anderen Umgebung hätte holen können, ist meiner Meinung nach nicht entschuldbar.
Der Beitrag über dir war ironisch gemeint. Und keiner hat irgendwas entschuldigt :facepalm: habe sie sogar angeklagt: " ...sondern ist ein Fall von Dusseligkeit und Verantwortungslosigkeit einer krötigen Baufirma irgendwo in der Welt".

An Aktionen wie diesen wird auch die destruktive Funktionsweise des kapitalistischen Systems offenbar, denn rein ökonomisch betrachtet sind auch die ägyptischen Pyramiden nur ein Haufen Steine. Ihr tatsächlicher kultureller Wert ist trotzdem nicht messbar, genauso wenig wie es Menschenleben sind.
Ganz normaler off-topic-bullshit halt ...
 
Der Beitrag über dir war ironisch gemeint. Und keiner hat irgendwas entschuldigt :facepalm: habe sie sogar angeklagt: " ...sondern ist ein Fall von Dusseligkeit und Verantwortungslosigkeit einer krötigen Baufirma irgendwo in der Welt".


Ganz normaler off-topic-bullshit halt ...

Es gibt einen Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus, und so wie ich Baksuz einschätze, hat es sich dabei um Sarkasmus gehandelt.

Das ganze mit Dusseligkeit und Verantwortungslosigkeit gleichzusetzen ist eine Relativierung, diese Dinge kommen jeden Tag immer und überall vor. Würde jedes mal aus "Dusseligkeit" eine Pyramide oder sonst ein kulturelles Zeugnis abgerissen werden um irgendwelche schwachsinnigen, zweitrangigen Bedürfnisse zu befriedigen, dann gäbe es heute keine historischen Bauten mehr. Diese Bauten gibt es nur weil durch die Bildung den Menschen die Bedeutung dieses kulturellen Erbes bewusst wird. "Oh sorry, wir wollten eine Straße von Kabul nach Peking bauen, wir haben versehentlich die Chinesische Bauer abgerissen um den Untergrund zu schottern." - was ist das für ein Qautsch?

Off-Topic-Bullshit ist deine Anwesenheit hier. Dein Mist zieht sich quer durch das ganze Forum wie Scheiße, die den Bildschirm runterläuft mit deinem pseudointellektuellem Gehabe. Keine Ahnung von der Materie und hier jede Laterne bepissen um das Revier zu markieren. Wenn du irgendwann einmal weißt, wovon in den jeweiligen Thread geredet wird, dann komm wieder zurück.
 
Zurück
Oben