Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bedingungsloses Grundeinkommen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe rücken

wann gibt es denn den ersten Roboter, der meine Gewächshäuser, garten und tröge bepflanzt?

ich habe rücken

wann gibt es denn den ersten Roboter, der meine Gewächshäuser, garten und tröge bepflanzt?

Dann hör auf, dich so zu bücken!

serveimage

Ich bin für ein (gut durchdachtes) BGE, es ermöglicht viel flexiblere Lebenskonzepte und sorgt vermutlich für eine Lohnsteigerung bei den eher unbeliebten Jobs.

so leute,
die idee des bedingungsloses einkommen basiert darauf das der mensch (erwachsener) welcher in der schweiz lebt 2500.- als grundeinkommen bekommt.....kinder 625.-
damit würden viele sozialleistungen bezw,kosten wegfallen....
die die damit nicht zurecht kommen müssten arbeiten gehen.
und in der schweiz reicht das nicht aus.

wie andere user geschrieben haben wird in der zukunft immer weniger arbeit vorhanden sein.
leider ist es so das die visionären ideen zu beginn oft verkannt & belächelt werden.....
als leute vor 30 jahren vom waldsterben und umwelt-verschmutzung sprachen wollte dies keiner glauben...
das uns das öl irgendwann ausgehen wird wollte auch niemand wahrhaben.

aber bevor einige in die tasten hauen......
sollten sich diese vorher informieren und den text lesen;

Home - Kampagne Bedingungsloses Grundeinkommen Schweiz

? Bedingungsloses Grundeinkommen Schweiz - Initiative+Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich noch zu wenig mit der Thematik auseinandergesetzt. Was ich aber sagen kann ist, dass die Idee des BGE von Köpfen der Kapitalisten stammt, und die wollen ganz bestimmt nicht, dass ich besser abgesichert bin oder ich weniger arbeite. Ehe ich dem BGE zusagen haben die mich doppelt und dreifach über den Tisch gezogen

Hab mich noch zu wenig mit der Thematik auseinandergesetzt. Was ich aber sagen kann ist, dass die Idee des BGE von Köpfen der Kapitalisten stammt, und die wollen ganz bestimmt nicht, dass ich besser abgesichert bin oder ich weniger arbeite. Ehe ich dem BGE zusagen haben die mich doppelt und dreifach über den Tisch gezogen
das gleiche hast du schon vor 8 monaten geschrieben hättest du dich informiert wüsstet du es
wer keine ahnung hat wird abgezockt

das gleiche hast du schon vor 8 monaten geschrieben hättest du dich informiert wüsstet du es
wer keine ahnung hat wird abgezockt

Achja hab ich das? Keine Ahnung kann sein. Aber ich werde genau wie die 99,99% eh nicht gefragt also wozu die Eile? Genau wie Kriege oder TTIP ist es eine Sache, die vom Promille der Gesellschaft beschlossen wird, da kann man bis zum Umfallen dagegen demonstrieren oder dafür Unterschriften sammeln, man wird eh nicht gefragt

[h=1]Schweizer lehnen bedingungsloses Grundeinkommen ab[/h]http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/schweizer-lehnen-bedingungsloses-grundeinkommen-ab

ziemlich vernünftig die schweizer

Zurück
Oben