Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beef Jerky - Fleischiger Knabberspaß

PokerFace

Spitzen-Poster
Beef Jerky (der Name wird meist vom südamerikanischen Charqui oder Charque abgeleitet, es ist aber auch eine Kontamination mit französisch: charcuter "zerhacken", "metzeln" vermutet worden)[1] ist ein Trockenfleisch der amerikanischen Küche aus mariniertem oder gesalzenen, in dünne Scheiben oder Streifen geschnittenem Rindfleisch.

Die nordamerikanischen Indianer stellten aus Büffelfleisch ein sehr ähnliches Produkt namens Pemmikan her. Die frühen europäischen Siedler in den USA übernahmen die Technik der Trockenfleischherstellung und führten den Begriff Jerky ein. Das in Streifen geschnittene Fleisch wurde mit Marinade oder Salz eingerieben, für etwa zwölf Stunden zusammengerollt und dann für einige Tage zum Trocknen in die Sonne gelegt oder aufgehängt. Das Trockenfleisch diente als Vorrat und als Proviant.

Wie findet ihr Beef Jerky oder allgemein Dörrfleisch :love4: ? Ein gesunder fleischiger Snack für zwischendurch :icon_smile:

walmart-beef-jerky-teriyaki-pieces.jpg

Die südafrikanische Variante heißt Biltong und schmeckt noch besser :rolleyes:

biltong.jpg

Bernds Biltong Bude :app: hat das beste:
bernds biltong bude

suchtgefahr.jpg

In seinem Gästebuch schreiben Leute das es sogar besser schmeckt als in Südafrika :D Bernd is DER Gehemtipp in der Dörrfleischszene.

Sein Ebay-Shop: eBay Shop - bernds-biltong-bude: Wir verkaufen Biltong - Produkte, Droewors - Produkte, Zam-Buk Salben.

Dörrfleisch selber sagt mir bisher nicht viel, Beef Jerky hab ich mal von meinem EX Nachbarn, nem verrückten Amy bekommen...war ganz gut...
Zählt das Bündnerfleisch auch dazu?

Wenn du so drauf stehst, kannst ja mal vorbeikommen:toothy2:

Dörrfleisch selber sagt mir bisher nicht viel, Beef Jerky hab ich mal von meinem EX Nachbarn, nem verrückten Amy bekommen...war ganz gut...
Zählt das Bündnerfleisch auch dazu?

Wenn du so drauf stehst, kannst ja mal vorbeikommen:toothy2:
Dörrfleisch = Trockenfleisch denke Bündner kann man auch dazu zählen.
Ich bestell es mir immer... ist mir zu weit zum hinfahren :cool:

Zurück
Oben