Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beginnt mit dem Bau einer Moschee in Pristina, ohne Erlaubnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albion

united albania
Eine Gruppe von jungen muslimischen Gläubigen beginnen sich die Moschee am Montag Nachmittag zu bauen in der Mitte, in der Nähe der Fakultät für Philologie, gegenüber der Kathedrale. Youngsters offenen Stiftungen, legte konkrete und machte "für Haier", gratulierte sich gegenseitig, berichtete Klan Kosovo.
Diese Konstruktion erlaubte nicht jeder und deshalb alarmierte die Bereitstellung der Fakultät für Philologie der Polizei, die bald nach der Ankunft, sondern nur, dass die Arbeitnehmer gegangen war. Doch die Polizei in der Breite ein, die die Polizei begleitet.
Muslimische Gläubige, der Bau der Moschee begann, sagte sie wollten nicht zu brechen Kindergarten in die Moschee zu bauen, sondern, wie sagte einer der "Baumeister", "werden wir ein Nest unter Glas zu bauen."
Gläubigen Muslime ist seit langem der Suche nach einem Platz in Pristina für den Bau des Zentrums-Moschee, wo letzte Woche zum zweiten Mal, vor der Moschee in Pristina Qarshisë protestierte, betend in der Straße, als die Polizei eingriff

YouTube - ‪IMG 4351‬‏

Bota Sot » Nis ndrtimi i xhamis n Prishtin, pa leje! (video)
 
warum bauen die gegenüber der katholische Kathedrale ??? es gibt doch genug platz in prishtina
 
wer trägt die schuld?

Es gibt schwere Bedenken bezüglich des Wachstums des politischen Islamismus. Saudi-Arabien, und andere Golfstaaten haben große Summen in Bosnien und Kosova investiert. Mit dem Geld arbeiten die islamischen Wahhabiten- Missionare. Ihr Ziel ist es die junge Bevölkerung zu werben welche besonders von Armut, Arbeitslosigkeit und Korruption betroffen ist. Die König-Fahd-Moschee in Sarajevo wurde nach dem Krieg in Bosnien gebaut. Die Kosten von 30 Millionen Euro hat Saudi-Arabien bezahlt. ------ Es wurden viele islamische Zentren von Saudi-Hilfsorganisationen in Bosnien gegründet. Insgesamt finanzierte Saudi Arabien den Bau von 150 Moscheen, in Bosnien. ----- Nach den Anschlägen vom 11. September, wurden die Behörden in Sarajevo aktiv. Die Behörden schlossen 14 Moscheen und einige islamische Kulturvereine. Westliche Geheimdienste Quellen sagen, „dass die islamische Gemeinschaft in Bosnien – die schon immer eine moderate Form der Religion praktiziert hat - sich allmählich wieder die Kontrolle über Moscheen zurückerobert“. Dies meint auch Alibashiq Ahmed, Professor an der Universität Sarajevo. Gegenüber der Presse erklärte er: „Der ausländische Islam in Bosnien ist im Schwinden begriffen. Die Leute werden hin und wieder sagen, okay, wir müssen zurück blicken und unsere mystische Tradition prüfen . Dies ist die persönliche Frömmigkeit der Menschen ", fügte er hinzu. Heute ist die Altstadt Sarajewos laizistisch, es gibt Biere und Weine frei in den Restaurants, während nur wenige Frauen verschleiert sind. Doch die westlichen Nachrichtendienste warnen davor, „dass die anhaltende wirtschaftliche und soziale Instabilität, wieder zu erhöhtem Extremismus führen könnte“.

Diese Angst zieht sich durch die Balkan- Region, die vom Schmerz des Übergangs aus der Post-Kommunistische Ära in der weltweiten Wirtschaftskrise gelandet ist. Einer der am stärksten gefährdeten Ländern ist Kosovo, wo die Arbeitslosigkeit bei 45% liegt. "Was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe ist eine starke Infiltration von Saudi-Geld", sagt Flaka Surroi, Frau Surroi betreibt des unabhängige Medienunternehmen Koha ( Zeit) in Kosova. Über die Islamisten meinte Frau Surroi- "Sie haben erkannt dass Menschen in den ärmsten Gemeinden besonders ansprechbar sind. Die Islamisten bieten einen stabilen Lohn jeden Monat, die Leute müssen nur nach der radikal islamischen Ideologie handeln.“
Die Hasan Beg-Moschee in der Stadt Prishtina ist recht neu und wird von Saudi-Arabien finanziert. Am Freitagsgebet nehmen vor allem junge Menschen teil - Männer mit Bärten und verschleierte Frauen . Die Islamisten sind nicht bereit, mit ausländischen Journalisten zu sprechen.

In Kosova war traditionell die Religion nie so wichtig. Aber die brachliegende Wirtschaft, steigende Armut und Korruption, treibt den Islamisten Leute zu.

Die Behörden Kosovas waren überrascht von der jüngsten Demonstrationen, wo Tausende von Menschen gegen die Entscheidung des Ministeriums für Bildung protestierten. Die Regierung hatte beschlossen , das Kopftuch in öffentlichen Schulen zu verbieten
Ilir Deda ist einer der Gründer einer neuen politischen Partei, die zur Bekämpfung der Korruption und für Rechtsstaatlichkeit sich etablieren soll erklärte: "Der radikale Islam ist eine der größten Bedrohungen für Kosova, weil die Islamisten beabsichtigten unserer sozialen Struktur verändern."


Ihm zufolge wurde in den vergangenen zehn Jahren von Staaten aus dem Nahen Osten rund 800 Millionen Dollar im Kosovo investiert.--------

Kosova-Aktuell - Der radikale Islamismus profitiert von der Armut auf dem Balkan
 
wird eh abgerissen
ich hasse einfach fanatiker jeglicher art ,doch die religiösen sind die schlimmsten :facepalm:
 
Hoffentlich wird die Moschee grösser..

Ich frag mich, warum ihr es immer so nötig habt, dass irgendwo eine Moschee größer ist oder es irgendwo mehr Moslems geworden sind.
Habt ihr keine anderen Hobbys im Leben? Befriedigt euch das, wenn ihr irgendwo im Internet lest, dass eine Moschee gebaut wird? Geht es euch dadurch besser?
 
Ich frag mich, warum ihr es immer so nötig habt, dass irgendwo eine Moschee größer ist oder es irgendwo mehr Moslems geworden sind.
Habt ihr keine anderen Hobbys im Leben? Befriedigt euch das, wenn ihr irgendwo im Internet lest, dass eine Moschee gebaut wird? Geht es euch dadurch besser?

Ja das befriedigt uns sehr sogar, mögest du insallah den richtigen Weg finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben