Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Begovic: „Weiser Bruder Türkei“

K

Kelebek

Guest
Begovic: „Weiser Bruder Türkei“

Der, neugewählter Vertreter der Bosnier bei den dreiköpfigen Präsidiumswahlen in Bosnien-Herzegowina, Bakir Izetbegovic, Sohn vom verstorbenen Alija Izetbegovic bezeichnete die Türkei als einen „Starken und Weisen Bruder“, der sowohl den Bosniaken als auch den restlichen Völkern auf dem Balkan stützend zur Seite steht. Begovic unterstrich die guten Beziehungen zwischen der Türkei und seinem Land und sagte: „ Die Türkei mochte meinen Vater und bezeichneten ihn als den ‚Weisen König‘. Auch wir mögen die Türken und gedenken auf dieser Grundlage konkrete Schritte zu unternehmen.“

Türkische Presse Türkei
Alija's son calls for solid Bosnia-Turkey cooperation

Bakir Izetbegovic, Bosnian war hero and President Alija Izetbegovic's son, has called for solid cooperation between Bosnia-Herzegovina and Turkey in the fields of culture, economy and politics.

"We consider Turkey as a big brother who is strong and wise. Turks loved my father very much. And now we need to build a solid cooperation out of that," Izetbegovic told the Anadolu Agency on Tuesday.

Türkische Presse Türkei
Bosnia sees Turkey as a smart big brother both to itself and the Balkan region in general, said Bakir Izetbegovic, the Bosnian member of Bosnia Herzegovina's Presidential Council, yesterday. "We see Turkey as a big brother who is strong and wise," said Izetbegovic, the son of late Bosnian President Alija Izetbegovic. "It helps both Bosnians and other people in the Balkans." Saying that Turkey's involvement in the region is welcome, he added, "Turks loved my father very much. They called him 'Wise King.' And we love them back and from now on, we should pursue more concrete projects."

Dnya Gazetesi | Bosnias Izetbegovic Turkey Is Like A Wise Big Brother To Us And The Rest Of The Balkans
Cry bitch Cry...

j8pu77.jpg

2lbm4ux.jpg

caputo die einzigen die sich an sowas noch aufgeilen sind kleine möchtegern Moruks (die du als augenbrauenzupfende Trottel-Türken bezeichnen würdest wie so oft :lol:) und die es stört kroatische / serbische Möchtegernpatrioten.

Ansonsten ist das keine weltbewegende Neuigkeit, dass die diplomatischen Beziehungen gut sind, es kulturelle, wirtschaftliche und vllt auch konfessionelle zusammenarbeit gibt. :)

PS: haste nciht mitbekommen was der Großteil der bosnischen User vom Izet halten? :-k

caputo die einzigen die sich an sowas noch aufgeilen sind kleine möchtegern Moruks (die du als augenbrauenzupfende Trottel-Türken bezeichnen würdest wie so oft :lol:) und die es stört kroatische / serbische Möchtegernpatrioten.

Ansonsten ist das keine weltbewegende Neuigkeit, dass die diplomatischen Beziehungen gut sind, es kulturelle, wirtschaftliche und vllt auch konfessionelle zusammenarbeit gibt. :)

PS: haste nciht mitbekommen was der Großteil der bosnischen User vom Izet halten? :-k

Hat man ja bei der Izetbegovic-Tito Wahl in meinem Thread gesehen.:)

Ich finds klasse, ich weiss nicht was euch daran stört das wir uns als Brüdervölker sehen, aber nichts wird das gute Verhältniss zwischen uns stören können.

Mein Volk hat am wenigsten unter ihnen gelitten wieso sollte ich gegen sie sein, die anderen kümmern sich auch nicht um uns also ist es mir scheiss egal was die anderen über Türken halten.

Und umso stärker die Türkei wird umso mehr werden sie uns helfen, wartet es ab, aber die einzigsten die ein ehrliches und offenes Herz gegenüber uns haben sind die Türken.

Türken errichten Schulen und Krankenhäuser in Bosnien und helfen den hungernden Menschen, ihr macht alle den Fehler und vergleicht sie mit den Arabern die nur an sich denken.

Ich finds klasse, ich weiss nicht was euch daran stört das wir uns als Brüdervölker sehen, aber nichts wird das gute Verhältniss zwischen uns stören können.

Mein Volk hat am wenigsten unter ihnen gelitten wieso sollte ich gegen sie sein, die anderen kümmern sich auch nicht um uns also ist es mir scheiss egal was die anderen über Türken halten.

Und umso stärker die Türkei wird umso mehr werden sie uns helfen, wartet es ab, aber die einzigsten die ein ehrliches und offenes Herz gegenüber uns haben sind die Türken.

Türken errichten Schulen und Krankenhäuser in Bosnien und helfen den hungernden Menschen, ihr macht alle den Fehler und vergleicht sie mit den Arabern die nur an sich denken.

Dzeko zeko ich meine den Sohn, nicht Alija.
Der Sohn den capo jetzt so lobt obwohl er nen Dreck für Bosnien getan hat ;)
Mene to vise ne smeta bog zna da imam druge brige nego take gluposti...
Ich sage ja auch, wenn die Türkei echt humanitäre Hilfe leistet, Aufbauhilfe, nciht nur auf die Moslems beschränkt, dann finde ich das auch klasse! Svaka im cast! Und wie du sagst, diese arabische "Hilfe" braucht Bosna nicht!

Dzeko zeko ich meine den Sohn, nicht Alija.
Der Sohn den capo jetzt so lobt obwohl er nen Dreck für Bosnien getan hat ;)
Mene to vise ne smeta bog zna da imam druge brige nego take gluposti...
Ich sage ja auch, wenn die Türkei echt humanitäre Hilfe leistet, Aufbauhilfe, nciht nur auf die Moslems beschränkt, dann finde ich das auch klasse! Svaka im cast! Und wie du sagst, diese arabische "Hilfe" braucht Bosna nicht!

Ja aber trotzdem hat der Sohn die meisten Stimmen für Bosnien bekommen oder besser gesagt von den Bosniaken, nicht jeder muss ein Kriegsheld sein um guter Politiker zu werden.;)

Und was Türkei betrifft so kannst du dir sicher sein das sie keine Missionsarbeit machen in Bosnien wie die Araber, man muss sich nur mal ein bisschen informieren und man wird es ganz schnell erkennen.

Das Problem liegt eher an den Balkaner die einen auf stolz machen und es als Pflicht sehen die Türkei zu hassen (siehe in dem Thread Neue Mitglieder mit dem letzten Türkischen User der sich angemeldet hat wie man ihn begrüsst obwohl er ganz nett war).

Die Türken würden den Kroaten auch helfen oder Serben genau so wie uns, nur von ihren Politikern kommt immer negatives genau so dumme Menschen wie die User hier aka stolzer Kroate usw.

Capo.... deine Signatur.... DaMn!:toothy2:

das erinnert mich an die Südstaaten Hilliy-Billies, die alle Araber als Unmenschen und Terroristen bezeichnen, aber... DAS musst du nicht verstehen....:greenjumpers:

Bruder ?.....dein Volk ? Entschuldige ,wenn ich dazwischen grätsche....

ihr seid nichts anderes als Konvertierte,abgesehen von einigen ,die durch die Türken beglückt wurden.....

Bruder ?.....dein Volk ? Entschuldige ,wenn ich dazwischen grätsche....

ihr seid nichts anderes als Konvertierte,abgesehen von einigen ,die durch die Türken beglückt wurden.....

Ja mein Volk, ich weiss das wir konvertiert sind, alle Menschen dieser Welt die einer Religion angehören sind konvertierte.

Zurück
Oben