papodidi
Geek
Das Katyn-Massaker verurteile ich, wie wahrscheinlich jeder andere hier!!! Ich hab auch überhaupt nichts mit Stalinismus am Hut...ohja, die sowjetische armee als freund und helfer, daher auch die geplanten massenvergewaltigungen an deutschen frauen und massenhinrichtungen polnischer soldaten.. ...
der faschismusvergleich kommt daher, dass rechte und linke beide undemokraisch handeln. wer also andere an der meinungsfeiheit mit gewalt hindern will, ist ein faschist, egal ob rechts oder links
Aber Opa muss mal wieder ne Geschichte aus dem Krieg erzählen (Vorteil der frühen Geburt!!!):
Nachdem, was die deutschen Soldaten In der UdSSR und Osteuropa angerichtet hatten, rechnete niemand mehr mit einem Überleben nach der sowietischen Eroberung Mitteldeutschlands.
Der erste Stadtkommandant Berlins war Generaloberst Bersarin, und seine erste Amtshandlung war, Plünderungen und Vergewaltigungen unter Standrecht zu stellen... Weiterhin organisierte er unverzüglich die Wasser- und Stromversorgung Berlins, beschlagnahmte alle greifbaren Getreidevorräte, um die Versorgung mit Brot für die Einwohner Berlins sicher zu stellen!!!
Ich wurde im November 1944 geboren, hab die ersten sechs Monate meines Lebens (unbewusst) wegen der Bombenangriffe in U-Bahnschächten verbracht, bin mir aber sicher, dass ich, meine Oma und meine Mutter ohne Menschen wie Bersarin nicht überlebt hätten!!!
Seit über 50 Jahren interessiere ich mich für Geschichte u. Politik, mir ist kein auch nur annähernd großherziges Verhalten eines Nazi-Generals bekannt geworden - das muss ich als Deutscher leider zur Kenntnis nehmen...