Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Benutzt jemand SSD Festplatten ?

Krosovar

Kami
Überlege mir gerade eine SSD zu holen.
Habe einen neuen PC zusammengebaut, wollte grade die alte Festplatte einbauen,
habe aber gelesen das von einer SSD viel schneller gebootet wird.
Außerdem was haltet ihr von der Idee die alte Festplatte wieder einzubauen ??
Die hat schon 13000+ Betriebsstunden und ist wohl nicht mehr im besten Zustand ( Paar schwebende Sektoren).
Also
1. SSD holen + alte einbauen
2. SSD holen + neue Festplatte holen
3. Nur alte einbauen


Was empfiehlt ihr :)

- - - Aktualisiert - - -


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.





Fuark
 
Ich hab die Samsung 840 Evo SSD mit ner 2TB Barracuda, aber nicht vom alten Rechner..

Wenn du dir eine SSD holen willst dann entweder 128GB od. 256GB die mit 512GB sind zu teuer und so viel braucht man auch nicht wenn man ne 2te Festplatte mit 2-4 TB hat.

Und übrigens kauf dir nie ne SSD Platte mit Plastikgehäuse auch wenn sie billiger sind. Nicht nur wegen der Wärmedämmung sondern auch wegen der Bootzeit, nach nem halben Jahr ungefähr merkt man an den Platten mit Plastikgehäusen dass sie länger als vorher brauchen um Windows zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd holen und betriebsythem drauf instalieren,kann ich nur empfehlen! eine 256gb reicht! rechner bootet einfach schneller und kannst dir sogar das eine oder andere spiel/programm drauf packen!
ist heutet zu tage schon fast standart!
hol dir auch eine neue hdd sind sowieso spottbillig und der ärger falls die alte kaputt gehen würde,wäre einfach zu gross!
 
Jo hab jetzt eine SSD geholt, San Disk Ultr Plus ist zwar nicht grad die beste aber war runter gesetzt auf 50 eus.
Installiere jetzt erstmal die alte Festplatte, habe eh alle Daten jez auf ne externe Festplatte gezogen, werde halt nur mit wichtigen Datein aufpassen, notfalls dann auf der SSD speichern.
Denn mein Budget ist jetzt erstmal erschöpft :D
 
Zurück
Oben