Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berliner Kriminalstatistik: Deutsche Tatverdächtige als Ausländer erfasst

Wollte mich nicht durch die 5 Seiten wühlen, wenn Türken und Zecken nur auf Deutschland schimpfen und sich wieder als Opfah darstellen...

Du bist doch derjenige der sich in der Opferrolle wohlfühlt.:-)Für mich wär's 'ne Beleidigung.
Woher kommst du eigentlich unsprünglich,Deutscher bist du ja nicht,Opfer!

Außerdem stellen Türken(ca 3,5 mio) den größten Anteil der Ausländer da,daher ist es folglich nicht erstaunlich,dass man unter denen auch die meisten Kriminelle findet-was nicht bedeuten soll,dass diese Zahlen nicht alamierend sind.
Ich denk mal,dass Russen,Russlanddeutsche(die Meisten sind im Besitz der dt. Staatsbürgerschaft) u.a.,unter prozentualem Aspekt,die meisten Kriminellen bzw. Gefängnisinsassen "stellt".

Wollte mich nicht durch die 5 Seiten wühlen, wenn Türken und Zecken nur auf Deutschland schimpfen und sich wieder als Opfah darstellen...
Hi Troy,
Ich bin keine Zecke, keine "Türkin", sondern ein normaler Mensch.

Wie gesagt, Zahlen sind das eine. Wenn das stimmt, was ich aus dem ersten Link hervor gehoben habe, nämlich die zunächst automatische Einstufung bei Ausländern, obwohl Staatsangehörigkeit nicht benannt, dann ist das für einen Rechtsstaat auch nicht okay. AUch wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist.

Du bist doch derjenige der sich in der Opferrolle wohlfühlt.:-)Für mich wär's 'ne Beleidigung.

Außerdem stellen Türken(ca 3,5 mio) den größten Anteil der Ausländer da,daher ist es folglich nicht erstaunlich,dass man unter denen auch die meisten Kriminelle findet-was nicht bedeuten soll,dass diese Zahlen nicht alamierend sind.
Ich denk mal,dass Russen,Russlanddeutsche(die Meisten sind im Besitz der dt. Staatsbürgerschaft) u.a.,unter prozentualem Aspekt,die meisten Kriminellen bzw. Gefängnisinsassen "stellt".

Genau... die bösen Russen, wahren ja immer eure Feinde.

Hauptsache keinen Rassismus aufkommen lassen.

Du brauchst nicht auf andere zu schießen, denn diese Statistiken selbst in Bezug auf Russlanddeutsche werden geführt und die Vermutungen entbehren seit Jahren jeder Grundlage.

Hi Troy,
Ich bin keine Zecke, keine "Türkin", sondern ein normaler Mensch.

Wie gesagt, Zahlen sind das eine. Wenn das stimmt, was ich aus dem ersten Link hervor gehoben habe, nämlich die zunächst automatische Einstufung bei Ausländern, obwohl Staatsangehörigkeit nicht benannt, dann ist das für einen Rechtsstaat auch nicht okay. AUch wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist.

Daraus ergeben sich keine Konsequenzen, deshalb ist es nicht dramatisch.

Der Artikel im Eingangspost ist einfach nur totaler Schwachsinn, darum geht es.

Die Statistik kann man ohnehin in die Tonne kloppen, weil Türken und Co. mit deutschen Pass nicht erfasst werden, sich selbst aber nicht als Deutsche sehen.

Das ist alles.

Völlig bescheuert die 85% dann in der Schlagzeile in der Form zu erwähnen.

knapp 35% der Straftaten werden in Berlin immernoch von nicht-deutschen Tätern verübt und davon sieht man ganz einfach ab.
Damit sind die Ausländer überproportional vertreten, wenn man auch noch bedenkt, dass viele von ihnen einen deutschen Pass haben und sich als Ausländer sehen und die Statistik deshalb in die andere Richtung gefälscht ist.

Ausländer bedeutet nicht gleich Türke,hat dir das deine Sonderpädagogin nicht beigebracht?!
Außerdem MÜSSEN soziale Komponenten beachtet werden,kann mir nicht vorstellen,dass türk.Akademiker Handy' abziehen.

In den USA gehören die ca. 1/"mio. Türken zu der Bildungselite,im Ggs. zu den Türken die nach Dtl. ausgewandert sind,und dementsprechend fallen die dort nicht negativ auf.

Zurück
Oben