Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berliner Kriminalstatistik: Deutsche Tatverdächtige als Ausländer erfasst

Du brauchst nicht auf andere zu schießen, denn diese Statistiken selbst in Bezug auf Russlanddeutsche werden geführt und die Vermutungen entbehren seit Jahren jeder Grundlage.

Man kann sie statistisch nicht so gut erfassen,wie z.B. bei Türken.

Ausländer bedeutet nicht gleich Türke,hat dir das deine Sonderpädagogin nicht beigebracht?!
Außerdem MÜSSEN soziale Komponenten beachtet werden,kann mir nicht vorstellen,dass türk.Akademiker Handy' abziehen.

In den USA gehören die ca. 1/"mio. Türken zu der Bildungselite,im Ggs. zu den Türken die nach Dtl. ausgewandert sind,und dementsprechend fallen die dort nicht negativ auf.

Achso... ich dachte alle Ausländer in Deutschland sind Türken. Hmm... dann gibt es wohl auch ein paar gute Ausländer...

Daraus ergeben sich keine Konsequenzen, deshalb ist es nicht dramatisch.

Der Artikel im Eingangspost ist einfach nur totaler Schwachsinn, darum geht es.

Die Statistik kann man ohnehin in die Tonne kloppen, weil Türken und Co. mit deutschen Pass nicht erfasst werden, sich selbst aber nicht als Deutsche sehen.

Das ist alles.
Ich kenne viele Russen/Russlanddeutsche,und diese weisen m.M.N. eine hohe Kriminalitätsbereitschaft auf.Wobei unter denen eher weniger "richtige Russe" anzutreffen sind,halt eher diese Russlanddeutschen.

Ich kenne viele Russen/Russlanddeutsche,und diese weisen m.M.N. eine hohe Kriminalitätsbereitschaft auf.Wobei unter denen eher weniger "richtige Russe" anzutreffen sind,halt eher diese Russlanddeutschen.

Gut, dass du uns aufgeklärst hast. Ich überlege es mir jetzt zwei Mal bevor ich einem Russen meine DVD ausleihe.

Man kann sie statistisch nicht so gut erfassen,wie z.B. bei Türken.

Staatsbürger der Russischen Föderation genauso wie türkische Staatsbürger. Und Russlanddeutsche teils aufgrund schon von Geburtsort leichter als in DE geborene und aufgewachsene Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund. Und falls du auf Namen anspielst, die meisten Russlanddeutschen fallen zumindest mit Vornamen mindestens genauso auf.

Aber das soll kein "Schwanzvergleich" werden.

Ich bin, ist nicht soo lange her, gemeinsam im Zug von Krakau nach Berlin als einzige gemeinsam mit nem total lieben Berliner Türken vom Zoll angehalten worden. Haben bei uns beiden nichts gefunden, sich dann entschuldigt wegen "Erfahrungswerten", während uns eine Truppe unbehelligt gebliebener deutscher Studies dann später steckte, dass sie bei ihnen schon etwas mehr Alk und Zigaretten als erlaubt gefasst hätten. So kanns gehen^^

Gut, dass du uns aufgeklärst hast. Ich überlege es mir jetzt zwei Mal bevor ich einem Russen meine DVD ausleihe.

Was anderes als Verallgemeinerungen,würd' ich von dir auch nicht erwarten.Es gibt keine Individuen,alles und alle sind immer gleich.
Ich werd' dir dein verqueeres Weltbild nicht zerstören:^^:

Staatsbürger der Russischen Föderation genauso wie türkische Staatsbürger. Und Russlanddeutsche teils aufgrund schon von Geburtsort leichter als in DE geborene und aufgewachsene Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund. Und falls du auf Namen anspielst, die meisten Russlanddeutschen fallen zumindest mit Vornamen mindestens genauso auf.

Aber das soll kein "Schwanzvergleich" werden.

Ich bin, ist nicht soo lange her, gemeinsam im Zug von Krakau nach Berlin als einzige gemeinsam mit nem total lieben Berliner Türken vom Zoll angehalten worden. Haben bei uns beiden nichts gefunden, sich dann entschuldigt wegen "Erfahrungswerten", während uns eine Truppe unbehelligt gebliebener deutscher Studies dann später steckte, dass sie bei ihnen schon etwas mehr Alk und Zigaretten als erlaubt gefasst hätten. So kanns gehen^^

Nun Lilith,es war nicht meine Absicht die Russen/Russlanddeutschen über einen Kamm zu scheren-habe ich auch nicht getan.Aber das mit der statistischen Erfassung ist nunmal Tatsache.

Zurück
Oben